AME Gabelsatz ?
- 1970CS
- Twin-Fahrer
AME Gabelsatz ?
Ein paar Kollegen haben ja eine gereckte Gabel verbaut. Ob die selfmade oder von AME ist ist eigentlich wurscht denke ich. Ich würde mir eine 14° Gabel wünschen und hab AME deshalb angeschrieben. Leider bekomme ich keine Antwort zu meinen wirklich wenigen Fragen dazu...
Mir ist, wie ich in einem anderen Thread schonmal äußerte, der Originaltank und dessen Position wichtig. Von AME wollte ich wissen, ob das mit deren gereckter, langer Gabel geht. Türlich ist mir auch wichtig was sonst alles umgebaut oder verändert werden müsste. Kostet ja auch... Aber wie gesagt, von AME kommt nix zurück.
Bin ich wegen meinem alten Hobel uninteressant für die Herrschaften?
Mir ist, wie ich in einem anderen Thread schonmal äußerte, der Originaltank und dessen Position wichtig. Von AME wollte ich wissen, ob das mit deren gereckter, langer Gabel geht. Türlich ist mir auch wichtig was sonst alles umgebaut oder verändert werden müsste. Kostet ja auch... Aber wie gesagt, von AME kommt nix zurück.
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Roland
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Re: AME Gabelsatz ?
Hi Roland,
AME war schon immer etwas eigen....
Aber eventuell kannst du hier Auskunft kriegen, ist seit 27.08. auf dem Markt, so etwa 80km von dir entfernt, und die Gabel ist eingetragen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8819
Allerdings, fürchte ich, passt das Teil dann nicht mehr hinten quer aufs Womo.
Viele Grüße
Gerd
AME war schon immer etwas eigen....
Aber eventuell kannst du hier Auskunft kriegen, ist seit 27.08. auf dem Markt, so etwa 80km von dir entfernt, und die Gabel ist eingetragen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-8819
Allerdings, fürchte ich, passt das Teil dann nicht mehr hinten quer aufs Womo.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- manne
- Z750Twin-Experte
einfach mal anrufen..... dann weisst du wo du dran bist... viele Themen ... sind schneller am Telefon erledigt als in aufwendigen und dann doch missverstandenen schriftlichen Ergüssen....1970CS hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 13:52 Ein paar Kollegen haben ja eine gereckte Gabel verbaut. Ob die selfmade oder von AME ist ist eigentlich wurscht denke ich. Ich würde mir eine 14° Gabel wünschen und hab AME deshalb angeschrieben. Leider bekomme ich keine Antwort zu meinen wirklich wenigen Fragen dazu...
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Tacho,
glaube ihr redet aneinander vorbei. Roland sucht Kontakt zu AME und der Gerd hat ne rottige Karre, ( viel zu teuer ) bei Ebay gefunden, da paßt
doch was nich.
Ich zerpflücke das mal...
...AME hat schonmal keinen Telefondienst, weil die Firma auf ganz kleiner Flamme glimmt. Damals, als ich noch Chopperfan war,hab ich mir
von den Jungs gereckte Gabelbrücken gekauft. Die Kerle wohnen hier gleich um die Ecken. Da musste ich immer hinfahren um etwas zu erfahren.
Jedenfalls hab ich seinerzeit meine Kwack
nebst der Gabelholme die ich wollte, dem Vorderrad und der anderen Bremszange dort abgegeben.
AME hat alles umgebaut und mir ein Gutachten überreicht. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist 24 Jahre her.
Die Gabelbrücken haben eine 5Grad Reckung und verbeiterte Holmaufnahmen. D.h. die Gabel war nach dem Umbau um einiges breiter, wieviel
müsste ich messen...jedenfalls wird der Lenkanschlag begrenzt damit der Tank heile bleibt. Und fürs VR gibts Adapter für die Bremsscheiben,
weil die bei Verbreiterung nach außen wandern müssen.
14Grad Reckung wurde damals schon angeboten, war mir aber zu viel Reckung, wollte ja noch um ne Kurve...
Im offiziellen Katalog damals war für die LTD Twins schon einiges zu haben. Denke bei denen wird deine Anfrage justintime bearbeitet,
wenn du jemanden erreichst...
Nur wie es mit dem Einbau vonstatten geht, musste kucken...ob die das noch machen?
Ich könnte dir anbieten mal vorbei zu fahren um zu linsen was geht...
@Gerd
ich weiß du meinst es gut , aber die Karre , neh, das sieht nach viel Arbeit aus. Und nur der Gabelbrücken wegen, weil die von AME sein sollen,
die reissen es nicht raus das der Preis unverschämt ist...
ciao
glaube ihr redet aneinander vorbei. Roland sucht Kontakt zu AME und der Gerd hat ne rottige Karre, ( viel zu teuer ) bei Ebay gefunden, da paßt
doch was nich.
Ich zerpflücke das mal...
...AME hat schonmal keinen Telefondienst, weil die Firma auf ganz kleiner Flamme glimmt. Damals, als ich noch Chopperfan war,hab ich mir
von den Jungs gereckte Gabelbrücken gekauft. Die Kerle wohnen hier gleich um die Ecken. Da musste ich immer hinfahren um etwas zu erfahren.
Jedenfalls hab ich seinerzeit meine Kwack
nebst der Gabelholme die ich wollte, dem Vorderrad und der anderen Bremszange dort abgegeben.
AME hat alles umgebaut und mir ein Gutachten überreicht. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist 24 Jahre her.
Die Gabelbrücken haben eine 5Grad Reckung und verbeiterte Holmaufnahmen. D.h. die Gabel war nach dem Umbau um einiges breiter, wieviel
müsste ich messen...jedenfalls wird der Lenkanschlag begrenzt damit der Tank heile bleibt. Und fürs VR gibts Adapter für die Bremsscheiben,
weil die bei Verbreiterung nach außen wandern müssen.
14Grad Reckung wurde damals schon angeboten, war mir aber zu viel Reckung, wollte ja noch um ne Kurve...
Im offiziellen Katalog damals war für die LTD Twins schon einiges zu haben. Denke bei denen wird deine Anfrage justintime bearbeitet,
wenn du jemanden erreichst...
Nur wie es mit dem Einbau vonstatten geht, musste kucken...ob die das noch machen?
Ich könnte dir anbieten mal vorbei zu fahren um zu linsen was geht...
@Gerd
ich weiß du meinst es gut , aber die Karre , neh, das sieht nach viel Arbeit aus. Und nur der Gabelbrücken wegen, weil die von AME sein sollen,
die reissen es nicht raus das der Preis unverschämt ist...
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
- Z750Twin-Experte
aktueller Internetauftritt.... mit Tel-Nummer...
http://www.ame-chopper.de/Seiten/A00_index.htm
es könnte ganz einfach sein...
http://www.ame-chopper.de/Seiten/A00_index.htm
es könnte ganz einfach sein...
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
HI Peter,
bin mal den Link von Manne gefolgt, und fündig geworden.
Gibt also bei AME noch gereckte Gabelkits für unsere Twins. Was sonst noch dazu benötigt wird???
Die Preisliste dazu verrät 1579,00 Euro für den Kit. Alles ist bei sowas relativ...
Viele Grüße
Gerd
bin mal den Link von Manne gefolgt, und fündig geworden.
Gibt also bei AME noch gereckte Gabelkits für unsere Twins. Was sonst noch dazu benötigt wird???
Die Preisliste dazu verrät 1579,00 Euro für den Kit. Alles ist bei sowas relativ...
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- 1970CS
- Twin-Fahrer
Joa, Danke Jungs für den Beistand.
@ ausreiter
wenn Du das bei Gelegenheit mal machen würdest, wäre toll. Aber bitte nicht extra für mich dahin fahren. Nur wenn´s wirklich passt.
@ manne
Und ja, ich habe auch einigemale versucht dort anzurufen. Vielleicht arbeiten die aber nur Nachts von 2 bis 4. Wasweisich.
@ ausreiter
wenn Du das bei Gelegenheit mal machen würdest, wäre toll. Aber bitte nicht extra für mich dahin fahren. Nur wenn´s wirklich passt.
@ manne
Wie meinst Du das? Glaubst Du ich bin zu dämlich die Webseite zu finden? Leider beantwortet die aber letztlich doch nicht alle Fragen...es könnte ganz einfach sein...
Und ja, ich habe auch einigemale versucht dort anzurufen. Vielleicht arbeiten die aber nur Nachts von 2 bis 4. Wasweisich.
Roland
Roland
- manne
- Z750Twin-Experte
das hatte ich nicht gemeint - wenn es so rüberkam sorry... wie ich geschreiben hatte ..1970CS hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 06:40 Wie meinst Du das? Glaubst Du ich bin zu dämlich die Webseite zu finden? Leider beantwortet die aber letztlich doch nicht alle Fragen...
einfach mal anrufen..... dann weisst du wo du dran bist... viele Themen ... sind schneller am Telefon erledigt als in aufwendigen und dann doch missverstandenen schriftlichen Ergüssen....
ein Anruf kann vieles eben schneller und alle Fragen direkt klären.. WENN dort keiner ans Telefon geht ist das wieder was anderes. Möglicherweise ist aufgrund der Corona-Umstände derzeit dort auch nur wie bei vielen anderen welche direkt am Automobil hängen Notprogramm und Zwangspause... ich erinnere mich im Zusammenhang mit AME Zusammenhänge mit Entwicklungen für Automobiler / Zubehör gelesen zu haben.. ist aber auch schon länger her...
wenn du auf der AME-Chopperseite bei der Rubrik Kontakt auf Firmendaten gehst.... ist dort Birmingham genannt.... also denkbar dass die heute Aussenstation in good old Germany eben weniger bis gar nicht mehr bedient wird?! Die hinterlegte Preisliste ist Stand 15.03.2015... also möglicherweise... eben nichts mehr los dort....
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Also manne, viel Rauch um nichts...
Das Haupthaus von AME ist immer noch in Schauenburg, 5km von hier. Macht nix da mal vorbei zu fahren. Michael Lösche schraubt bestimmt noch...
Das Haupthaus von AME ist immer noch in Schauenburg, 5km von hier. Macht nix da mal vorbei zu fahren. Michael Lösche schraubt bestimmt noch...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- 1970CS
- Twin-Fahrer
Dieses Schreiben habe ich zweimal an AME losgeschickt:
Guten Tag,
In Erwägung bei Ihnen einen AME Gabelsatz zu erwerben bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:
Bei Nutzung Ihres GBS921 A 14° GERECKTE BRÜCKEN 255MM 750LTD-2 ZYL 1579,00€ Umbausatzes - ist es zwingend notwendig den originalen Tank der LTD zu versetzen oder passt die Gabel auch so?
Haben Sie eventuell ein/zwei Fotos aus einem Umbau einer Kawasaki LTD 750 Twin an denen ich mich orientieren kann und welche weiteren Umbauten unbedingt nötig werden?
Mit freundlichem Gruß
immerhin ist das heute gekommen:
Hallo Herr Remp,
wir bedauern, aber wir haben kein Teilegutachten für Ihren Fahrzeugtyp.
Zur Beantwortung Ihrer Frage: Bei den 14° Kits ist kein Versetzen des Tanks notwendig.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Walter F. Cuntze
Hab ich nach einem Teilegutachten gefragt?
Abgesehen davon schreibt AME doch in ihren Prospekten unmissverständlich:
Zur TÜV-Abnahme werden für alle Gabelbrückensätze und langen Gabelholme Teilegutachten gemäß §19StVZO in Verbindung mit Anlage XIX StVZO mitgeliefert. Zusammen mit dem nachgewiesenen Qualitäts-Management-System der Firma AME, das eine gleichmäßige Fertigungsqualität garantiert, ist eine Abnahme bei jeder TÜV-,DEKRA- oder anderen akkreditierten Prüfstelle nach §19/3 möglich.
Guten Tag,
In Erwägung bei Ihnen einen AME Gabelsatz zu erwerben bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:
Bei Nutzung Ihres GBS921 A 14° GERECKTE BRÜCKEN 255MM 750LTD-2 ZYL 1579,00€ Umbausatzes - ist es zwingend notwendig den originalen Tank der LTD zu versetzen oder passt die Gabel auch so?
Haben Sie eventuell ein/zwei Fotos aus einem Umbau einer Kawasaki LTD 750 Twin an denen ich mich orientieren kann und welche weiteren Umbauten unbedingt nötig werden?
Mit freundlichem Gruß
immerhin ist das heute gekommen:
Hallo Herr Remp,
wir bedauern, aber wir haben kein Teilegutachten für Ihren Fahrzeugtyp.
Zur Beantwortung Ihrer Frage: Bei den 14° Kits ist kein Versetzen des Tanks notwendig.
Mit freundlichen Grüßen / best regards
Walter F. Cuntze
Hab ich nach einem Teilegutachten gefragt?
Abgesehen davon schreibt AME doch in ihren Prospekten unmissverständlich:
Zur TÜV-Abnahme werden für alle Gabelbrückensätze und langen Gabelholme Teilegutachten gemäß §19StVZO in Verbindung mit Anlage XIX StVZO mitgeliefert. Zusammen mit dem nachgewiesenen Qualitäts-Management-System der Firma AME, das eine gleichmäßige Fertigungsqualität garantiert, ist eine Abnahme bei jeder TÜV-,DEKRA- oder anderen akkreditierten Prüfstelle nach §19/3 möglich.
Roland
Roland