Hallo zusammen,
ich bin seit heute Besitzer einer B1.
Leider nur in Zustand 4. Aber ziemlich komplett.
Ich denke ich werde mich in der nächsten Zeit öfter mal melden müssen
wenn ich Hilfe bei der Instandsetzung oder bei der Teilebeschafung brauche.
Ich bin zwar kein Kawa-Neuling , aber das ist meine erste Twin.
Also dann hoffe ich auf eine regen Austausch.
Gruß aus Leverkusen
Uwe
Ein neuer Twin Treiber
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 188
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
Ein neuer Twin Treiber
Zuletzt geändert von tentakelfinger am Di 29. Mär 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Ein neuer Twin Treiber
Hi Uwe,
willkommen im Club.
Zustand 4 hört sich nach viel Arbeit an :-)
Aber dafür macht das Fahren hinterher umso mehr Spaß.
willkommen im Club.
Zustand 4 hört sich nach viel Arbeit an :-)
Aber dafür macht das Fahren hinterher umso mehr Spaß.
Gruß Werner
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Ein neuer Twin Treiber
Moin Uwe
Auch ein herzliches Willkommen im Club von mir. Wünsche dir viel Spaß beim schrauben und anschließendem fahren.
Auch ein herzliches Willkommen im Club von mir. Wünsche dir viel Spaß beim schrauben und anschließendem fahren.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: Ein neuer Twin Treiber
Moin, Moin Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Viel Spaß bei uns.
Der rege Austausch von Infos wird hier gut und gerne gepflegt!
Gruß Kersten
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Viel Spaß bei uns.
Der rege Austausch von Infos wird hier gut und gerne gepflegt!
Gruß Kersten
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 259
- Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
- Wohnort: Jüchen
- Kontaktdaten:
RE: Ein neuer Twin Treiber
Hallo Uwe
ist das die rote Kawa aus Düsseldorf von der Bucht, ich komme aus MG vieleicht sieht man sich mal herzlich willkommen und stell doch mal Bilder rein
Gruß Frank
ist das die rote Kawa aus Düsseldorf von der Bucht, ich komme aus MG vieleicht sieht man sich mal herzlich willkommen und stell doch mal Bilder rein
Gruß Frank
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 136
- Registriert: Mi 13. Okt 2010, 09:09
- Wohnort: Wesseling, bei Köln
RE: Ein neuer Twin Treiber
Moin Tentakelfinger,
herzlichen Glühwurm zu deiner B.
Sind quasi Nachbarn, bin aus Wesseling.
Ich selbst fahre ne LTD seit nem halben Jahr.
Hab Sie nen bißchen auf Tourer umgebaut.
Würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mal treffen würden und ne Runde durch die Eifel fahren.
Wenn die beiden Karren nebeneinander stehen würden könnte man sie vergleichen und man wäre etwas schlauer zwecks zukünftiger Ersatzteile.
Außerdem hab ich noch nie ne B gesehen, die Bilder im Netz sind kein Ersatz für ne Begutachtung.
Alter vergilbter Originallack kann uriger sein als sie neu zu lackieren.
Is logischerweise deine Entscheidung was du mit Ihr machst aber ich würde der B nicht den Charme einer anderen Zeit nehmen.
Weiß natürlich nicht wie sie aussieht bin aber sehr neugierig das zu erfahren.
Viel Spass mit dem Teil, der Motor is ne Wucht.
Grüße
red
herzlichen Glühwurm zu deiner B.
Sind quasi Nachbarn, bin aus Wesseling.
Ich selbst fahre ne LTD seit nem halben Jahr.
Hab Sie nen bißchen auf Tourer umgebaut.
Würde mich freuen wenn wir uns vielleicht mal treffen würden und ne Runde durch die Eifel fahren.
Wenn die beiden Karren nebeneinander stehen würden könnte man sie vergleichen und man wäre etwas schlauer zwecks zukünftiger Ersatzteile.
Außerdem hab ich noch nie ne B gesehen, die Bilder im Netz sind kein Ersatz für ne Begutachtung.
Alter vergilbter Originallack kann uriger sein als sie neu zu lackieren.
Is logischerweise deine Entscheidung was du mit Ihr machst aber ich würde der B nicht den Charme einer anderen Zeit nehmen.
Weiß natürlich nicht wie sie aussieht bin aber sehr neugierig das zu erfahren.
Viel Spass mit dem Teil, der Motor is ne Wucht.
Grüße
red
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 188
- Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
- Wohnort: Leverkusen
RE: Ein neuer Twin Treiber
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure guten Wünsche.
Hallo Frank, ja in der Tat es ist die rot B aus Düsseldorf.
Werde bei Gelegenheit Bilder einstellen.
Im Moment restauriere ich noch eine 750RS/Z2A von 1974.
Es wird also noch was dauern bis ich mit der B anfange.
Hallo RED,
wie oben geschrieben wird es noch was dauern bis wir mit den Twin´s zusamen fahren können. Aber ich habe noch ein paar andere Kawa´s,
gerne kannst du mal vorbeikommen und sie incl. der B1 in
Augenschein nehmen. Ich habe übrigends vor die B möglichst
im Originalzustand zu belassen. Nur die schlimmsten Rostteile werde ich
bearbeiten. Und technisch wird sie natürlich instandgesetzt.
(Hauptsächlich Bremsen und undichter Motor.)
Gruß
Uwe
vielen Dank für eure guten Wünsche.
Hallo Frank, ja in der Tat es ist die rot B aus Düsseldorf.
Werde bei Gelegenheit Bilder einstellen.
Im Moment restauriere ich noch eine 750RS/Z2A von 1974.
Es wird also noch was dauern bis ich mit der B anfange.
Hallo RED,
wie oben geschrieben wird es noch was dauern bis wir mit den Twin´s zusamen fahren können. Aber ich habe noch ein paar andere Kawa´s,
gerne kannst du mal vorbeikommen und sie incl. der B1 in
Augenschein nehmen. Ich habe übrigends vor die B möglichst
im Originalzustand zu belassen. Nur die schlimmsten Rostteile werde ich
bearbeiten. Und technisch wird sie natürlich instandgesetzt.
(Hauptsächlich Bremsen und undichter Motor.)
Gruß
Uwe
Alt Meister
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 136
- Registriert: Mi 13. Okt 2010, 09:09
- Wohnort: Wesseling, bei Köln
RE: Ein neuer Twin Treiber
Moin Uwe,
egal wie lange es dauert, irgendwann is se halt fettisch.
Super das du die B4 nicht verändern willst.
Warum auch, die Karre spricht für sich.
Bremsen un Motor müssen natürlich gemacht werden wobei n bißchen Undichtigkeit zu so ner alten Gurke fast schon wieder passt.
Ich glaube die 750RS/ Z2A hat 4 Tüten, also nen Vierzylinder?
Da ich nich der absolute Schrauberprofi bin reichen mir zum schrauben Einzylinder und Paralleltwins, allein schon wegen der Übersichtlichkeit.
Falls wir uns treffen sollten schlage ich " Cafe Alte Schule" bei Much vor.
Finde es schöner im Grünen ne Runde zu fahren als über die Autobahn nach Leverkusen zu kommen, mit den alten Dingern meide ich Autobahnen, gehör da nicht hin und fühle mich auch nicht wohl.
Könnt sein das nen Kumpel mit seiner 84er XT 500 mit kommt.
Ich selber fahre noch das Gegenstück dazu, ne 81er SR 500.
Grüße red
egal wie lange es dauert, irgendwann is se halt fettisch.
Super das du die B4 nicht verändern willst.
Warum auch, die Karre spricht für sich.
Bremsen un Motor müssen natürlich gemacht werden wobei n bißchen Undichtigkeit zu so ner alten Gurke fast schon wieder passt.
Ich glaube die 750RS/ Z2A hat 4 Tüten, also nen Vierzylinder?
Da ich nich der absolute Schrauberprofi bin reichen mir zum schrauben Einzylinder und Paralleltwins, allein schon wegen der Übersichtlichkeit.
Falls wir uns treffen sollten schlage ich " Cafe Alte Schule" bei Much vor.
Finde es schöner im Grünen ne Runde zu fahren als über die Autobahn nach Leverkusen zu kommen, mit den alten Dingern meide ich Autobahnen, gehör da nicht hin und fühle mich auch nicht wohl.
Könnt sein das nen Kumpel mit seiner 84er XT 500 mit kommt.
Ich selber fahre noch das Gegenstück dazu, ne 81er SR 500.
Grüße red
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Ein neuer Twin Treiber
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen!
Ich bin immer wieder mal in Köln, Leverkusen liegt damit vor meiner Haustür. Habe schon viel an Twins geschraubt, könnte dir die eine oder andere Info live am Bike geben.
Habe Red schon getroffen, wir könnten uns auf eine Tour verabreden. Muss dann aber leider mit einer Honda VFR750 fahren, meine Twins stehen in der Nähe von Augsburg. Meine Freundin kommt auch mit auf einer Yamaha YZF600 Thundercat.
Schöne Grüße,
Michael
herzlich Willkommen!
Ich bin immer wieder mal in Köln, Leverkusen liegt damit vor meiner Haustür. Habe schon viel an Twins geschraubt, könnte dir die eine oder andere Info live am Bike geben.
Habe Red schon getroffen, wir könnten uns auf eine Tour verabreden. Muss dann aber leider mit einer Honda VFR750 fahren, meine Twins stehen in der Nähe von Augsburg. Meine Freundin kommt auch mit auf einer Yamaha YZF600 Thundercat.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!