AME Gabelsatz ?
- 1970CS
- Twin-Fahrer
Re: AME Gabelsatz ?
@ ausreiter
Also Peter, Ich wäre dir sehr verbunden wenn Du bei AME mal reinschauen könntest und meinen Wunsch denen näherbringst. Mailen scheint nicht so deren Ding zu sein. Und Phonieren auch nicht wirklich. Ich bin wirklich stark interessiert und würde den Kit auch ordern - wenn die mir eine ordentliche Teileliste zukommen lassen würden, was denn sonst zu diesem Kit notwendig sein wird...
Eigentlich doch gar nicht schwer was ich da will, oda
Also Peter, Ich wäre dir sehr verbunden wenn Du bei AME mal reinschauen könntest und meinen Wunsch denen näherbringst. Mailen scheint nicht so deren Ding zu sein. Und Phonieren auch nicht wirklich. Ich bin wirklich stark interessiert und würde den Kit auch ordern - wenn die mir eine ordentliche Teileliste zukommen lassen würden, was denn sonst zu diesem Kit notwendig sein wird...
Eigentlich doch gar nicht schwer was ich da will, oda
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Roland
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo Roland
ein paar Sachen - zumindest Infos - hättest auch einfacher haben können...
DAS sind 2 Twin welche ich in den Fingern hatte.. wie erkennbar beide mit dem Originaltank - und das passt auch weiterhin.. egal ob nur lange Gabel oder gereckt..
Wenn der Tank hochgesetzt wird (wie bei cappys Maschine) oder eben ein AME Sarg oder ähnliches... sieht es wieder anders aus. Dabei wurden dann wohl auch Originalhalter entfernt... dann rückrüsten auf original muss wohl im Einzelfall geklärt werden.
Diese beiden waren weiterhin Kawasaki... mit eingetragenen Umbauteilen von AME.
Die Maschine von cappy10 dagegen viewtopic.php?f=9&t=3558&p=27280#p27280 ist umgetypt auf AME unter Verwendung von Rahmen Kawasaki...... die Teile sind diesselben....
mfg
Manne
ein paar Sachen - zumindest Infos - hättest auch einfacher haben können...
DAS sind 2 Twin welche ich in den Fingern hatte.. wie erkennbar beide mit dem Originaltank - und das passt auch weiterhin.. egal ob nur lange Gabel oder gereckt..
Wenn der Tank hochgesetzt wird (wie bei cappys Maschine) oder eben ein AME Sarg oder ähnliches... sieht es wieder anders aus. Dabei wurden dann wohl auch Originalhalter entfernt... dann rückrüsten auf original muss wohl im Einzelfall geklärt werden.
Diese beiden waren weiterhin Kawasaki... mit eingetragenen Umbauteilen von AME.
Die Maschine von cappy10 dagegen viewtopic.php?f=9&t=3558&p=27280#p27280 ist umgetypt auf AME unter Verwendung von Rahmen Kawasaki...... die Teile sind diesselben....
mfg
Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Moin Roland,
ich habe ja die gereckte, breite Gabel verbaut und glaube nicht, daß die Gabel nicht am Tank anschlägt. Ich habe, meine ich jedenfalls, den Anschlag geändert. Muss ich aber erst nachsehen, bin im Augenblick, heute und morgen (OP), nicht Zuhause. Muss wegen Narkosenachwirkungen bei einem Freund nächtigen. Schau die Tage nach und mache gegebenenfalls Fotos. Wenn ich es vergesse, erinnere mich bitte!!
Schönen Tag
Scholly
ich habe ja die gereckte, breite Gabel verbaut und glaube nicht, daß die Gabel nicht am Tank anschlägt. Ich habe, meine ich jedenfalls, den Anschlag geändert. Muss ich aber erst nachsehen, bin im Augenblick, heute und morgen (OP), nicht Zuhause. Muss wegen Narkosenachwirkungen bei einem Freund nächtigen. Schau die Tage nach und mache gegebenenfalls Fotos. Wenn ich es vergesse, erinnere mich bitte!!
Schönen Tag
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Es kann auch sein, dass ich den Anschlag geändert habe, weil ich auch oft den B-Tank drauf habe!
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- 1970CS
- Twin-Fahrer
@ manne
Die schwarze links im Bild entspricht genau meinen Vorstellungen.
Die schwarze links im Bild entspricht genau meinen Vorstellungen.
mit bestem Schraubärgruss
Roland
Roland
- manne
- Z750Twin-Experte
ich denk dass das damals aber eher den meisst üblichen Ausführungen entsprach...
Flitterlack - bunte Bildchen an Tank und tlws den Seitendeckeln - und ein paar weitere Features... eben noch im alten AME Katalog geblättert. Die wenigen nicht Farbfotos.. da sind Moppeds in Serienlackierung der Basismaschine oder umgebaute in brüllenden Farben... Moppeds in schwarz hatten mindestens ein Bild auf dem Tank.. oder viieeel Chrom an Seitendeckeln, Schutzblechen, Auspuff Instrumenten und Spiegeln.. oder noch besser Gold-Applikationen an Lackteilen, Motordeckeln und den Speichenrädern...
Mattschwarz mit Handfeger-Bürsten-Strich war da keine dabei....
wie sich die Zeiten ändern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von manne am Mo 7. Sep 2020, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi,
genau deswegen habe ich den Link zu der Maschine in Hayingen reingestellt, nicht zum Kauf der Maschine.
Das ist zwar eine Y1 aber der Vorbau ist zu deiner K gleich.
Zudem sind die AME-Brücken mit der Teilenummer eingetragen.
Der originale LTD-Tank ist auch drauf, ob geänderter Anschlag???
Ne Tel.-Nr. ist auch angegeben. Wär ne Option um mehr zu erfahren.
Viele Grüße
Gerd
genau deswegen habe ich den Link zu der Maschine in Hayingen reingestellt, nicht zum Kauf der Maschine.
Das ist zwar eine Y1 aber der Vorbau ist zu deiner K gleich.
Zudem sind die AME-Brücken mit der Teilenummer eingetragen.
Der originale LTD-Tank ist auch drauf, ob geänderter Anschlag???
Ne Tel.-Nr. ist auch angegeben. Wär ne Option um mehr zu erfahren.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
...und ne Tüte...
- manne
- Z750Twin-Experte
das benötigte die meisste Überzeugungsarbeit beim Fotoshooting ..... zusammengerolltes Notizpapierchen abgerissen und mit schwarzem Edding gepimpt... war spassig....
bunter Flitterlack am Rahmen Seitendeckellackierung der tolle Tank... und ein begeisterter Nachwuchsfahrer vor längerer Zeit war die Maschine hier wieder zum Verkauf ausgeschrieben... die Seitendeckel schwarz übergetüncht... der Tank war noch vorhanden..
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Das Design war ja echt Stylisch schade das die Seitendeckel nicht mehr so sind da wäre ich doch echt schwach geworden mit dem Tank noch mehr Retro geht ja nicht..
Eric
Eric