moin
bin grad dabei eine z750 zusammen zu bauen, hab sie zerlegt gekauft und ne menge kleinteile dazu in kartons bekommen...
jetzt fällt mir auf das im bereich der krümmerdichtung so halbkreisförmige metallringe dabei sind, davon hab ich aber nur 3.
logisch wären 4 oder ?
wenn ich da jetzt was brauche wo bekomme ich das am besten bestellt im internet ?
krümmerdichtung
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- martin s aus b
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Re: krümmerdichtung
Goggle-Suche nach 92027-248 für B-Motoren bis 1978 oder 92027-1241 für die späteren Modelle. Und da scheints auch Unterschiede zu geben, also Bilder und Preise vergleichen. Du hast ja drei Originale.
Gruß
Martin
________________________
92027-248 COLLAR,EXHAUST PIPE Not Available fits the following models and components:
Kawasaki Motorcycle 1977 KZ750-B2 Air Cleaner, Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1978 KZ750-B3 Air Cleaner, Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1979 KZ750-B4 Air Cleaner, Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1976 KZ750-B1 Air Cleaner, Mufflers
92027-1241 COLLAR,EXHAUST PIPE Not Available fits the following models and components:
Kawasaki Motorcycle 1984 KZ750-K2 (Canada Only) - KZ750-K2 Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1982 CSR Twin - KZ750-M1 Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1980 LTD II - KZ750-G1 Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1983 LTD Belt - KZ750-K1 Mufflers
Gruß
Martin
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92027-248 COLLAR,EXHAUST PIPE Not Available fits the following models and components:
Kawasaki Motorcycle 1977 KZ750-B2 Air Cleaner, Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1978 KZ750-B3 Air Cleaner, Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1979 KZ750-B4 Air Cleaner, Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1976 KZ750-B1 Air Cleaner, Mufflers
92027-1241 COLLAR,EXHAUST PIPE Not Available fits the following models and components:
Kawasaki Motorcycle 1984 KZ750-K2 (Canada Only) - KZ750-K2 Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1982 CSR Twin - KZ750-M1 Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1980 LTD II - KZ750-G1 Mufflers
Kawasaki Motorcycle 1983 LTD Belt - KZ750-K1 Mufflers
- Michael
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Re: krümmerdichtung
Servus cappy,
Martin hat schon die Unterschiede beschrieben.
Du hast einen LTD-Motor in deiner Twin, somit sollte der gesuchte Krümmerhalbmond etwa 2 bis 3 mm hoch sein.
Kann ich dir zusenden, dazu noch zwei Krümmerdichtungen, falls erforderlich.
Dafür will ich dich und deine Twin aber auf unserem Twintreffen sehen
Schick mir eine PN mit deiner Adresse.
Schöne Grüße,
Michael
Martin hat schon die Unterschiede beschrieben.
Du hast einen LTD-Motor in deiner Twin, somit sollte der gesuchte Krümmerhalbmond etwa 2 bis 3 mm hoch sein.
Kann ich dir zusenden, dazu noch zwei Krümmerdichtungen, falls erforderlich.
Dafür will ich dich und deine Twin aber auf unserem Twintreffen sehen
Schick mir eine PN mit deiner Adresse.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Re: krümmerdichtung
ok, das klingt gut...
hier nochn foto
äh...und was hat es mit diesen verchromten plättchen auf sich die da montiert sind ? darauf is ne zahl graviert:
- Bruder Lustich
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Re: krümmerdichtung
HI cappy,
das silberne Plättchen ist ein Zylinderkopfverschluss für den Europäischen- und den restlichen Weltmarkt.
Für den Amerikanischen ist da ein Anschluss für das Sekundärluftsystem.
Die Nummer scheint, ich kann´s am Bild nicht genau lesen, die letzten 4 Stellen (1212) der Ersatzteilnummer zu sein.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: und heb bitte die überzähligen Halbringe des Krümmers auf, die gibt's offiziell auch nicht mehr für die LTD.
das silberne Plättchen ist ein Zylinderkopfverschluss für den Europäischen- und den restlichen Weltmarkt.
Für den Amerikanischen ist da ein Anschluss für das Sekundärluftsystem.
Die Nummer scheint, ich kann´s am Bild nicht genau lesen, die letzten 4 Stellen (1212) der Ersatzteilnummer zu sein.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: und heb bitte die überzähligen Halbringe des Krümmers auf, die gibt's offiziell auch nicht mehr für die LTD.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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Re: krümmerdichtung
ok, mach ich,
diese stoßdämpfer sind verbaut, kennt die jemand ? sind die was ? steht nix drauf...
was kann man da alles einstellen ? brauchts das ?
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: krümmerdichtung
Servus Helmut,
die Deckel auf dem Ventildeckel drauf lassen, darunter gibt es nichts außer einer Bohrung bis in den Auslasskanal und Kohleablagerungen von den Abgasen.
Die Federbeine kenne ich nicht und Markenhersteller schreiben stets ihren Namen drauf
Ansonsten ist die Aufmachung gut und einstellbare Federbeine sind schon eine gute Sache.
Ausgleichsbehälter für vergrößertes Dämpfervolumen.
Die Ventilkappe wird typischerweise nicht aufgeschraubt, da diese Federbeine mit Stickstoff und nicht mit Luft befüllt werden.
Es handelt sich nicht um luftunterstützte Federbeine!
Federvorspannung stufenlos über die zwei Nutmuttern, dazu passende Schlüssel ansetzen!
Das Stellrad unten ist wahrscheinlich die Zugstufendämpfung für die Einstellung, wie schnell das zusammengedrückte Federbein wieder ausfedern kann.
Ist auf dem Ausgleichsbehälter noch ein Stellrad ?
Wenn ja, dann ist das wohl die Druckstufendämpfung für die Einstellung, wie schnell sich das Federbein zusammendrücken lässt.
Alle Stellräder mal auf 1 stellen, also weichste Stufe.
Dann mit dem Körpergewicht drauflehnen und ruckartig einfedern, Verhalten merken.
Dann eines der Stellräder auf "Max" drehen und Versuch wiederholen.
Jetzt sollte sich das ein- oder ausfedern verändern, daran erkennst du, welches Radl für was zuständig ist.
Bei der Probefahrt erstmal mit einer weichen Einstellung beginnen
PS: Krümmerhalbmond und zwei Dichtungen sind seit heute 8:00h im Postversand.
die Deckel auf dem Ventildeckel drauf lassen, darunter gibt es nichts außer einer Bohrung bis in den Auslasskanal und Kohleablagerungen von den Abgasen.
Die Federbeine kenne ich nicht und Markenhersteller schreiben stets ihren Namen drauf
Ansonsten ist die Aufmachung gut und einstellbare Federbeine sind schon eine gute Sache.
Ausgleichsbehälter für vergrößertes Dämpfervolumen.
Die Ventilkappe wird typischerweise nicht aufgeschraubt, da diese Federbeine mit Stickstoff und nicht mit Luft befüllt werden.
Es handelt sich nicht um luftunterstützte Federbeine!
Federvorspannung stufenlos über die zwei Nutmuttern, dazu passende Schlüssel ansetzen!
Das Stellrad unten ist wahrscheinlich die Zugstufendämpfung für die Einstellung, wie schnell das zusammengedrückte Federbein wieder ausfedern kann.
Ist auf dem Ausgleichsbehälter noch ein Stellrad ?
Wenn ja, dann ist das wohl die Druckstufendämpfung für die Einstellung, wie schnell sich das Federbein zusammendrücken lässt.
Alle Stellräder mal auf 1 stellen, also weichste Stufe.
Dann mit dem Körpergewicht drauflehnen und ruckartig einfedern, Verhalten merken.
Dann eines der Stellräder auf "Max" drehen und Versuch wiederholen.
Jetzt sollte sich das ein- oder ausfedern verändern, daran erkennst du, welches Radl für was zuständig ist.
Bei der Probefahrt erstmal mit einer weichen Einstellung beginnen
PS: Krümmerhalbmond und zwei Dichtungen sind seit heute 8:00h im Postversand.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Twin-Forum Nutzer
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- Registriert: Fr 28. Aug 2020, 23:47
Re: krümmerdichtung
ja genau, oben ist noch dieses kleine stellrad:
hab jetzt doch eine kennzeichnung auf den dämpfern gefunden (mit brille )
W P - 23 - 9
ich vermute "white power" etc..