Hallo Dimitrij ,
Ist sehr schwer zu sagen, die letzten Fotos von der Maschine sind vom März 2022 und sind fast nur Detailfotos.
Wie schaut die Maschine heute im Gesamten aus? Was hast du in der Zwischenzeit gemacht, bzw. an Teilen angeschafft, z. B. Tank??
Mach doch einfach noch ein paar aussagekräftige Bilder der Twin / Teile, und schreib etwas dazu, damit wir etwas mehr Vorstellung vom Gesamtzustand haben.
Viele Grüße
Gerd
Neues Leben für eine 1982er Y1
- Bruder Lustich
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
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Aktuell ist sie, wie beschrieben, zerlegt. Den rechten Fußratenhalter/Auspuffhalter habe ich durch einen neuen ersetzt, ebenso den Zündungsdeckel. Ansonsten ist seitdem nicht viel passiert. Weswegen ich sie auch abgebe, leider...
Aktuell ist sie, wie beschrieben, zerlegt. Den rechten Fußratenhalter/Auspuffhalter habe ich durch einen neuen ersetzt, ebenso den Zündungsdeckel. Ansonsten ist seitdem nicht viel passiert. Weswegen ich sie auch abgebe, leider...
- Bruder Lustich
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
Hallo Dimitrij,
denke der Preis ist soweit okay, du hast viel gemacht, nur meist wird der Aufwand leider so nicht bezahlt.
Noch ne Frage, original ist eine Querstrebe zwischen den linken und rechten hinteren Stoßdämpfern (der weggeflexte Höcker auf Bild 5).
Auf Bild 6 ist von einer Querverstrebung nichts zu sehen, eventuell der Aufnahmewinkel schuld?
Ohne dieser Brücke wird das Fahrverhalten in der Kurve unberechenbar, und die Graukittel ...
Vielleicht ist deswegen die Resonanz deiner Anzeige hoch, aber wenig Kaufinteresse?
Viel Erfolg
Gerd
denke der Preis ist soweit okay, du hast viel gemacht, nur meist wird der Aufwand leider so nicht bezahlt.
Noch ne Frage, original ist eine Querstrebe zwischen den linken und rechten hinteren Stoßdämpfern (der weggeflexte Höcker auf Bild 5).
Auf Bild 6 ist von einer Querverstrebung nichts zu sehen, eventuell der Aufnahmewinkel schuld?
Ohne dieser Brücke wird das Fahrverhalten in der Kurve unberechenbar, und die Graukittel ...
Vielleicht ist deswegen die Resonanz deiner Anzeige hoch, aber wenig Kaufinteresse?
Viel Erfolg
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
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- Andreas E.
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
Servus,Bruder Lustich hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 22:02 Hallo Dimitrij,
denke der Preis ist soweit okay, du hast viel gemacht, nur meist wird der Aufwand leider so nicht bezahlt.
Noch ne Frage, original ist eine Querstrebe zwischen den linken und rechten hinteren Stoßdämpfern (der weggeflexte Höcker auf Bild 5).
Auf Bild 6 ist von einer Querverstrebung nichts zu sehen, eventuell der Aufnahmewinkel schuld?
Ohne dieser Brücke wird das Fahrverhalten in der Kurve unberechenbar, und die Graukittel ...
Vielleicht ist deswegen die Resonanz deiner Anzeige hoch, aber wenig Kaufinteresse?
Viel Erfolg
Gerd
Das mit der fehlenden "Querverstrebung" sehe ich nicht als kritisch an, denn das Ding hat, wenn überhaupt nur einen marginalen Einfluss auf die Stabilität.
Das ist nur ein gebogenes Blech zum befestigen des Schutzbleches, sollte das stabilisieren müsste es ein Rohr oder Kasten sein.
Das Ding habe ich bei meinem "Streetscramber" auch entfernt, nachdem ich mit meinem aaS darüber diskutiert hatte, der sieht das genau so.
Stabilisierend wirkt hier der Loop und DA sehe ich eher das Problem... denn der wurde gekürzt.
Das einem aaS beizubringen, dass er das einträgt wird spannend, gerade dann, wenn das irgendwer gemacht hat ohne Nachweis über die Befähigung.
Und, Kawasaki lässt grundsätzlich keine Schweißarbeiten an den Rahmen zu...
Selbst wenn ich noch Bedarf an einem Projekt hätte, würde ich deshalb davon Abstand nehmen.
My five cent
Andreas
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
Guten Abend die Herren und Damen!
Unter der Sitzbank wurde ein Flachstahl (5x60 glaube ich) als Versteifung eingeschweißt. Zudem ist es so, dass wenn der Hebelarm (Sitzbank) kürzer wird, die Momente und Lasten geringer werden. Außerdem wurde nicht nur ein Rohr an Rohr geschweißt, sondern der hintere Bogen ist innen zusätzlich mit einem dickwandigen Rohr gesteckt und verstärkt UND es wurden Dreiecke unten rangesetzt um mehr Stabilität und eine saubere Optik/Verlauf zu bekommen. Grundsätzlich wurde nichts an der Geometrie und an der tragenden Teilen verändert, sodass TÜV kein Problem darstellt (da spreche ich aus Erfahring dank vielen Umbauten). Es wurde lediglich der Bogen mit der Befestigung bzw. dieser Brücke für die Sitzbank für eine etwas kürzere und saubere Sitzbank modifiziert.
In diesem Sinne alles i.O.
Unter der Sitzbank wurde ein Flachstahl (5x60 glaube ich) als Versteifung eingeschweißt. Zudem ist es so, dass wenn der Hebelarm (Sitzbank) kürzer wird, die Momente und Lasten geringer werden. Außerdem wurde nicht nur ein Rohr an Rohr geschweißt, sondern der hintere Bogen ist innen zusätzlich mit einem dickwandigen Rohr gesteckt und verstärkt UND es wurden Dreiecke unten rangesetzt um mehr Stabilität und eine saubere Optik/Verlauf zu bekommen. Grundsätzlich wurde nichts an der Geometrie und an der tragenden Teilen verändert, sodass TÜV kein Problem darstellt (da spreche ich aus Erfahring dank vielen Umbauten). Es wurde lediglich der Bogen mit der Befestigung bzw. dieser Brücke für die Sitzbank für eine etwas kürzere und saubere Sitzbank modifiziert.
In diesem Sinne alles i.O.
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
Der Preis ist auch VB
- ausreiter
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Re: Neues Leben für eine 1982er Y1
Kawasaki lässt grundsächlich keine Schweissarbeiten am Rahmen zu !
Das ist so nicht ganz richtig...es darf ( von einem Fachbetrieb ) am hinteren Rahmendreieck sehr wohl geschweisst werden.
Das betrifft allerdings nur Stahlrahmen. Alurahmen, da hat Andreas Recht, dürfen nicht mit grosser Hitze attakiert werden.
Nachweis, meine Korespondenz mit einem Kawa Rahmen Sachverständigen auf Grund meiner Anfrage beim Kawa Importeur anno 2006 o.07
Trebies, die Kürzungen sind zumindest auf den Bildern gelungen und wie du schreibst auch solide erarbeitet.
So ähnlich macht man das und hab ich bei einer meiner Twins auch gemacht.
Damit gabs und gibts keine Probleme.
Man sollte, wie immer bei sowas, vorher ein klärendes Gespräch führen [align=]
Das ist so nicht ganz richtig...es darf ( von einem Fachbetrieb ) am hinteren Rahmendreieck sehr wohl geschweisst werden.
Das betrifft allerdings nur Stahlrahmen. Alurahmen, da hat Andreas Recht, dürfen nicht mit grosser Hitze attakiert werden.
Nachweis, meine Korespondenz mit einem Kawa Rahmen Sachverständigen auf Grund meiner Anfrage beim Kawa Importeur anno 2006 o.07
Trebies, die Kürzungen sind zumindest auf den Bildern gelungen und wie du schreibst auch solide erarbeitet.
So ähnlich macht man das und hab ich bei einer meiner Twins auch gemacht.
Damit gabs und gibts keine Probleme.
Man sollte, wie immer bei sowas, vorher ein klärendes Gespräch führen [align=]
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben