Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
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- Twin-Forum Anfänger
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Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mal die Fangemeinde um Hilfe bitten.
Meine KZ 750 B Bj.80 läuft schon noch, aber leider nicht mehr rund.
Besonders wenn man mal den Gasgriff voll aufdreht läuft sie sauber bis ca. 5.000 Umdrehungen und fängt dann an zu stottern und spotzen, nach ca. 5 - 10 sec. zieht sie dann eigentlich voll durch....Kann mir jemand weiterhelfen? Leider war bisher keine Fachwerkstatt in der Lage dieses Problem zu lösen. Was bisher alles probiert wurde:Vergaser gereinigt, Schwimmer erneuert, eingestellt, Ultraschallbad Vergaserreinigung, sowie Vergaser synchronisiert... auch bei gleichermäßiger Gasstellung läuft sie unruhig..Wer weiß Rat?...vielen Dank schon einmal vorab für die Tips!
Viele Grüße aus Oberfranken
Michael
bin neu hier und wollte mal die Fangemeinde um Hilfe bitten.
Meine KZ 750 B Bj.80 läuft schon noch, aber leider nicht mehr rund.
Besonders wenn man mal den Gasgriff voll aufdreht läuft sie sauber bis ca. 5.000 Umdrehungen und fängt dann an zu stottern und spotzen, nach ca. 5 - 10 sec. zieht sie dann eigentlich voll durch....Kann mir jemand weiterhelfen? Leider war bisher keine Fachwerkstatt in der Lage dieses Problem zu lösen. Was bisher alles probiert wurde:Vergaser gereinigt, Schwimmer erneuert, eingestellt, Ultraschallbad Vergaserreinigung, sowie Vergaser synchronisiert... auch bei gleichermäßiger Gasstellung läuft sie unruhig..Wer weiß Rat?...vielen Dank schon einmal vorab für die Tips!
Viele Grüße aus Oberfranken
Michael
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- manne
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hallo Michael
weisst du wie die Membranen der Vergaser aussehen?? Ich vermute dass hier der Fehler liegt. Entweder hart und daher stark verzögertes nicht kontinuierliches Ansprechverhalten - oder gar rissig / löchrig. Und dann funktioniert eben die Schieberbewegung die dadurch realisiert wird nicht mehr richtig.
Die Membranen können nachdem der Tank abgenommen wurde relativ leicht kontrolliert werden ohne dass die Vergaser dazu ausgebaut werden müssen.
Manne
weisst du wie die Membranen der Vergaser aussehen?? Ich vermute dass hier der Fehler liegt. Entweder hart und daher stark verzögertes nicht kontinuierliches Ansprechverhalten - oder gar rissig / löchrig. Und dann funktioniert eben die Schieberbewegung die dadurch realisiert wird nicht mehr richtig.
Die Membranen können nachdem der Tank abgenommen wurde relativ leicht kontrolliert werden ohne dass die Vergaser dazu ausgebaut werden müssen.
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
komme leider erst zum Wochenende dazu die Membrane zu prüfen !
Aber vielen Dank schon mal für den Tip...melde mich wieder im Board.
Aber vielen Dank schon mal für den Tip...melde mich wieder im Board.
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Habe jetzt zum Wochenende endlich den Vergaser ausgebaut und mal zerlegt, leider scheint alles ok zu sein, auch die Membrane ! Leichtes Ruckeln bei ca. 2500 Touren bei gleichmäßigen Gasdrehgriffstellung und wenn ich dann voll beschleunige kurzes Ruckeln, wie wenn zu wenig Sprit kommt und dann zieht sie aber voll durch bis oben ! Wer weiß jetzt noch Rat?
Sie läuft ja noch ganz gut, aber mir würde viel daran liegen damit sie wieder
optimal rund läuft!
viele Grüße aus Oberfranken
Michael
Sie läuft ja noch ganz gut, aber mir würde viel daran liegen damit sie wieder
optimal rund läuft!
viele Grüße aus Oberfranken
Michael
- Werner
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hi,
so adhoc fällt mir nichts intelligentes ein.
Da eine Menge Faktoren der Auslöser sein können.
Ich würde jetzt mal die Vergaser abbauen, die Schwimmerkammern abschrauben,
und kontrolliern ob da noch alles leichtgängig und sauber ist.
Was ist mit dem Luftfilter? Original, K&N oder was umgebautes?
Vergaser synchronisieren, bzw. korrekt einstellen lassen, am besten mit Lambda-Tester.
Benzinleitungen auf Knicke etc. überprüfen.
Die ganzen Ausauggummies, etc überprüfen ob Sie Falschluft zieht.
Ich hatte schon Mopeds, da waren die Schellen, mit denen der Vergaser auf den Gummis befestigt ist so ausgelutscht, dass die Vergaser bzw. der Anschluß zum Luftfilter nicht mehr fest war.
Dann Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerzen überprüfen.
Mal auf einen anderen Typ Zündkerzen wechseln.
Wenn das alles nichts bringt, hilft eigentlich nur noch ein Forumskollege mit der gleichen Maschine,
der mal an einem langen Samstag bei dir vorbei schaut, und Ihr Stück für Stück Teile tauscht, bis Ihr den Fehler gefunden habt.
Wobei ich mit den Vergasern anfangen würde.
so adhoc fällt mir nichts intelligentes ein.
Da eine Menge Faktoren der Auslöser sein können.
Ich würde jetzt mal die Vergaser abbauen, die Schwimmerkammern abschrauben,
und kontrolliern ob da noch alles leichtgängig und sauber ist.
Was ist mit dem Luftfilter? Original, K&N oder was umgebautes?
Vergaser synchronisieren, bzw. korrekt einstellen lassen, am besten mit Lambda-Tester.
Benzinleitungen auf Knicke etc. überprüfen.
Die ganzen Ausauggummies, etc überprüfen ob Sie Falschluft zieht.
Ich hatte schon Mopeds, da waren die Schellen, mit denen der Vergaser auf den Gummis befestigt ist so ausgelutscht, dass die Vergaser bzw. der Anschluß zum Luftfilter nicht mehr fest war.
Dann Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerzen überprüfen.
Mal auf einen anderen Typ Zündkerzen wechseln.
Wenn das alles nichts bringt, hilft eigentlich nur noch ein Forumskollege mit der gleichen Maschine,
der mal an einem langen Samstag bei dir vorbei schaut, und Ihr Stück für Stück Teile tauscht, bis Ihr den Fehler gefunden habt.
Wobei ich mit den Vergasern anfangen würde.
Gruß Werner
- Frank M aus O
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hallo hatte ähnliche Probleme war bei mir das Kabel das von der Zündung kommt
MfG Frank Majewsky
MfG Frank Majewsky
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die vielen Tips. Hab eigentlich alles Tips schon einmal kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Probiere jetzt mal 8er Zündkerzen und tausche die Zündkabel. Melde mich hier wieder bei Erfolg !
Kann aber schon mal 2 Wochen dauern bis ich dazu komme..... Vielen Dank nochmals für die Tips ! Bis bald
Viele Grüße aus Oberfranken
Michael
vielen Dank schon mal für die vielen Tips. Hab eigentlich alles Tips schon einmal kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Probiere jetzt mal 8er Zündkerzen und tausche die Zündkabel. Melde mich hier wieder bei Erfolg !
Kann aber schon mal 2 Wochen dauern bis ich dazu komme..... Vielen Dank nochmals für die Tips ! Bis bald
Viele Grüße aus Oberfranken
Michael
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Zuletzt geändert von Hot-Twingo am Do 1. Mai 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- andreas
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:23
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
ich habe schon von tankdeckeln gehört, die so dicht sind,daß bei hohen drehzahlen ein vakuum entsteht und dann zu wenig sprit nach rutscht!
Zwei linke Hände auf dem Weg zur Besserung
Gruß Andreas
Gruß Andreas
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 13:06
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RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hallo Twingo,
das Problem hatte ich auch mal. Schau Dir mal den Benzinhahn genauer an. Es ist einfach so, dass nicht genug Sprit nachläuft und die Schwimmerkammern leerlaufen, wenn Du aufdrehst. Bei mir hatte einfach jemand (bevor ich sie hatte) einen "passenden" Benzinhahn eingebaut, der vielleicht von der 440er kam, ich weiss es nicht mehr so genau. Nachdem ich ihn ersetzt hatte, war das Problem gelöst.
So long
Wolfgang
das Problem hatte ich auch mal. Schau Dir mal den Benzinhahn genauer an. Es ist einfach so, dass nicht genug Sprit nachläuft und die Schwimmerkammern leerlaufen, wenn Du aufdrehst. Bei mir hatte einfach jemand (bevor ich sie hatte) einen "passenden" Benzinhahn eingebaut, der vielleicht von der 440er kam, ich weiss es nicht mehr so genau. Nachdem ich ihn ersetzt hatte, war das Problem gelöst.
So long
Wolfgang
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- Twin-Forum Anfänger
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- Wohnort: Feilitzsch
RE: Stottern ab 5.000 Umdrehungen !
Hallo Twin Freunde,
sorry das eine Antwort so lange gedauert hat......das komische ist nur mittlerweile läuft sie wieder super, hatte alles möglich an Düsen getauscht sowie Reparaturkits und zum Schluß stellt sich heraus Zündungseinstellung...lol
Aber vielen Dank für euere Hilfe..
sorry das eine Antwort so lange gedauert hat......das komische ist nur mittlerweile läuft sie wieder super, hatte alles möglich an Düsen getauscht sowie Reparaturkits und zum Schluß stellt sich heraus Zündungseinstellung...lol
Aber vielen Dank für euere Hilfe..