Luftfilter gesucht LTD 750 B (Y)

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
martin s aus b
Z750Twin-Experte

RE: Luftfilter gesucht LTD 750 B (Y)

Beitrag von martin s aus b »

Hans-Dieter hat geschrieben: K&N Filter KA-0750 bei Micron Systems übers Internet gekauft.
Hans-Dieter, das ist der für die B und damit 20 mm länger als der LTD-Filter siehe hier
http://store.knfilters.com/search/produ ... od=KA-0750
Lieber Fahren als Putzen!
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Hans-Dieter »

Moin, Moin,

warum machen denn die Kawa-Leute so etwas ???
Da mein Moped zur Zeit ohne Motor in der Garage steht, wollte ich mal eben den Luftfilterkasten ausbauen, aber wie bekommt man den dann raus? :ka:
Habe die Jungs bei Kawasaki die Rahmenrohre um den Luftfilterkasten gebogen? :ka:

Ich wollte den Luftfilterkasten modifizieren, um den K&N-Filter einbauen zu können.
Dann hätte ich eine fast neuen Luftfilter für eine LTD übrig. :P

Gruß

Hans-Dieter
uebermueller
Z750Twin-Fan

Beitrag von uebermueller »

falls noch aktuell: einfach mal bei cmsnl.com nachsehen -sehr praktische Teilesuche. Moderate Versandkosten für Deutschland, Lieferung brauchte etwas Zeit. Achtung: auf die dort angegebenen Preise kommen noch die allseits beliebten 19% ....Gruß Christian
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

Hans-Dieter hat geschrieben: Da mein Moped zur Zeit ohne Motor in der Garage steht, wollte ich mal eben den Luftfilterkasten ausbauen, aber wie bekommt man den dann raus? :ka:
Hi Hans-Dieter,

du vermachst mir deinen Luftfilter und ich erklär dir wie du den Luftfilterkasten raus bekommst. Ist das ein Deal? :D

Ist etwas umständlich geht aber.
- Erst die Ansaugstutzen zu den Vergasern abbauen.
- Batterie ausbauen,
- die Seitenblenden runter und die Metallplatten mit den Elektronikteilen von dem Batteriekasten abbauen.
- Batteriekasten ausbauen
- die schwarze Plastikverlängerung des Schutzbleches abbauen
- alle Schläuche etc. am Luftfilter ab

Wenn du das alles abgebaut hast, kannst du das Luftfiltergehäsue abschrauben und raus holen. Das raus holen ist noch etwas kniffelig, da du dazu den Kasten einmal um die längs und querachse drehen musst.

Aber ich kann dir garantieren dass es geht, da ich gerade am Wochenende genau so den Luftfilterkasten eingebaut habe.
Gruß Werner :headbang:
stephan
Twin-Forum Nutzer

Luftfilter...Die Suche geht weiter

Beitrag von stephan »

Hallo Twin-Freunde,
die Filtersuche hat noch immer kein Ende!

Erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme.

Nachdem mir nicht möglich war einen Filter, wie er eingebaut ist, zu organisieren und ich mich auf keine Importe aus England oder sonstwoher verlassen möchte, bei denen ich evtl. für den Versand mehr zahle als für die Filterpappe, entschied ich mich dafür, einen universal-Filterlappen 250x250 zu bestellen und ihn auf meine Größe zuzuschneiden.
Nun dauert der Versand aus Spanien zum Deutschen Zwischenhändler bereits mehr als 3 Wochen. Wann die Gesamtsendung, bei dem mein Lappen hoffentlich nicht vergessen wird, genau ankommt, kann keiner genau sagen, da wohl je wärmer es in Spanien ist, die Lieferungen länger dauern….

Nun meine Frage:
Weiß jemand woher man entsprechende Filtermatten für Motorräder bekommt ohne wochen-/monatelange Wartezeiten befürchten zu müssen?

Würde mich echt unheimlich freuen, wenn diese Story endlich ein Ende hat.

Sonnige Schraubergrüße,
Stephan
Werner
Z750Twin-Experte

Beitrag von Werner »

@Stephan: Wie schon mehrfach beschrieben, nimm den Luftfilter der ER der passt.
Gruß Werner :headbang:
Hans-Dieter
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Stephan,

Ich habe mal bei www.knfilters.com gestöbert. Dort kann man nach Größen suchen, ist ganz interessant.
Du schreibst, habe ich beim ersten mal wohl überlesen, dein Filter ist ohne Schaumstoff 160mm lang, meiner ist ohne Schaumstoff nur 132 mm lang. Der K&N Filter, der zur Zeit die Luft in meiner Vitrine filtert, ist über alles 190mm lang, das ist ja merkwürdig.
Hat Kawasaki drei verschiedene Filterkästen für die 750 Twins gebaut?

Gruß
Hans-Dieter
Fred
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Fred »

Hallo Stephan,

ich hatte bei meiner LTD auch das Problem mit den Luftfiltern.
Bei mir hat der Luftfilter der B gepasst nachdem ich den Deckel vom Luftfilterkasten geändert habe.
Ich meine der Luftfilter war 132 mm lang, so wie Hans Dieter geschrieben hat.
Das Originale Maß war 160 mm.
Ich hatte ein Stück PE Rohr unter den Deckel des Luftfilterkastens geschraubt um die Distanz auszugleichen. Also den Deckel von oben durchgebohrt und in das PE Rohr Gewinde geschnitten.
Das ganze habe ich dann von oben mit Senkkopfschrauben befestigt.
Das PE Rohr hat einen Durchmesser von 90 mm und ist wie dafür geschaffen.
Ich habe auch keine Probleme beim Laufverhalten festgestellt , das Bike bekommt ja wahrscheinlich weniger Luft.
Leider habe ich die Sachen nicht mehr sonst würde ich mal ein Foto machen.
Wer das PE (Polyethylen) Rohr nicht bekommt kann sich ja bei mir melden, gibt es bei mir umsonst auf Mass geschnitten.

Gruß Friedhelm
Zuletzt geändert von Fred am Mo 6. Sep 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten