Zurückverlegte Fussrastenanlage für B's ?!?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Michael
Z750Twin-Experte
Zurückverlegte Fussrastenanlage für B's ?!?

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,
für meine schwarz-grüne Twin
http://www.z750twin.de/michis_b_mit_tuv.htm
habe ich bei ebay Stummellenker von Telefix ersteigert, Typ 111A.
Der Weg zum Cafe-Racer ist damit geebnet;-)
Ein Dragbar, wie auf den Bildern gezeigt, sieht zwar gut aus, ist zum fahren aber eher hinderlich. Habe mittlerweile einen M-Lenker montiert, damit geht es schon viel besser zügig um die Kurven und auch schnell geradeaus :-)

Als krönenden Abschluss suche ich noch zurückverlegte Fussrasten und Hebel. Nach verschiedenenen fehlgeschlagenen Umbauversuchen mit Gimbel Rastenanlage für Z1000MK, Raask für Z900, Eigenbau aus Östereich (passt, aber nicht TÜV-tauglich) suche ich immer noch nach Alternativen.

Wer weiß was bzgl. passender zurückverlegter Fussrastenanlage ?
Habe eine 1-Personen-Zulassung, Soziustauglichkeit ist also nicht gefragt.
Bin für jeden Input dankbar ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

RE: Zurückverlegte Fussrastenanlage für B's ?!?

Beitrag von Chopperfreak »

Ich hab bei meinen Tüv Menschen mal nachgefragt wegen ner (Eigenbau Vorverlegten Anlage)mit diesen-
http://www.k-vt.de/kvt-fussrastenanlagen.html
Teilen.Ich muß nur ne Nr und mein Namen einhämmern dann trägt ers auch ein.Ist eigentlich kein Ding da die Teile auch Material Gutachten haben.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Zurückverlegte Fussrastenanlage für B's ?!?

Beitrag von Michael »

Hi Crischan,

danke für den Tipp.

So etwas in der Art habe ich über ESSO bekommen.
www.hb-custom.de

Er hat Alu-Grundplatten fräsen lassen, die an die originale vordere Fussrastenaufnahme der Bs angeschraubt werden.
Als Rasten- und Hebelkombination habe ich von ihm Tarozzi universal, klappbar bekommen.
Lieferung ohne Schubstangen für Schaltung und Hinterradbremse.
Zur Verwendung mit geänderten / modernen Hinterradbremszylindern mit anderer Anbaulage.
DSCN1992 (Large).JPG
Hier ein Bild, allerdings ist die Schubstange des Schaltmechanismus (aus meinem Fundus) noch zu kurz.
DSCN1330 (Large).JPG
Hier die Bremsseite mit Honda CBR600RR Bremszylinder

Alles ohne TÜV-Gutachten, aber sehr solide Ausführung.
Da muß der TÜV-Prüfer von seinem technischen Sachverstand Gebrauch machen, dann sollte das mit der Eintragung auch klappen ;-)

Schöne Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Do 7. Feb 2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten