+20% uprated clutch springs

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Re: +20% uprated clutch springs

Beitrag von bikeorslk »

Mit der dritten Schraube stützt du das Dreieck am Hebel ab?

Einfache und robuste Lösung, Daumen hoch!

Bye

Carsten
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

;) Hi Matthi, wenn mich nicht alles täuscht, fährst du ja eine LTD, gell :idee:
Bei der ist die Kupplungsbetätigung auf der rechten Motorseite und über die Welle, deren Hebel du verlängert hast, wird ausgerückt :rolleyes:
Die Kugel, die du angesprochen hast, findet sich bei den Motoren, wo die Ausrückung von der linken Motorseite über den Schnecken-, oder besser Kugelrampentrieb erfolgt. Dazu gibt's die Kupplungsdruckstange, die quer durch die Abtriebswelle läuft, dann auf die KUGEL trifft, und von der mit dem Druckpilz verbunden wird :shy: Da kann dann das ganze Konstrukt die Kupplung ausrücken und somit bildet die Kugel ein kleines Kupplungsdrucklager :applaus:
Aber dieser Luxus :headbang: bleibt all denen vorbehalten, deren Kupplungszug auf der linken Motorseite im Nirwana des Seitendeckels verschwindet :schock:
Also, alles gut :P
Du brauchst dir nicht die Kugel zu geben und kannst dich jetzt der geruhsamen Zeit für alle gedachten Maßnahmen widmen :cool:
Falls die Zeit auf dem Mädchen-Kennzeichen dafür ausreicht :unschuldig:
Die ersten Ausmalbildchen zur Überbrückung dieser Monate kursieren gerade in Gespanntreiberkreisen :applaus: :D :P
Zuerst mal Harley und (auf mein Zutun) BMW GS ;) Da reichen auch Bleistifte, Schwarz-matt soll ja sehr gefragt sein :headbang:
Also, alles Jute und viel Freude beim Schrauben, Basteln und Putzen :popkorn:
Matthi
Twin-Fahrer

Beitrag von Matthi »

Danke erstmal für die Aufklärung, da bin ich schon mal erleichtert dass es keine Kugel gibt.
Aber außer Schrauben, Basteln und Putzen bin ich froh noch was ohne Mädchen-Kennzeichen zu haben. :headbang:
20220628_115212.jpg
Gruß und schönen Sonntag
Matthi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:headbang: Jo, Matthi, eine Gulf-DR :idee:
Das ist ja auch etwas Feines und zum Einpökeln viel zu schade :P
Obwohl ich mir garnicht sicher bin, welches Mopped zu dem angesprochenen Zweck nicht zu schade wäre :rolleyes:
Und ich leide auch immer fürchterlich mit meinen Trieblingen, wenn salzige Gischt den Weg in alle Ritzen und Ecken findet, aber die Kiddy's auf ihren Schlitten durch und über den Acker zu ziehen oder im wilden Drift über verschneite Flächen zu hobeln hat seinen ganz eigenen Reiz :applaus:
Aber ohne Stützrädchen mute ich meinen alten Knochen (sowohl denen meines eigenen Körpers als auch denen meiner Rädchen) das auch nicht mehr zu :cool:
Also dann, viel Spaß an allen Aktivitäten für die der Anmeldezeitraum nun mal im Moment nicht gilt :cop:
Es soll ja noch welche ohne Mopped geben :rolleyes:
Antworten