Der Waidler
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Re: Der Waidler
Sorry den hab ich auch nur in defekt hab ich gerade feststellen müssen.
Eric
Eric
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Re: Der Waidler
Hallo Fips
ich habe meinen gerade gerettet
Allerdings geht das nur mit Spezial Werkzeug ..... schick mir deinen Sattel mal zu vielleicht bekomm ich den wieder hin ..
Gruß Eric
ich habe meinen gerade gerettet
Allerdings geht das nur mit Spezial Werkzeug ..... schick mir deinen Sattel mal zu vielleicht bekomm ich den wieder hin ..
Gruß Eric
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Re: Der Waidler
Servus Leute
Sorry das ich mich schon so lange nicht gemeldet habe.
War fleißig am Schrauben.
Was soll ich sagen habe das Gespann wieder auf die Straße gebracht. Macht echt Spaß damit zu fahren.
Aber bin leider nur 100km weit gekommen, binn damit zum Elefantentreffen gefahren.
Heimzu leider auf'n Hänger. Die Twin ist echt super gelaufen.
Habe die Bremsen gemacht.
Die Vergaser überholt, Kupplung neu. Kondensator neu.
Alles wunderbar Ölwechsel samt Filter alles Tip top.
Bei der Abreise vom Treffen wollte ich Anlässen, hab dann schnell gemerkt das die gebrauchte Batterie nicht mehr so gut ist. OK hab ich mir gedacht macht nix hab ja noch den Kickstarter. Also zweimal gekickt dann lief sie ist aber nochmal ausgegangen weil's doch Recht kalt war. Also nochmal gekickt. Und dann blieb der Kicker unten und Kamm nicht mehr rauf. Von Hand wieder rauf nochmal probieret bleibt wieder unten. Ok dann neue Batterie rein. Anlasser gedrückt, auf einmal der Kickstarter von alleine runter. Scheiße jetzt trau ich mich nicht fahren nicht das ich denn Motor ganz schrotte.
Also holen lassen.
Heute Bestandsaufnahme gemacht.
Also Welle vom Kickstarter verbogen und sitz auch ganz locker im Lagersitz, kann auch nur noch im 1und 2 Gang schalten. Hab jetzt alles abgebaut und morgen kommt der Motor raus. Dann schau ma mal ins Herz hinein.
Puh das war jetzt viel.
Schönen Abend euch.
Sorry das ich mich schon so lange nicht gemeldet habe.
War fleißig am Schrauben.
Was soll ich sagen habe das Gespann wieder auf die Straße gebracht. Macht echt Spaß damit zu fahren.
Aber bin leider nur 100km weit gekommen, binn damit zum Elefantentreffen gefahren.
Heimzu leider auf'n Hänger. Die Twin ist echt super gelaufen.
Habe die Bremsen gemacht.
Die Vergaser überholt, Kupplung neu. Kondensator neu.
Alles wunderbar Ölwechsel samt Filter alles Tip top.
Bei der Abreise vom Treffen wollte ich Anlässen, hab dann schnell gemerkt das die gebrauchte Batterie nicht mehr so gut ist. OK hab ich mir gedacht macht nix hab ja noch den Kickstarter. Also zweimal gekickt dann lief sie ist aber nochmal ausgegangen weil's doch Recht kalt war. Also nochmal gekickt. Und dann blieb der Kicker unten und Kamm nicht mehr rauf. Von Hand wieder rauf nochmal probieret bleibt wieder unten. Ok dann neue Batterie rein. Anlasser gedrückt, auf einmal der Kickstarter von alleine runter. Scheiße jetzt trau ich mich nicht fahren nicht das ich denn Motor ganz schrotte.
Also holen lassen.
Heute Bestandsaufnahme gemacht.
Also Welle vom Kickstarter verbogen und sitz auch ganz locker im Lagersitz, kann auch nur noch im 1und 2 Gang schalten. Hab jetzt alles abgebaut und morgen kommt der Motor raus. Dann schau ma mal ins Herz hinein.
Puh das war jetzt viel.
Schönen Abend euch.
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- Bruder Lustich
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Re: Der Waidler
Hallo Phips,
schön dass das Gespann wieder unterwegs ist. Leider diesmal relativ kurz.
Aber, das Problem der krummen Kickstarterwelle ist hier im Forum schon öfters aufgetreten.
Schau mal mit der Suchfunktion rechts oben mit dem Begriff "Kickstarterwelle". Kommen 5 Seiten wo dir vielleicht was hilft.
Viel Erfolg
Gerd
schön dass das Gespann wieder unterwegs ist. Leider diesmal relativ kurz.
Aber, das Problem der krummen Kickstarterwelle ist hier im Forum schon öfters aufgetreten.
Schau mal mit der Suchfunktion rechts oben mit dem Begriff "Kickstarterwelle". Kommen 5 Seiten wo dir vielleicht was hilft.
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Z Beiwagen
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Re: Der Waidler
Hallo Gerd
Danke für den Tipp.
Das war das erste das ich gemacht habe, als ich auf meinen Kumpel mitn Hänger gewartet habe
Aber ich glaub da ist noch was kaputt da ich nur noch Gang1 Leergang und Gang2 einlegen kann.
Bau jetzt Mal den Motor aus und schau mir das Getriebe an.
Aber danke schonmal
Danke für den Tipp.
Das war das erste das ich gemacht habe, als ich auf meinen Kumpel mitn Hänger gewartet habe
Aber ich glaub da ist noch was kaputt da ich nur noch Gang1 Leergang und Gang2 einlegen kann.
Bau jetzt Mal den Motor aus und schau mir das Getriebe an.
Aber danke schonmal
- Z Beiwagen
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Re: Der Waidler
Servus Twiner
Heute Motor ausgebaut. Motorständer gebastelt und in die tiefen des Getriebes vorgearbeitet. Das Problem hab ich auch gefunden.
Das Kickstarterzahnrad hat es geschafft sich auf der Welle zu fressen. Ein Freund von mir hat eine Maschinenbau Firma und schaut das er es repariert bekommt.
Halte euch auf dem laufenden
Mfg Phips
Heute Motor ausgebaut. Motorständer gebastelt und in die tiefen des Getriebes vorgearbeitet. Das Problem hab ich auch gefunden.
Das Kickstarterzahnrad hat es geschafft sich auf der Welle zu fressen. Ein Freund von mir hat eine Maschinenbau Firma und schaut das er es repariert bekommt.
Halte euch auf dem laufenden
Mfg Phips
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- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
- Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel
Re: Der Waidler
Hi Phips, das erste Mal das wir beide in Kontakt treten.
Aber sicher nicht das letzte Mal, da ich ebenso gespannsüchtig wie auch Z-Twinverliebt bin. Mein altes Mädchen muss jetzt keinen Russen durch die Gegend schleppen, es reicht wenn sie mich mit der gesammelten Baggage ins Ziel bringt, wie zuletzt nach unserem Treffen im Pfälzer Wald
Die Bilder dazu sind in meinem Beitrag nach dem Treffen ja zu sehen (wenn ihr drehbare Monitore habt, sogar ohne Verrenkung ).
Sie fährt ja noch auf 2 Rädern und das soll auch so bleiben, nur mein Teilespender, der die langweile Rumsteherei im Lager satt ist, würde sich auf ein neues, zweites Leben freuen Und das durchaus auf drei Rädern, mit einem passenden Beiwagen und evtl sogar einer Vorderradschwinge, da käme jetzt der Russe zurück ins Spiel
Eine URAL-Schwinge ziert inzwischen meinen Bestand und wäre sicher mit einigen Änderungen TÜV-Konform hinzukriegen, da sie als geprüftes Großserienbauteil ja schon hinreichend erprobt und bewährt ist.
Deine Kombi mit URAL BW-Rahmen und originaler B1-Tele dürfte sich recht anstrengend fahren, wenn ich mir meine Kombi mit BMW-GS mit DNEPR BW-Fahrgestell und nahezu originaler 40er-Tele, auf Doppelscheibe umgebaut und mit dem Monsterlenkungsdämpfer aus der Mercedes-Benz W 123 Baureihe jetzt zum Vergleich nehme
Ein dreirädriges Fitnesstudio, bei unseren herrlich kurvigen Eifelsträsschen, das kann ich dir versichern
Wie fährt sich denn deine Brummsel, was hast du an Federung vorne und hinten verändert und wie kommt es, das du den Kicker im Gespannbetrieb nutzen kannst ? Ich habe mir den proffesionellen Aufbau an Gundolf's Reisesänfte mal angesehen, der ist noch von Mike Ott gemacht worden.
Aber ich glaube den Kicker nutzt Gundolf nicht mehr (fällt aus Altersgründen eher aus).
Würde mich interessieren, wie der Anschluss an deine B gemacht worden ist und welcher TÜV das abgesegnet hat
Vielleicht wären ein paar Bilder möglich, ich hatte versucht, von mir welche einzustellen, aber das ist mir heute nicht gelungen
Der Umgang mit Schweißgeräten und Schraubwerkzeugen liegt mir halt näher als dieser Computersch......
Jetzt nochmal viele Grüße an die Community, wie die Gemeinschaft sympathischer Z-Treiber (und Anderer) heute wohl heißt, und bis zu einem Treffen.
Wann auch immer und wo auch immer
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- Z Beiwagen
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 20. Nov 2022, 20:02
Re: Der Waidler
Servus und sorry das ich mich jetzt erst melde. War immer mit anderen Sachen beschäftigt und schon lange nicht mehr im Forum.
Bilder kann ich machen. Muss mein Gespann e noch fertig machen. Kommt demnächst wieder auf die Bühne dann mach ich dir Bilder.
Eingetragen war der Beiwagen schon.
An der Gabel und den Dämpfern hab ich auch nichts gemacht.
Fahren lässt sich das Gespann Recht gut.
Mfg Phips
Bilder kann ich machen. Muss mein Gespann e noch fertig machen. Kommt demnächst wieder auf die Bühne dann mach ich dir Bilder.
Eingetragen war der Beiwagen schon.
An der Gabel und den Dämpfern hab ich auch nichts gemacht.
Fahren lässt sich das Gespann Recht gut.
Mfg Phips
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
- Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel
Re: Der Waidler
Hi Phips,
das kenn ich mit dem lange nicht reinschauen und immer etwas zu tun haben
Das geht mir ähnlich, um nicht zu sagen genauso
Wenn zwischen den Schrauberzeiten nicht immer wieder die Fahrzeiten, die Moppedtreffen oder andere Dinge lägen, wäre es nicht auszuhalten
Danke dir für die Rückantwort, ich habe in Zwischenzeit mal Kontakt zu einem Gespanntreiber aufgenommen, der mir von dem angedachten Jupiter-BW abgeraten hat. Er hat den an seiner alten Falcone, richtig gut gemacht, aber auch er schaut nach mehr praxistauglicherer Möglichkeit. Mein Dreirädle steht schon mit der URAL-Schwinge ganz wacker da, die Anschlussteile habe ich größtenteils funktionstüchig geschmiedet und wenn ich jetzt mal mit meinem DEKRA-Sachverständigen telefoniert habe, könnte da etwas sinnvolles dabei rauskommen
Noch wird dieses RollingChassis von einem Motor-Dummy geschmückt, ein funktionstüchtiger ist in der Mache
Dann mal weiterhin viel Freude an deinen Bauarbeiten und ich bin mal auf Foto's gespannt
Ich probier auch mal, meine Schrauberaktivitäten bildlich offenzulegen
Einen schönen Feiertag und weiterhin viel Spaß beim dreiradeln wünscht:
Gaga
das kenn ich mit dem lange nicht reinschauen und immer etwas zu tun haben
Das geht mir ähnlich, um nicht zu sagen genauso
Wenn zwischen den Schrauberzeiten nicht immer wieder die Fahrzeiten, die Moppedtreffen oder andere Dinge lägen, wäre es nicht auszuhalten
Danke dir für die Rückantwort, ich habe in Zwischenzeit mal Kontakt zu einem Gespanntreiber aufgenommen, der mir von dem angedachten Jupiter-BW abgeraten hat. Er hat den an seiner alten Falcone, richtig gut gemacht, aber auch er schaut nach mehr praxistauglicherer Möglichkeit. Mein Dreirädle steht schon mit der URAL-Schwinge ganz wacker da, die Anschlussteile habe ich größtenteils funktionstüchig geschmiedet und wenn ich jetzt mal mit meinem DEKRA-Sachverständigen telefoniert habe, könnte da etwas sinnvolles dabei rauskommen
Noch wird dieses RollingChassis von einem Motor-Dummy geschmückt, ein funktionstüchtiger ist in der Mache
Dann mal weiterhin viel Freude an deinen Bauarbeiten und ich bin mal auf Foto's gespannt
Ich probier auch mal, meine Schrauberaktivitäten bildlich offenzulegen
Einen schönen Feiertag und weiterhin viel Spaß beim dreiradeln wünscht:
Gaga
- ausreiter
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Der Waidler
Hi Gaga,
" Ich probier auch mal, meine Schrauberaktivitäten bildlich offenzulegen ":applaus:
Meinst du so?
Dann hau rein und viel Erfolg bei allem was du geplant und dieses umfassent uns mitgeteilt hast,
immer schön von dir zu hören
" Ich probier auch mal, meine Schrauberaktivitäten bildlich offenzulegen ":applaus:
Meinst du so?
Dann hau rein und viel Erfolg bei allem was du geplant und dieses umfassent uns mitgeteilt hast,
immer schön von dir zu hören
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben