Suche vorderen Bremslichtschalter

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Suche vorderen Bremslichtschalter

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

Ich suche den vorderen Bremslichtschalter der B, der an dem Hydraulikverteiler links montiert ist. (ich gehe mal davon aus, dass es sich ausnahmsweise mal nicht um ein B3-spezifisches Teil handelt. Für die B1 ist es P/N 43065-001. Im Thread viewtopic.php?f=7&p=29264#p29264 habe ich die Details beschrieben.
IMG_1566.JPG
Leider gibt es viele ÄHNLICHE auf dem Markt, aber ich finde bislang keinen, der das Feingewinde hat.

Hat einer von euch (evtl. nach Umbau der Bremsanlage?) vielleicht solch ein Teil übrig?

Danke und Gruß

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kort
Twin-Fahrer

Re: Suche vorderen Bremslichtschalter

Beitrag von kort »

Hallo Carsten,
habe so einen Schalter, der ruht seit dem Umbau auf die zweite Scheibe (2001) noch im 3 Wegeverteiler für die Einzelscheibe. Schick mir in PN mit Deiner Adresse und er geht auf die Reise. Teste dann erst mal ob der den langen "Winterschlaf" überstanden hat.
Das Gewinde scheint M10 x 0,6 zu sein, aber bei Rohrdruckschaltern und 10mm Durchmesser kann es auch 1/8 Zoll Feingewinde sein.
Gruß Reinhold
kort
Twin-Fahrer

Beitrag von kort »

Muss M10 x 0,9 heißen. Ist schon sinnvoll wenn man die Gewindelehre mal mit Brille anschaut.
Und dann ist man auch schon bei viewtopic.php?p=29136#p29136, ist der gleiche Grundaufbau. 1/8" NPT hat 10,24mm Durchmesser & 0,94mm Steigung, ich glaub nicht das meine metrischen Messgeräte den Unterschied bei einem gebrauchten Gewinde rauskitzeln.
Gruß Reinhold
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Beitrag von martin s aus b »

Die Einschraubschalter haben doch alle ein kegeliges und damit selbst abdichtendes Gewinde. Erklärt meiner Ansicht nach auch wieso sie über mehrere Umdrehungen schlecht / schwer rauszuschrauben sind und sich nicht einer Vierteldrehung Lösemoment leicht rausdrehen lassen. Das wär dann das NPT 1/8" und nicht das bis auf den kegel ähnliche M10 x 0.9

Gruß

Martin
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Erledigt, ich habe einen Schalter bekommen. Danke an Reinhold!

Ja Martin, du hast natürlich recht: Im ausgebauten Zustand kann man den Konus erkennen.

Bye

Carsten
Antworten