Hallo erstmal an alle,
Nachdem ich diesen Sommer meine Garage und Werkstatt wegen Vermieterwechsel aufgeben musste und mich da erstmal um eine Neue Unterkunft für meine Moppeds kümmern musste
bin ich jetzt wieder am Umbauen bzw. weiterbau meiner LTD.
Das nächste projekt das ansteht sind die Felgen.
Ich habe auf meiner Y2 die Alu/Speichenfelgen, die würde ich gerne in Schwarz haben und zwar Felgenring, Speichen und Radnabe schwarz mit Verchromten Nippeln.
Ich bin am überlegen was sinnvoller ist? Pulvern oder Eloxieren? Speichen eventl. neu in Schwarz kaufen.
Habt Ihr sowas schon gemacht oder Erfahrung damit?
Ich hatte die Felgen an meiner Katana gepulvert aber das waren halt Gußfelgen und keine Speich
Gruß Rossi
Felgen beschichten
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Re: Felgen beschichten
Die Felgenringe würde ich Eloxieren sofern das machbar ist such Dir ne Firma in deiner Nähe die das machen kann nimm die Ringe und die Naben mit und zeig denen das dann sagen die Dir schon ob es geht oder nicht die Speichen würd ich neu in schwarz kaufen mit den Nippeln dazu
Gruß Eric
Gruß Eric
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Re: Felgen beschichten
Habe meine Felgen auch pulverbeschichten lassen, sind aber auch nicht die originalen mit den ganzen Speichen, siehe Bild!
Ich könnte dir eine pn schicken wo ich dass hab lassen machen, vielleicht bereiten die auch die originalen Speichenfelgen wieder auf!
Ich könnte dir eine pn schicken wo ich dass hab lassen machen, vielleicht bereiten die auch die originalen Speichenfelgen wieder auf!
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Twin forever
- Michael
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Re: Felgen beschichten
Servus rossi,
die LTD-Speichen sind verzinkt und neigen zum oxidieren.
Die würde ich unbedingt gegen neue tauschen.
Pulverbeschichten von Rädern / Felgen wird vom TÜV kritisch gesehen, wegen Materialgefügeveränderungen beim Einbrennen.
Mit eloxieren habe ich keine Erfahrung.
Achtung:
Die LTD-Räder haben 48 Speichen!
LG, Michael
die LTD-Speichen sind verzinkt und neigen zum oxidieren.
Die würde ich unbedingt gegen neue tauschen.
Pulverbeschichten von Rädern / Felgen wird vom TÜV kritisch gesehen, wegen Materialgefügeveränderungen beim Einbrennen.
Mit eloxieren habe ich keine Erfahrung.
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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