Hallo Michael,
du magst Recht haben. Und dein Erfahrungsschatz vom STC ist ziemlich groß,
aber ich schraub jetzt da erst mal nix anderes hin.
Meine aktuelle Übersetzungsvariante ist 17 zu 36! Damit bin ich letztes Jahr gefahren, kahm mir jetzt nicht so unpassend vor.
Das die länger wird durch wechseln auf den jetzt 130/80-18, war mir bewußt.
Ich werde es am Freitag bei den ersten Turns so lassen und falls mir zu lang erscheint auf 16 Zähne tauschen können.
Das läßt sich sicher Freitag Abend bewerkstelligen, Ritzel hab ich dabei.
Deswegen ja die Probefahrt. Und mit Verlaub hab ich keine 2,5km gebraucht bis ich die o.a. Geschwindigkeit drauf hatte,
vielmehr war es so das ich anfangs einen lahmen PKW vor mir hatte als ich aus Naumburg raus bin. Da die Strecke anfangs
etwas unübersichtlich ist, musste ich erst bummeln, konnte dann erst Gas geben wie die Strecke vorrausschauend frei war.
Es blieben noch 1,5 km und es ist eine kleine Anhöhe dabei.
Aber klar, Spreewaldring ist nicht Landstrasse. Deswegen fahren wir dort, um theoretisches Gedankengut
Wahrheit werden zu lassen.
Oder merken, daß man sich gewaltig getäuscht hat...
Meinem Moppet jedenfalls traue ich, genügend Leistung bei geringerem Gewicht wie vergangenes Jahr, das ohne weiters zu.
...ist doch spannend