Stop Lamp
- bikeorslk
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Re: Stop Lamp
Moin,
die ist parallel zum Bremslicht geschaltet und geht an, wenn du entweder vorn ODER hinten bremst. Außerdem blinkt die Lampe, wenn das Bremslicht durchgebrannt ist, dafür gibt es den Überwachungsschalter.
Bye
Carsten
die ist parallel zum Bremslicht geschaltet und geht an, wenn du entweder vorn ODER hinten bremst. Außerdem blinkt die Lampe, wenn das Bremslicht durchgebrannt ist, dafür gibt es den Überwachungsschalter.
Bye
Carsten
- kaptainkwak
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Re: Stop Lamp
If the translation is right then i am right to say none of the twin models have a brake lamp in the Tachometer. The only models with a brake lamp are the B1 to B4 and the G model. The brake light on those is inbetween the tachometer and the speedometer. There is a red light on the K, M, S and Y models in the tachometer but this is an oil pressure light not a brake light.
KK
KK
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Re: Stop Lamp
Carsten, freut mich sehr ,das zu wissen. Die Stop Lamp hat 9 Jahre nicht geleuchtet. JETZT 1Woche geleuchtet, und nun leuchtet sie wieder nicht mehr.
- Bruder Lustich
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Re: Stop Lamp
Hallo Christian,
nachdem ich kurz nachgesehen habe hast du laut dem 2012 geposteten Bild deiner Twin eine K, also eine Belt-Drive.
Wir reden von dieser Twin:
Nur, da gibt es, wie schon KK schreibt, kein Stop-Licht im Drehzahlmesser.
Das rote Lämpchen. dort im Drehzahlmesser. ist eine ÖLdruckkontrollleuchte, die bei zu niedrigen Öldruck, als Warnsignal, aufleuchten muss. Ansonsten ist das Lämpchen bei laufenden Motor aus!
Ich würde dringend mal nachsehen warum das Lämpchen bei laufenden Motor leuchtet. Nicht dass der Motor Schaden nimmt.
Kann verschiedene Ursachen haben. Von elektr. Kontaktproblem bis schadhafter Ölpumpe ist manches denkbar.
Viele Grüße
Gerd
nachdem ich kurz nachgesehen habe hast du laut dem 2012 geposteten Bild deiner Twin eine K, also eine Belt-Drive.
Wir reden von dieser Twin:
Nur, da gibt es, wie schon KK schreibt, kein Stop-Licht im Drehzahlmesser.
Das rote Lämpchen. dort im Drehzahlmesser. ist eine ÖLdruckkontrollleuchte, die bei zu niedrigen Öldruck, als Warnsignal, aufleuchten muss. Ansonsten ist das Lämpchen bei laufenden Motor aus!
Ich würde dringend mal nachsehen warum das Lämpchen bei laufenden Motor leuchtet. Nicht dass der Motor Schaden nimmt.
Kann verschiedene Ursachen haben. Von elektr. Kontaktproblem bis schadhafter Ölpumpe ist manches denkbar.
Viele Grüße
Gerd
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- LTD-Rider
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Re: Stop Lamp
Hallo Gerd,Männers,
ich Fahre tatsächlich noch dieses gepostete Motorrad. ( Belt Drive.)
Der Drehzahlmesser hat 2 Rote Lampen. Einmal OIL-und eine Stop Lamp.
Also keine Sorge wegen ÖL Druck ..usw.
Das heißt,nach 9 Jahren in meinem Besitz, hat das 1 mal die Stop Lamp beim bremsen geleuchtet.
Ca. 1Woche.Und nun Leuchtet die Stop Lamp wieder nicht mehr.
Liebe Grüße aus dem Remstal
……………………………...Christian
ich Fahre tatsächlich noch dieses gepostete Motorrad. ( Belt Drive.)
Der Drehzahlmesser hat 2 Rote Lampen. Einmal OIL-und eine Stop Lamp.
Also keine Sorge wegen ÖL Druck ..usw.
Das heißt,nach 9 Jahren in meinem Besitz, hat das 1 mal die Stop Lamp beim bremsen geleuchtet.
Ca. 1Woche.Und nun Leuchtet die Stop Lamp wieder nicht mehr.
Liebe Grüße aus dem Remstal
……………………………...Christian
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Re: Stop Lamp
Hier mein Drehzahlmesser
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- kaptainkwak
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Re: Stop Lamp
That is not the correct clock and light set up for the 750K model or any other twin model. I will try and find you a picture.
- LTD-Rider
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Re: Stop Lamp
Okay,danke für deine Mühe.
Habe dieses Motorrad so ( gebraucht ) gekauft.
Habe dieses Motorrad so ( gebraucht ) gekauft.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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Re: Stop Lamp
Hi Christian,
wie KK schon sagt, das ist nicht der richtige Drehzahlmesser einer LTD.
Du hast einen anderen verbaut der wider Erwarten auch eine Stoplichtfunktion beinhaltet. Sollte, wie Carsten schon schrieb auch nur bei einer Fehlfunktion des Bremslichtes aufleuchten, ob dauerhaft oder nur bei Betätigung der Bremse ist eine Frage der verbauten Schaltung. Jedenfalls so nicht serienmäßig bei den LTD´s.
Von welcher Maschine dein Drehzahlmesser stammt, eventuell weis es ein Anderer.
Der bei der LTD verbaute Drehzahlmesser sieht immer so aus, der Tacho ist je nach Modell und Ausführung unterschiedlich.
Hier die Armaturen von meiner Y:
Viele Grüße
Gerd
wie KK schon sagt, das ist nicht der richtige Drehzahlmesser einer LTD.
Du hast einen anderen verbaut der wider Erwarten auch eine Stoplichtfunktion beinhaltet. Sollte, wie Carsten schon schrieb auch nur bei einer Fehlfunktion des Bremslichtes aufleuchten, ob dauerhaft oder nur bei Betätigung der Bremse ist eine Frage der verbauten Schaltung. Jedenfalls so nicht serienmäßig bei den LTD´s.
Von welcher Maschine dein Drehzahlmesser stammt, eventuell weis es ein Anderer.
Der bei der LTD verbaute Drehzahlmesser sieht immer so aus, der Tacho ist je nach Modell und Ausführung unterschiedlich.
Hier die Armaturen von meiner Y:
Viele Grüße
Gerd
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Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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