Neu hier

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Madmaxxx
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2024, 06:50

Neu hier

Beitrag von Madmaxxx »

Hallo Zusammen,

ich bin Max, 35 und neu hier im Forum.
Ich komme aus der Nähe Lutherstadt Wittenberg und habe eine Ltd 750 twin in ganz furchtbarem Zustand. Ein Projekt für bald sag ich mal.

Aber nichts desto trotz setze ich grad eine 750twin für einen Kumpel instand und lerne sozusagen schon mal die ganze Geschichte kennen.

Ich hab eben schon mal einen Beitrag im Thema Elektrik erstellt wo sich die erste Hürde auftat.

Schönen Gruß
Max
Znn
Twin-Fahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Jan 2021, 12:29
Wohnort: Italien

Re: Neu hier

Beitrag von Znn »

Hi und herzlich willkommen im Forum.
Bei Fragen werden dir hier im Forum immer sehr gerne gute Lösungen entgegengebracht.
Ich würde dir als erstes das Kompendium von Werner empfehlen ist eine gute Investition, bei dem du auf alle Fälle immer nachschauen kannst.
Für eine Bestellung bitte an:
mail (at) wernerzehe (dot) de

Es soll jetz kein Aufforderung oder muss zum Kauf sein, jedoch hat es mir bei mancher Problematik weitergeholfen und ich glaube anderen Forumsmitglieder sicher auch.
Twin forever :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1972
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Neu hier

Beitrag von bikeorslk »

Moin Max,

schön, dass du uns gefunden hast! Und prima, dass es doch ein paar Twins auch in den Osten geschafft haben.

Auch wenn du noch ne Baustelle hast - stelle ruhig ein paar Fotos hier ein - die Jungs hier sind alle sooo neugierig :)
Ist easy, unterm Text den Reiter Dateianhänge öffnen und da dann Bilder reinziehen.
Ich bin gespannt, in welche Richtung deine Restaurierung geht - eher originalgetreu oder Umbau - und wenn, welchen Stil?

Ich wünsch dir viel Freude beim Lesen hier. Inzwischen ist zur Technik so ziemlich alles gesagt - ein bisschen Suchen ist aber nötig.

Bye

Carsten
Cooper
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Mai 2024, 19:11

Re: Neu hier

Beitrag von Cooper »

;) Hallo an alle Forumsmitglieder,
habe Endlich Zeit gefunden Hallo zu sagen( wegen Krankheit ) , heisse Gerhard
bin stolze 69 Jahre alt und wohne in Wanne-Eickel ,bin verh.und dem Motorradfieber
seid früherster Jugend verfallen ,hatte schon einige Motorräder auch mit Beiwagen und habe
mir wieder ein Restaurierungs- Objekt zulegt von Bj.85 eine KZ750B LTD für die Wintertage,
möchte hiermit auch Peter grüssen der auch aus Wanne-Eickel ist ,mir auch seine Handy-Nr.
gegeben hat und mich gleich endschuldigen das ich nicht zurück gerufen habe ,freue mich
das ich dem Forum bei sein darf,einen Herzlichen Gruss an alle Mitglieder.

MFG.
Gerhard :motorrad:
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32
Wohnort: Waldbrunn / ODW

Re: Neu hier

Beitrag von Highlander »

Hallo und Willkommen an die "Neuen"! :welcome:
Ihr macht alles richtig, hier bekommt man im Allgemeinen die Hilfe, die man braucht.
Ich kann da aus Erfahrung sprechen... ;)
Mein Moped bekommt diesen Winter ebenfalls etwas Fürsorge, aber die ersten 4500km
nach Erwerb und Instandsetzung/Umbau letzten Winter hat die Gute ohne Mucken abgeritten.
Das Kompendium ist dringend empfehlenswert, kann ich ebenfalls bestätigen.

Und ja, wir freuen uns über Bilder und Ideen zu jedem Thema! :)
Der nächste Frühling kommt bestimmt, vielleicht lernt man sich persönlich kennen...
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 231
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

Re: Neu hier

Beitrag von PETER »

Hallo ja auch von mir ein herzliches willkommen. Gerne kannst du mich anrufen.
Grüße PETER
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1867
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Neu hier

Beitrag von ausreiter »

Auch vom mir, dem 2. Peter hier, ein Willkommen im Twinforum.

Falls Auspuff oder Teile dafür gebraucht wird bin ich der Ansprechpartner. Für Vergaser und Anlasserprobleme haben wir den Onkel Heri.,
sowie Guido(mit Neuteilen) und Eric der gebrauchtes anbieten kann.

Wir geben uns hier alle Mühe eine freundschaftliche Basis zu erhalten und treffen uns 1x jährlich an wechselnden Orten.

Viel Freude hier, bis dann
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Metalgäd
Twin-Fahrer
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:17
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Neu hier

Beitrag von Metalgäd »

Moin Max und Gerhard!
So auch von mir willkommen im Forum und viel Spaß mit Austausch über Rat und Tat hier.
Gutes Gelingen für Eure Vorhaben. ;)
Bis dann,
Gerd(2) :headbang:
Antworten