"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Mit Nils mal schnell an der Vienna rumgeschraubt, geschweißt, geflext:
Noch 5 Wochen bis zum geplanten Saisonauftakt (26.-29.April, Spreewaldring)
Nächste Woche lassen wir den Rahmen strahlen und pulverbeschichten, heute werden noch ein paar Haltelaschen angeschweißt und die letzten überflüssigen Halter vom Rahmen entfernt.Noch 5 Wochen bis zum geplanten Saisonauftakt (26.-29.April, Spreewaldring)
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- bikeorslk
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Bewunderung, Michael und Nils!
ihr seid echte Macher, und ein 5 Wochen-Zeitfenster schreckt euch nicht ab, nochmal alles zu zerlegen - ziemlich cool.
Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten aus dem Schum...Rennstall!
Bye
Carsten
ihr seid echte Macher, und ein 5 Wochen-Zeitfenster schreckt euch nicht ab, nochmal alles zu zerlegen - ziemlich cool.
Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten aus dem Schum...Rennstall!
Bye
Carsten
- Alexander
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Ist doch nur plug and play bei den beiden, die machen das mit verbundenen Augen.
Gruß Alexander
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Danke !
Ist wie Lego, bei dem man die Bausteine selber macht
Update von heute abend:
Rahmenänderungen = Schweiß- und Flexarbeiten sind durchgeführt und morgen abends hat der Beschichter schon den Rahmen in Händen.
Alles strahlen, neuralgische Stellen abkleben und dann beschichten.
Farbe: Lasst euch überraschen
Ist wie Lego, bei dem man die Bausteine selber macht
Update von heute abend:
Rahmenänderungen = Schweiß- und Flexarbeiten sind durchgeführt und morgen abends hat der Beschichter schon den Rahmen in Händen.
Alles strahlen, neuralgische Stellen abkleben und dann beschichten.
Farbe: Lasst euch überraschen
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
... hier die Bilder dazu:
Nils hat wieder ganze Arbeit mit Flex und Schweißgerät vollbracht, vielen Dank !
Nils hat wieder ganze Arbeit mit Flex und Schweißgerät vollbracht, vielen Dank !
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Der Rahmen ist vom Pulverbeschichten zurück und wir haben die ersten Komponenten wieder montiert
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
HI Michael,
der Rahmen jetzt im lebhaftem silbergrau, .... schaut chic aus.
Macht weiter so, gefällt mir.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Gerd,
ja, es geht gut voran und wird ziemlich schick
Die Farbe des Rahmens ist wie eine Effektlackierung.
Je nachdem wie das Licht darauf fällt sieht sie unterschiedlich aus.
Der Motor ist schon wieder im Rahmen, die Motor- und Fussrastenhaltebleche sind schwarz pulverbeschichtet.
Die Fussbremse ist endlich aufgeräumt.
... und der einsteckbare Seitenständer funktioniert auch schon:
ja, es geht gut voran und wird ziemlich schick
Die Farbe des Rahmens ist wie eine Effektlackierung.
Je nachdem wie das Licht darauf fällt sieht sie unterschiedlich aus.
Der Motor ist schon wieder im Rahmen, die Motor- und Fussrastenhaltebleche sind schwarz pulverbeschichtet.
Die Fussbremse ist endlich aufgeräumt.
... und der einsteckbare Seitenständer funktioniert auch schon:
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Denkt dran:
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- OWL-Twin
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hallo Michael,
"einsteckbarer Seitenständer???"
da habe ich ganz schlechte Erinnerung
Seit vorsichtig, nicht das das Krad umfällt.
Gruß Gunnar
"einsteckbarer Seitenständer???"
da habe ich ganz schlechte Erinnerung
Seit vorsichtig, nicht das das Krad umfällt.
Gruß Gunnar
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Gunnar,
ja, das war eine schöne Shyce, besonders der abgebrochene Schalthebel !
Jetzt ist ein Schalthebel aus Stahl dran, den kann ich nach einem solchen Event wieder gerade biegen
Die Aufnahme für den Seitenständer ist jetzt deutlich weiter oben, der Ständer steht gerader, bekommt noch einen Kragen um den Einsteckzapfen und eine Verstärkung, damit er sich nicht mehr so leicht verbiegen kann.
Das Batterie- und Elektrofach ist neu angefertigt und nutzt jetzt die neu eingeschweißte, untere Rahmenquerstrebe zur Abstützung hinten oben.
Li-Ion-Batterien kommen nicht in Frage, in dieses Fach passen Bleiakkus bis 12 Ah, aktuell ist eine 10Ah drin. Die rutschende Kupplung hatte ihre Ursache wohl in laschen Kupplungsfedern (weiche Beltdrive-Federn?). Ein Satz andere Originalfedern (weiß besprüht) hat eine etwas größere Drahtstärke. Zum Einsatz kommen jetzt aber die verstärkten, vergoldeten Federn von TJ aus England. Die Motordeckel bekommen noch eine Pulverbeschichtung in schwarz glänzend. Dazu müssen sie demontiert und von den Innereien (Ölschauglas, Simmerringe, Kupplungsschnecke, LiMa-Stator) befreit werden. Gleich ist Ostern und der Nils wieder hier. Da geht immer gut was voran
ja, das war eine schöne Shyce, besonders der abgebrochene Schalthebel !
Jetzt ist ein Schalthebel aus Stahl dran, den kann ich nach einem solchen Event wieder gerade biegen
Die Aufnahme für den Seitenständer ist jetzt deutlich weiter oben, der Ständer steht gerader, bekommt noch einen Kragen um den Einsteckzapfen und eine Verstärkung, damit er sich nicht mehr so leicht verbiegen kann.
Das Batterie- und Elektrofach ist neu angefertigt und nutzt jetzt die neu eingeschweißte, untere Rahmenquerstrebe zur Abstützung hinten oben.
Li-Ion-Batterien kommen nicht in Frage, in dieses Fach passen Bleiakkus bis 12 Ah, aktuell ist eine 10Ah drin. Die rutschende Kupplung hatte ihre Ursache wohl in laschen Kupplungsfedern (weiche Beltdrive-Federn?). Ein Satz andere Originalfedern (weiß besprüht) hat eine etwas größere Drahtstärke. Zum Einsatz kommen jetzt aber die verstärkten, vergoldeten Federn von TJ aus England. Die Motordeckel bekommen noch eine Pulverbeschichtung in schwarz glänzend. Dazu müssen sie demontiert und von den Innereien (Ölschauglas, Simmerringe, Kupplungsschnecke, LiMa-Stator) befreit werden. Gleich ist Ostern und der Nils wieder hier. Da geht immer gut was voran
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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