Werner hat geschrieben:
Seit Ihr sicher, dass Keyster keine Membrane für die LTD hat?
Als ich das letzte Mal mit Ihm gesprochen habe, sagte er, einfach mal einen gasschieber einschicken ich schau dann mal.
Vielleicht sollte man nochmal mit Ihm telefonieren.
Diese Bike's haben alle die selben Vergaserschieber / Membranen der 750 LTD Y1,Y2, K1,K2. BS34 Vergaser. Von Tour Max = VCC-403 http://www.geiwiz.de/de/tourmax-vergase ... 37046.html Ein Gesundes und Unfallfreies Jahr 2016
Wünschen Euch Detlev und Bärbel aus Arnsberg
ich muss diesen alten Beitrag leider wieder zum Leben erwecken, denn ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
Der Gasschieber samt Membrane ist laut Teilenummer von Tourmax der selbe, wie von der Z1000. Die Membrane der Z1000 gibt es einzeln, die der LTD750 nicht. Passt die Membrane der Z1000 in den Vergaser und auf den originalen Gasschieber der LTD750?
Ich möchte ungern 160 EUR für Gasschieber ausgeben, wenn ich nur 60,- EUR für die Membranen investieren muss. In Amerika möchte ich nicht bestellen, da der Typ für einen normalen Brief 39,- Dollar (nur Porto) haben will. Dazu kommt dann noch die Ware, Zoll und Mwst.
Hat einer von Euch einen Tip?
Viele Grüße
Stefan
...der jetzt endlich seiner Z wieder Leben einhauchen will.
nur damit keine Missverständnisse enstehen.
@Carsten bei Motorradbay...gibts NUR für die B Modelle, die mit den 38er Gasern die Ersatzmembrane.
Für die LTD, die mit den 34er Gasern gibts da erst mal nix.
@ Stefan, Man müsste schauen welch japanische Motorrad hat noch diese Gaser verbaut und gibt es über diese Schiene event. Ersatz.
Soweit sogut, die von dir vorgeschlagene Z 1000 hat mit Sicherheit andere Membrane/Schieber. Sind kleinere Gaser dafür Vier...
Wüßte auf anhieb jedoch auch nicht mehr...
In meiner Z1100ST werkeln auch BS34er, die Membranen und Schieber sehen auf Anhieb wie die der LTDs aus.
Leider habe ich keinen direkten Vergleich der Schieber gemacht oder gar die 1100er Schieber in einen LTD-Vergaser eingebaut.
Ganz sicher unterschiedlich sind die Schiebernadeln, aber das ist eine andere Geschichte.
20190313_202834 (Custom).jpg
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Im dritten Link sind auch Vergleichsmaße angegeben und im letzten eine lange Suzuki-Vergleichsliste, die beweist, dass der Vergaser bis 1988 verbaut wurde. Könnte also gut passen.
Der Mikuni BS34 war ja wohl damals der Allrounder und bei 3/4 der Japaner vertreten
Link 2 und 3 passt nicht und haben auch nichts. Wömbi hat auch nix. Link 5 kenne ich nicht.
Link 1 und 4 ist derselbe Anbieter aus uk und mit dem stehe ich bereits in Kontakt. Der hat passende Membranen, die zwischen die originalen Plastikscheiben gefummelt werden. Da ich meine aber bereits entfernt hatte, wird er mir sogar Ringe ohne Mehrkosten anfertigen. Der Typ heißt Simon und ist sehr freundlich.
Preis für beide: £47.98 + 8,99 Versand
Hier das Video für den Einbau:
Das Thema mit der 1000er lässt mir aber keine Ruhe.
GPZ 900, Z1000J, ZL 1000, Z 750 E, GT, VN 750, GPX 750 R, Z 1100 ST, EN 500, KLE 500 alle mit 34er Vergaser ausgestattet.
Und wenn man, wie die beiden vor mir, erwähnt das meist der BS 34 verbaut wurde, müsste man dort doch fündig werden...
Eine Z 1000 A1 hat 26er Vergaser, im Unterschied zur Z 900 die 28er hat.
Darüberhinaus sind einige Vierzylinder von Kawa mit 28er Vergasern gebaut worden. Z 1000 MK II, Z 1000 ST oder Z1R.