"Charly" zugelaufen (Z750B2)
- martin s aus b
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Hallo Michael,
bei den Bremssätteln sind die Kawasaki-Verwendungslisten von denen Deine sicher auch lebt nicht wirklich konsistent.
In der Verwendung des Bremssattels Nr 5, 43042-008, gibts die Z 750 B nicht, in der Verwendung des Bremssattel-ZBs Nr 1, 43041-030 in dem dieser Bremssattel ja zwangsläufig verbaut ist ist sie aber mit drin. Die Z 1000 taucht hier nicht auf, wohl aber die 650 B. Was wir ja schon wissen weils für die beiden die gemeinsame Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anbau ein und derselben zweiten Scheibe mit Bremssattel gibt.
Was sagt uns das
O Die Bremssättel der Z 900, 750 B und 650 B sind offensichtlich die selben. Da kann Carsten auch mit detektivischem Blick keinen Unterschied finden.
O In den Kawasaki-Verwendungslisten ist der Wurm drin
Gruß
Martin
bei den Bremssätteln sind die Kawasaki-Verwendungslisten von denen Deine sicher auch lebt nicht wirklich konsistent.
In der Verwendung des Bremssattels Nr 5, 43042-008, gibts die Z 750 B nicht, in der Verwendung des Bremssattel-ZBs Nr 1, 43041-030 in dem dieser Bremssattel ja zwangsläufig verbaut ist ist sie aber mit drin. Die Z 1000 taucht hier nicht auf, wohl aber die 650 B. Was wir ja schon wissen weils für die beiden die gemeinsame Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anbau ein und derselben zweiten Scheibe mit Bremssattel gibt.
Was sagt uns das
O Die Bremssättel der Z 900, 750 B und 650 B sind offensichtlich die selben. Da kann Carsten auch mit detektivischem Blick keinen Unterschied finden.
O In den Kawasaki-Verwendungslisten ist der Wurm drin
Gruß
Martin
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- Michael
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Hi Detlef,
danke dir für den Blick in den Fundus und die Infos.
Hi Martin,
danke für die Klarstellung.
Hi Karsten,
der Alexander hat die benötigten Teile zur Vervollständigung des HBZ übrig.
Danke dir für dein Angebot, das ich nicht annehmen "muss" und du so deinen Doppelscheibenkit komplett lassen kannst.
Hi Alex,
danke dir und bis Samstag
Eine tolle Truppe ist das hier
danke dir für den Blick in den Fundus und die Infos.
Hi Martin,
danke für die Klarstellung.
Hi Karsten,
der Alexander hat die benötigten Teile zur Vervollständigung des HBZ übrig.
Danke dir für dein Angebot, das ich nicht annehmen "muss" und du so deinen Doppelscheibenkit komplett lassen kannst.
Hi Alex,
danke dir und bis Samstag
Eine tolle Truppe ist das hier
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Gestern habe ich mir nach der Zulassungsstelle noch die Schlechtwetterklamotten drübergezogen und bin eine kleine Runde gefahren.
Die gute Nachricht zuerst, ich bin wieder heil zu Hause angekommen.
Erstaunlich ist, das ich die verhärteten Gasschiebermembranen nicht bemerkt habe, sie scheinen also doch noch zu funktionieren.
Die alten Reifen sind eine Katastrophe, der Hinterreifen in der Mitte flach, der Vorderreifen dachförmig von sehr geringer bisher gefahrener Schräglage, das Fahrverhalten kippelig und mit dem Wissen um deren Alter und damit verbundener geringerer Haftfähigkeit war ich entsprechend vorsichtig.
Erster Weg, der lokale Reifendealer !
Ich habe ihm die Onlinepreise für die Bridgestone BT46 sowie Schläuche und Felgenbänder genannt. Er hat erst gestöhnt, dann geschaut und gerechnet und mir die gleichen Preise gemacht, also hat er die Bestellung bekommen.
Die Doppelscheibe vorn bremst super, die gelochten Scheiben erzeugen ein surrendes Geräusch beim bremsen und es quietscht vernehmlich kurz vor dem Stillstand. Die Konis sind selbst auf weichster Stufe noch zu hart.
Mit dem hohen Lenker, der bequemen Sitzbank und konservativer Fussrastenposition lässt es sich prima fahren.
Testweise mal am Quirl gedreht, so 120 km/h bei 5.000 U/min lagen an, da merkt man deutlich die Kraft des Fahrtwinds.
Die Kraft des Motors war auch zu spüren, weiter wollte ich das Spiel aber erstmal nicht treiben.
Noch frischen Sprit getankt, billiges Motoröl gekauft (5 Liter 15W-40 für 20,-), einen Spezi in seiner Werkstatt besucht und dann wieder heim. Der E-Starter hat bei warmem Motor so gut funktioniert, wie er an einer "ollen" Z750Twin eben funktionieren kann.
Onkel Heri kann dem zum Glück abhelfen und einen von ihm überholten Anlasser habe ich noch da. Den werde ich bei dieser Gelegenheit auch einbauen.
Zu Hause angekommen noch etwas an den Gemischregulierschrauben (hier: Luftregulierschrauben) gedreht, was den Motorlauf deutlich verbessert hat.
Am großflächig mit Epoxidharz(?) ausgebesserten schwarzen LiMa-Deckel tropfte ein Öltropfen ab, der Bereich war auch ölverschmiert, also ab auf die Bühne.
Öl und Filter raus, LiMa-Deckel ab, im Lager einen gut erhaltenen Deckel gesucht, einen serienmäßig silbernen mit leichten Kratzern gefunden und die Spulen umgeschraubt.
Ordentliches Gefummel bei einer fremderregten LiMa mit zwei Spulen und insgesamt vier Gummitüllen (2x2) zur Gehäusedurchführung.
Gummitüllen mit Dichtmasse eingesetzt und Deckel erst mal ohne Dichtung hingeschraubt, damit sich alles setzen und dauerelastisch aushärten kann. Nachher schraube ich den Deckel wieder runter und schaue mir das Ergebnis genauer an.
Dann alles wieder komplettieren und die nächste Runde drehen
Die gute Nachricht zuerst, ich bin wieder heil zu Hause angekommen.
Erstaunlich ist, das ich die verhärteten Gasschiebermembranen nicht bemerkt habe, sie scheinen also doch noch zu funktionieren.
Die alten Reifen sind eine Katastrophe, der Hinterreifen in der Mitte flach, der Vorderreifen dachförmig von sehr geringer bisher gefahrener Schräglage, das Fahrverhalten kippelig und mit dem Wissen um deren Alter und damit verbundener geringerer Haftfähigkeit war ich entsprechend vorsichtig.
Erster Weg, der lokale Reifendealer !
Ich habe ihm die Onlinepreise für die Bridgestone BT46 sowie Schläuche und Felgenbänder genannt. Er hat erst gestöhnt, dann geschaut und gerechnet und mir die gleichen Preise gemacht, also hat er die Bestellung bekommen.
Die Doppelscheibe vorn bremst super, die gelochten Scheiben erzeugen ein surrendes Geräusch beim bremsen und es quietscht vernehmlich kurz vor dem Stillstand. Die Konis sind selbst auf weichster Stufe noch zu hart.
Mit dem hohen Lenker, der bequemen Sitzbank und konservativer Fussrastenposition lässt es sich prima fahren.
Testweise mal am Quirl gedreht, so 120 km/h bei 5.000 U/min lagen an, da merkt man deutlich die Kraft des Fahrtwinds.
Die Kraft des Motors war auch zu spüren, weiter wollte ich das Spiel aber erstmal nicht treiben.
Noch frischen Sprit getankt, billiges Motoröl gekauft (5 Liter 15W-40 für 20,-), einen Spezi in seiner Werkstatt besucht und dann wieder heim. Der E-Starter hat bei warmem Motor so gut funktioniert, wie er an einer "ollen" Z750Twin eben funktionieren kann.
Onkel Heri kann dem zum Glück abhelfen und einen von ihm überholten Anlasser habe ich noch da. Den werde ich bei dieser Gelegenheit auch einbauen.
Zu Hause angekommen noch etwas an den Gemischregulierschrauben (hier: Luftregulierschrauben) gedreht, was den Motorlauf deutlich verbessert hat.
Am großflächig mit Epoxidharz(?) ausgebesserten schwarzen LiMa-Deckel tropfte ein Öltropfen ab, der Bereich war auch ölverschmiert, also ab auf die Bühne.
Öl und Filter raus, LiMa-Deckel ab, im Lager einen gut erhaltenen Deckel gesucht, einen serienmäßig silbernen mit leichten Kratzern gefunden und die Spulen umgeschraubt.
Ordentliches Gefummel bei einer fremderregten LiMa mit zwei Spulen und insgesamt vier Gummitüllen (2x2) zur Gehäusedurchführung.
Gummitüllen mit Dichtmasse eingesetzt und Deckel erst mal ohne Dichtung hingeschraubt, damit sich alles setzen und dauerelastisch aushärten kann. Nachher schraube ich den Deckel wieder runter und schaue mir das Ergebnis genauer an.
Dann alles wieder komplettieren und die nächste Runde drehen
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Am Muttertag waren Maria auf ihrer LTD und ich auf der Charly unterwegs.
Etwa 100 km auf den kleinen Strassen in der Umgebung gedreht, einfach der Nase nach und an Sonnenstand und Uhrzeit orientiert.
Kein Navi, keine Karte, kein Ziel, außer irgendwann wieder zu Hause ankommen, herrlich
Die Charly hat gut durchgehalten und Spaß gemacht.
Die Vergaser sind überarbeitet, ein neuer Öffnerzug dran und seit gestern Abend wieder eingebaut.
Nachher wird es spannend, ob sie damit anspringt und ordentlich läuft.
Gleich hole ich die neuen Reifen (BT46) beim Händler ab und werde die selber auf meiner Montagemaschine montieren, ordentliche Radpflege inklusive.
Bin gespannt, was ich beim Räderausbau so vorfinde und bei der Gelegenheit kommen auch gleich noch die Schwinge und die Federbeine raus.
Der Schmiernippel der Schwinge ist nicht von außen zu erreichen, er müsste etwas weiter gedreht sein, damit ich da ran komme.
Die Konis sind unten etwas angerostet und schreien nach Chrompolitur.
Dann komme ich auch gut an die Innenseite der Schalldämpfer, denen tut eine Chrompolitur auch sehr gut.
Wie neu werden die nicht mehr, aber weiterrosten müssen sie auch nicht.
Mit den neuen Reifen kann es dann auch mal zügiger durch die Kurven gehen
Etwa 100 km auf den kleinen Strassen in der Umgebung gedreht, einfach der Nase nach und an Sonnenstand und Uhrzeit orientiert.
Kein Navi, keine Karte, kein Ziel, außer irgendwann wieder zu Hause ankommen, herrlich
Die Charly hat gut durchgehalten und Spaß gemacht.
Die Vergaser sind überarbeitet, ein neuer Öffnerzug dran und seit gestern Abend wieder eingebaut.
Nachher wird es spannend, ob sie damit anspringt und ordentlich läuft.
Gleich hole ich die neuen Reifen (BT46) beim Händler ab und werde die selber auf meiner Montagemaschine montieren, ordentliche Radpflege inklusive.
Bin gespannt, was ich beim Räderausbau so vorfinde und bei der Gelegenheit kommen auch gleich noch die Schwinge und die Federbeine raus.
Der Schmiernippel der Schwinge ist nicht von außen zu erreichen, er müsste etwas weiter gedreht sein, damit ich da ran komme.
Die Konis sind unten etwas angerostet und schreien nach Chrompolitur.
Dann komme ich auch gut an die Innenseite der Schalldämpfer, denen tut eine Chrompolitur auch sehr gut.
Wie neu werden die nicht mehr, aber weiterrosten müssen sie auch nicht.
Mit den neuen Reifen kann es dann auch mal zügiger durch die Kurven gehen
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Habe die frisch überholten Vergaser mit einfachen Synchronuhren getestet und grob eingestellt.
Hier das Ergebnis direkt nach der Montage mit deutlichem Verbesserungspotenzial: Für die Feineinstellung habe ich auf ein anderes Messgerät zurückgegriffen: Die zweite Leerlaufluftschraube funktioniert nach einem Spritzer Vergaserreiniger in ihre Bohrung auch wieder.
Also etwas dran rumgedreht, jetzt passt der Motorlauf ganz gut für einen dermaßen verschlissenen Motor.
Die neuen Reifen sind seit heute Abend drauf, bin aber noch keinen Meter damit gefahren. Der Schwingenausbau hat eine gerade noch demontierbare Schwingenlagerung mit Lagerbuchsen, wenig Fett und viel Gammel zu Tage gefördert.
Alle Teile konnten gereinigt und gängig gemacht werden, der Schmiernippel lies sich etwas weiterdrehen und ist jetzt auch von außen erreichbar. Kettenradträger, Kette, Schwinge, Federbeine, von Kettenschutz gar nicht zu reden, alles versifft.
Viel putzen war angesagt, die Finger sehen trotz Handschuhen entsprechend aus.
Ohne Hinterrad und Schwinge konnte ich auch die Innenseite der Auspufftöpfe reinigen. Der Vorderradausbau ging vergleichsweise einfach, die Bremse, Gabelholme und das Lenkkopflager habe ich unangetastet gelassen Insgesamt viel Arbeit, die sich aber in einem verbesserten technischen Zustand und einem adretten Äußeren zeigt.
Ich bin zufrieden und auf die Probefahrt gespannt.
Bei der abschließenden Sitzprobe auf der ausgetauschten Sitzbank zeigte sich auch gleich, dass die Federbeine (Konis) nicht allein für die unsensible Hinterradfederung verantwortlich waren. Da war das schwergängige Schwingenlager deutlich mit beteiligt.
Werde weiter berichten
Hier das Ergebnis direkt nach der Montage mit deutlichem Verbesserungspotenzial: Für die Feineinstellung habe ich auf ein anderes Messgerät zurückgegriffen: Die zweite Leerlaufluftschraube funktioniert nach einem Spritzer Vergaserreiniger in ihre Bohrung auch wieder.
Also etwas dran rumgedreht, jetzt passt der Motorlauf ganz gut für einen dermaßen verschlissenen Motor.
Die neuen Reifen sind seit heute Abend drauf, bin aber noch keinen Meter damit gefahren. Der Schwingenausbau hat eine gerade noch demontierbare Schwingenlagerung mit Lagerbuchsen, wenig Fett und viel Gammel zu Tage gefördert.
Alle Teile konnten gereinigt und gängig gemacht werden, der Schmiernippel lies sich etwas weiterdrehen und ist jetzt auch von außen erreichbar. Kettenradträger, Kette, Schwinge, Federbeine, von Kettenschutz gar nicht zu reden, alles versifft.
Viel putzen war angesagt, die Finger sehen trotz Handschuhen entsprechend aus.
Ohne Hinterrad und Schwinge konnte ich auch die Innenseite der Auspufftöpfe reinigen. Der Vorderradausbau ging vergleichsweise einfach, die Bremse, Gabelholme und das Lenkkopflager habe ich unangetastet gelassen Insgesamt viel Arbeit, die sich aber in einem verbesserten technischen Zustand und einem adretten Äußeren zeigt.
Ich bin zufrieden und auf die Probefahrt gespannt.
Bei der abschließenden Sitzprobe auf der ausgetauschten Sitzbank zeigte sich auch gleich, dass die Federbeine (Konis) nicht allein für die unsensible Hinterradfederung verantwortlich waren. Da war das schwergängige Schwingenlager deutlich mit beteiligt.
Werde weiter berichten
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Heute in einer der Regenpausen mal kurz in den Nachbarort und retour gefahren, also ungefähr 6 km.
Mich hat interessiert, ob der Motor gut anspringt, Gas annimmt und ob ich wohl alles bzgl. Schwinge, Räder, Bremsen wieder richtig zusammengebaut habe.
Alle Punkte zur vollsten Zufriedenheit abgehakt
Zwei mal den Kickstarter ohne Zündung durchgetreten, dann auf den zweiten Kick ist sie angesprungen und schön mit Choke gelaufen.
Bereits nach wenigen Sekunden den Choke zurückgenommen, etwas am Gas und der Standgasschraube gespielt, alles gut.
Die Strasse war feucht, die Reifen neu und trotzdem hat es sich schon viel besser angefühlt als mit den uralten Reifen vorher.
Ich freue mich auf eine richtige Ausfahrt, bei der Motor und Reifen ordentlich durchgewärmt werden
Charly heute nachmittags:
Mich hat interessiert, ob der Motor gut anspringt, Gas annimmt und ob ich wohl alles bzgl. Schwinge, Räder, Bremsen wieder richtig zusammengebaut habe.
Alle Punkte zur vollsten Zufriedenheit abgehakt
Zwei mal den Kickstarter ohne Zündung durchgetreten, dann auf den zweiten Kick ist sie angesprungen und schön mit Choke gelaufen.
Bereits nach wenigen Sekunden den Choke zurückgenommen, etwas am Gas und der Standgasschraube gespielt, alles gut.
Die Strasse war feucht, die Reifen neu und trotzdem hat es sich schon viel besser angefühlt als mit den uralten Reifen vorher.
Ich freue mich auf eine richtige Ausfahrt, bei der Motor und Reifen ordentlich durchgewärmt werden
Charly heute nachmittags:
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Schön, Michael,
eine mehr auf der Straße!
wenn da nur nicht dieser Heinz-Erhardt-Effekt wäre...
https://www.deutschelyrik.de/warum-die- ... urden.html
Du erkennst sicher, was ich meine
Lieben Gruß in den Süden!
Carsten
eine mehr auf der Straße!
wenn da nur nicht dieser Heinz-Erhardt-Effekt wäre...
https://www.deutschelyrik.de/warum-die- ... urden.html
Du erkennst sicher, was ich meine
Lieben Gruß in den Süden!
Carsten
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Schick, Schick Michael,
dein Hof, deine Maschine, alles gut in Schuß.
Der Auspuff sieht zwar übel aus, tut aber noch ne Weile. Den schickste nächsten Winter in Rente, da gibts doch bestimmt Ersatz in deiner
Dachbodenlagerhallegutgekehrtvonhu...
...sonst kenn ich noch einen in Nordhessen, der kann bestimmt helfen.
@Carsten, der H.E. war klasse.
ps. ich sehe Feuchtigkeit vor dem Schuppentor, haben die Ablaufrinnen zu tun gehabt ?
dein Hof, deine Maschine, alles gut in Schuß.
Der Auspuff sieht zwar übel aus, tut aber noch ne Weile. Den schickste nächsten Winter in Rente, da gibts doch bestimmt Ersatz in deiner
Dachbodenlagerhallegutgekehrtvonhu...
...sonst kenn ich noch einen in Nordhessen, der kann bestimmt helfen.
@Carsten, der H.E. war klasse.
ps. ich sehe Feuchtigkeit vor dem Schuppentor, haben die Ablaufrinnen zu tun gehabt ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Hi Carsten,
quitsch-gelb ist das neue british-racing-green
Irgendwie gefällt sie mir in dem gelb, mal was anderes.
Gibt Dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus !
Hi Peter,
wegen dem Auspuff habe ich noch nicht weiter geschaut, an diesem kann man zumindest durch einen Umfaller keinen weiteren Schaden anrichten
Das Bild und die Probefahrt ist nach einem heftigen Schauer gemacht worden. Der Himmel war so dunkel, das wir die Autos aus Angst vor Hagelschlag in die Tenne gefahren haben. Der noch feuchte Rand vor der Scheune ist der Streifen, an den die Sonne nach dem Schauer nicht mehr hinscheinen konnte.
Die Ablaufrinne hat weiterhin nichts Nennenswertes zu tun, außer Moos und Blätter zu sammeln, das versickern durch das Pflaster funktioniert sehr gut.
quitsch-gelb ist das neue british-racing-green
Irgendwie gefällt sie mir in dem gelb, mal was anderes.
Gibt Dir das Leben Zitronen, dann mach Limonade daraus !
Hi Peter,
wegen dem Auspuff habe ich noch nicht weiter geschaut, an diesem kann man zumindest durch einen Umfaller keinen weiteren Schaden anrichten
Das Bild und die Probefahrt ist nach einem heftigen Schauer gemacht worden. Der Himmel war so dunkel, das wir die Autos aus Angst vor Hagelschlag in die Tenne gefahren haben. Der noch feuchte Rand vor der Scheune ist der Streifen, an den die Sonne nach dem Schauer nicht mehr hinscheinen konnte.
Die Ablaufrinne hat weiterhin nichts Nennenswertes zu tun, außer Moos und Blätter zu sammeln, das versickern durch das Pflaster funktioniert sehr gut.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: "Charly" zugelaufen (Z750B2)
Halo Michael,
sehr schön ist die "Charly" geworden.
Die restlichen "Kleinigkeiten" werden schon.
Zugegeben der Auspuff ist nicht mehr so prickelnd, aber auch dafür gibt es bestimmt Lösungen, und wenn´s am wie Peter schreibt, auf´n
"Dachbodenlagerhallegutgekehrtvonhu..." ist.
Der "hu..." möchte doch bitte das nächste Mal vor dem Sommerfest kehren...
Ansonsten, die Zitronen find ich sehr gut, auch wenn die immer noch sauer sind.
Irgendwie hebt man sich durch die Farbe, einfach und effektiv, von der Masse ab.
Freu mich schon auf eine "Live-Besichtigung"
Gerd
sehr schön ist die "Charly" geworden.
Die restlichen "Kleinigkeiten" werden schon.
Zugegeben der Auspuff ist nicht mehr so prickelnd, aber auch dafür gibt es bestimmt Lösungen, und wenn´s am wie Peter schreibt, auf´n
"Dachbodenlagerhallegutgekehrtvonhu..." ist.
Der "hu..." möchte doch bitte das nächste Mal vor dem Sommerfest kehren...
Ansonsten, die Zitronen find ich sehr gut, auch wenn die immer noch sauer sind.
Irgendwie hebt man sich durch die Farbe, einfach und effektiv, von der Masse ab.
Freu mich schon auf eine "Live-Besichtigung"
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung