Z 750 twin LTD

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uebermueller
Z750Twin-Fan
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Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von uebermueller »

Noch ne Fährte - Lichtmaschine/defekt - hab ich auch schon mal gehabt ... viel Erfolg, Gruß Christian
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ausreiter
Z750Twin-Experte
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Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von ausreiter »

Hallo Christian,
wie kommst du auf Lichtmaschinendefekt?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Frank63
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2024, 09:20

Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Frank63 »

Hallo ,

Eric hat mir einen funktionierenden Vergaser geschickt und siehe da Moped läuft.
Jetzt kann ich den Fehler an meinem Vergaser suchen .
Danke für eure Hilfe .

Gruß Frank
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Andreas E.
Z750Twin-Fan
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Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Andreas E. »

Hi Frank,
schau dir genau sämtliche Bohrungen an. Gehe am besten überall mit Kupferlitze oder sonsigem flexiblem Material ( Borsten vom Besen o.ä.) durch.
Drück die Schieber nach oben und dichte das obere ovale Loch auf der Motorseite am Vergaserflansch mit dem Finger gut ab und lass den Schieber los, sollte sich nur wenig bewegen, wenn doch dann ist was undicht, Loch in der Membran od. Ähnlich.
Schwimmerstand prüfen...
Ultraschallbad ist nicht immer, aber oft Zielführend.
Aber danach trotzdem alle Bohrungen prüfen...
Hat mich viel Zeit gekostet.
Du kriegst das hin

Andreas
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bikeorslk
Z750Twin-Experte
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Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

noch ergänzend zu Andreas:

Logisch, dass beide Vergaser exakt gleich funktionieren müssen. Nach Zusammenbau der beiden einzelnen Vergaser mit den Brücken musst du die Parallelität sorgfältig prüfen, weil sonst der Drosselklappenmechanismus nicht richtig funktioniert.

Bei Betätigung der Gaszugscheibe müssen beide Drosselklappen EXAKT gleich arbeiten. Beim Blick in die Vergasergruppe von Motorseite aus kannst du bestens beobachten, ob beide Klappen wirklich das gleiche tun. Man kann außerdem noch mit Stahlkugeln prüfen: In beide Ansaugkanäle zwei gleich große Kugeln (z.B. aus Fahrradkugellager) legen und langsam die Drossel öffnen. Beide Kugeln müssen GLEICHZEITIG rausfallen.

Die Einstellung der finalen Spaltbreite für den Leerlaufs ist dann der zweite Schritt. Ich hab zunächst nach Gefühl einen sehr schmalen Spalt eingestellt, der sich schon fast als richtig herausgestellt hat (waren aber B3-Vergaser)

Ist keine Raketentechnik, wenn alle Teile einwandfrei sind (Ich habe mir die Repairkits gegönnt - war es wert), laufen die Dinger hinterher wieder wie neu. Viel Erfolg!

Bye

Carsten
Frank63
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 8
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Re: Z 750 twin LTD

Beitrag von Frank63 »

Hallo zusammen ,

Vielen Dank für die Hilfe ,werde nochmal alles zerlegen und reinigen ..


Gruß Frank
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