Mal Gude an alle sagen
- Kawalysator
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:05
- Wohnort: Nähe Mainhattan-Südhessen
Mal Gude an alle sagen
Hallo @ All
Will mal kurz vorstellig werden bei euch.
Bin im frühen Mittelalter 45, fahre amtlich eine ZRX 1200 und suche eine LTD 750 Twin zum auf-umbau auf Bobber als Zweitmoped.
Hatte so ein Teil schon mal Anfang 2001, musste aber wegen einer ZRX 1100 weichen.
Grüße aus Südhessen Kawalysator.
Will mal kurz vorstellig werden bei euch.
Bin im frühen Mittelalter 45, fahre amtlich eine ZRX 1200 und suche eine LTD 750 Twin zum auf-umbau auf Bobber als Zweitmoped.
Hatte so ein Teil schon mal Anfang 2001, musste aber wegen einer ZRX 1100 weichen.
Grüße aus Südhessen Kawalysator.
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Mal Gude an alle sagen
Na da schicke ich doch mal einen netten Gruß auf die falsche Rheinseite.
Wo in Südhessen? Komme aus der Nähe von Worms.
Einfach mal schauen, wobei die meisten hier Ihre Schätzchen wohl nicht verkaufen, aber ab und zu ist auch mal ein Verkaufsangebot hier im Forum zu finden.
Wo in Südhessen? Komme aus der Nähe von Worms.
Einfach mal schauen, wobei die meisten hier Ihre Schätzchen wohl nicht verkaufen, aber ab und zu ist auch mal ein Verkaufsangebot hier im Forum zu finden.
Gruß Werner
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: Mal Gude an alle sagen
Hi,
haste hier schon mal geschaut?
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=615
Gruß
Kersten
haste hier schon mal geschaut?
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=615
Gruß
Kersten
- Kawalysator
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:05
- Wohnort: Nähe Mainhattan-Südhessen
RE: Mal Gude an alle sagen
Hallo
Wir haben heute von Christian ( übermüller ) beide Maschinen geordert und in den heimischen Hafen gebracht. ( übrigens sehr netter Mensch )
Dies hat zur folge, dass nun 3 x 750 LTD-Twin und 2 x ZRX 1100 die Garage befüllen und ich mir überlegen muss, wie ich mich in Zukunft noch bewegen kann zum Schrauben im Gebäude.
Ursprung:
und so sollte es werden: 1 x
und die Zweite vielleicht so, wobei auf dem Bild eine W 650 zu sehen ist.
Gruß Kawalysator
PS: Werde berichten mit Bildern
Wir haben heute von Christian ( übermüller ) beide Maschinen geordert und in den heimischen Hafen gebracht. ( übrigens sehr netter Mensch )
Dies hat zur folge, dass nun 3 x 750 LTD-Twin und 2 x ZRX 1100 die Garage befüllen und ich mir überlegen muss, wie ich mich in Zukunft noch bewegen kann zum Schrauben im Gebäude.
Ursprung:
und so sollte es werden: 1 x
und die Zweite vielleicht so, wobei auf dem Bild eine W 650 zu sehen ist.
Gruß Kawalysator
PS: Werde berichten mit Bildern
Zuletzt geändert von Kawalysator am Sa 12. Feb 2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Mal Gude an alle sagen
Hi kawalysator,
interesantes Projekt, wobei ich der Maschine im zweiten Bild noch eine Satz Vergaser spendieren würde, läuft dann sicher besser.
Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden.
interesantes Projekt, wobei ich der Maschine im zweiten Bild noch eine Satz Vergaser spendieren würde, läuft dann sicher besser.
Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden.
Gruß Werner
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: Mal Gude an alle sagen
Moin, Moin,
das verspricht interessant zu werden. Bin gespannt.
Gruß Kersten
das verspricht interessant zu werden. Bin gespannt.
Gruß Kersten
- Kawalysator
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:05
- Wohnort: Nähe Mainhattan-Südhessen
RE: Mal Gude an alle sagen
Moin
Nach kronischer Nichthabzeit hab ich gestern mal angefangen an der 2. LTD
mit dem Umbau.
Rahmen umgeschweißt und gepulvert.
Teile mal grob zusammengesteckt und Kotflügel ganz grob angepasst.
Ich denke das könnte so was werden.
Hab mich bei diesem Umbau für eine kurze Sitzbank entschieden anstatt Einzelsitz.
Wenn es klappt kommt heute der Motor rein und die hinteren Dämpfer müssen gegen etwas längere weichen.
Parallel hab ich noch ein Projekt laufen dazu aber später.
Nach kronischer Nichthabzeit hab ich gestern mal angefangen an der 2. LTD
mit dem Umbau.
Rahmen umgeschweißt und gepulvert.
Teile mal grob zusammengesteckt und Kotflügel ganz grob angepasst.
Ich denke das könnte so was werden.
Hab mich bei diesem Umbau für eine kurze Sitzbank entschieden anstatt Einzelsitz.
Wenn es klappt kommt heute der Motor rein und die hinteren Dämpfer müssen gegen etwas längere weichen.
Parallel hab ich noch ein Projekt laufen dazu aber später.
Zuletzt geändert von Kawalysator am Do 17. Mai 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
RE: Mal Gude an alle sagen
Chapeau....hatte das Mopped anders in Erinnerung hier ist der gute alte Christian / übermüller - gehör jetzt wieder dazu...hast Du noch einen originalen Lacksatz? (waren ja "damals" 3 Tanks...) - Gruß Christian
- Esso
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 199
- Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:24
- Wohnort: 31632 Husum
- Kontaktdaten:
RE: Mal Gude an alle sagen
Hey Kawalysator,
denn Schrauben wir dieses Jahr wohl um die Wette
So wie es im Moment aussieht kaufe ich doch eine LTD 750 Twin von Frank. Obwohl ich eigentlich nie eine habe wollte . Aber mal sehen was man aus dem Ding so bauen kann . Ich versuche auch diesmal ein paar Fotos während der Umbauzeit für euch rein zu setzten. Übrings für die, die es noch nicht wußten meine Homepage ist auch endlich online hb-custom.de . Es fehlen zwar noch etliche Fotos aber der Anfang steht. Gruss Holger
denn Schrauben wir dieses Jahr wohl um die Wette
So wie es im Moment aussieht kaufe ich doch eine LTD 750 Twin von Frank. Obwohl ich eigentlich nie eine habe wollte . Aber mal sehen was man aus dem Ding so bauen kann . Ich versuche auch diesmal ein paar Fotos während der Umbauzeit für euch rein zu setzten. Übrings für die, die es noch nicht wußten meine Homepage ist auch endlich online hb-custom.de . Es fehlen zwar noch etliche Fotos aber der Anfang steht. Gruss Holger
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Mal Gude an alle sagen
Hi Holger,
das Update der Website mit Bericht vom Treffen 2012 steht ja noch aus.
Da kann ich dann gleich einen Link auf deine Homepage anlegen ;-)
Falls du für den Umbau der LTD noch einen Rahmen, diverse Teile und den Radsatz einer CSR brauchen kannst (lässt sich leichter umspeichen auf z.B. 17"-Felgen mit 36 (oder 40?) statt 48 Speichen und Chrom- statt Alufelgen).
Ansonsten kann ich dich gleich warnen. Die Bs und die LTDs sind ziemlich inkompatibel! Kaum gleiche Teile dran!
Elektrik, Bedienelemente, Bremsen, Gabel und -brücken, Rahmen, Tank, Sitzbank, Seitendeckel, Schwinge, Trommelbremse hinten mit Hebelaufnahme in der rechten Soziusfussrastenhalteplatte + Zugankerstrebe unter der Schwinge, alles anders. Deine Fussrastenanlage wird auch nicht ohne Probleme passen (speziell die Bremsseite!), also alles in allem eine neue Herausforderung ;-)
Viel Erfolg!
LG, Michael
das Update der Website mit Bericht vom Treffen 2012 steht ja noch aus.
Da kann ich dann gleich einen Link auf deine Homepage anlegen ;-)
Falls du für den Umbau der LTD noch einen Rahmen, diverse Teile und den Radsatz einer CSR brauchen kannst (lässt sich leichter umspeichen auf z.B. 17"-Felgen mit 36 (oder 40?) statt 48 Speichen und Chrom- statt Alufelgen).
Ansonsten kann ich dich gleich warnen. Die Bs und die LTDs sind ziemlich inkompatibel! Kaum gleiche Teile dran!
Elektrik, Bedienelemente, Bremsen, Gabel und -brücken, Rahmen, Tank, Sitzbank, Seitendeckel, Schwinge, Trommelbremse hinten mit Hebelaufnahme in der rechten Soziusfussrastenhalteplatte + Zugankerstrebe unter der Schwinge, alles anders. Deine Fussrastenanlage wird auch nicht ohne Probleme passen (speziell die Bremsseite!), also alles in allem eine neue Herausforderung ;-)
Viel Erfolg!
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!