ist das Zündung oder Vergasersache?
- Jehan
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ist das Zündung oder Vergasersache?
Hi und schöne Ostern...
habe folgendes Problem, das die Maschine auf dem linken Topf
anscheinend nicht mehr "rund" läuft. das Standgas hält sie nicht mehr,
beim Beschleunigen ist sie am spötzen und wenn ich das Gas wennehme
patscht sie aus dem linken Auspuff.
Habe schon Zündkerze getauscht. Zünkabel und Stecker neu verbunden.
Ohne Erfolg...
Suche ich da an der richtigen Stelle, oder könnte das auch ein Vergaserproblem sein. Das Kerzenbild sieht links wie recht sehr gut und normal aus. Ach ja, gleich noch ne Frage zu Zündkerzen. Im Datenblatt vom Louis stehen 2 Typen drin. ne BR8ES oder BPR6ES Kerze. was wird von euch für den Normalbetrieb empfohlen?
Danke vorab
Gruß Roy
habe folgendes Problem, das die Maschine auf dem linken Topf
anscheinend nicht mehr "rund" läuft. das Standgas hält sie nicht mehr,
beim Beschleunigen ist sie am spötzen und wenn ich das Gas wennehme
patscht sie aus dem linken Auspuff.
Habe schon Zündkerze getauscht. Zünkabel und Stecker neu verbunden.
Ohne Erfolg...
Suche ich da an der richtigen Stelle, oder könnte das auch ein Vergaserproblem sein. Das Kerzenbild sieht links wie recht sehr gut und normal aus. Ach ja, gleich noch ne Frage zu Zündkerzen. Im Datenblatt vom Louis stehen 2 Typen drin. ne BR8ES oder BPR6ES Kerze. was wird von euch für den Normalbetrieb empfohlen?
Danke vorab
Gruß Roy
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Hallo,
ich habe seit der letzten Fahrt das gleiche Problem.
Vorher hatte ich nie Startschwierigkeiten.
Wollte heute eine kleine Tour machen und hatte erhebliche Schwierigkeiten
Offensichtlich war aber auch die Batterie leer. Nach etlichen Versuchen mit dem Kickstarter lief sie zunächst auf einem Zylinder, ein zwei Minuten später dann auf beiden.
Also schnell rauf auf die Mühle und los
An der ersten Kreuzung muckt sie wieder und läuft nur auf einem Zylinder.
Bin mit Mühe und Not wieder heimgekommen. Vor dem Haus hatte ich nochmal eine gewaltige Fehlzündung.
Hab sie abgestellt und untersucht.
Das Pluskabel der Batterie war lose.
Die Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Kerzenbild ist bei mir auch in Ordnung.
Ich hoffe, dass nach dem Laden der Batterie und ordentlich angeschlossenem Kabel wieder alles funktioniert.
Falls nicht bin ich auch auf die weiteren Antowrten gespannt.
Gruss
Roland
ich habe seit der letzten Fahrt das gleiche Problem.
Vorher hatte ich nie Startschwierigkeiten.
Wollte heute eine kleine Tour machen und hatte erhebliche Schwierigkeiten
Offensichtlich war aber auch die Batterie leer. Nach etlichen Versuchen mit dem Kickstarter lief sie zunächst auf einem Zylinder, ein zwei Minuten später dann auf beiden.
Also schnell rauf auf die Mühle und los
An der ersten Kreuzung muckt sie wieder und läuft nur auf einem Zylinder.
Bin mit Mühe und Not wieder heimgekommen. Vor dem Haus hatte ich nochmal eine gewaltige Fehlzündung.
Hab sie abgestellt und untersucht.
Das Pluskabel der Batterie war lose.
Die Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Kerzenbild ist bei mir auch in Ordnung.
Ich hoffe, dass nach dem Laden der Batterie und ordentlich angeschlossenem Kabel wieder alles funktioniert.
Falls nicht bin ich auch auf die weiteren Antowrten gespannt.
Gruss
Roland
- smutje64
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Hatte letzte Woche eine ähnliches Problem, große Panik! Bei meiner war es ein verknickter Unterdruckschlauch unterm Tank.
Die Zündaussetzer hat man kilometerweit gehört!
Nachsehen kann ja nicht schaden!
Grüße Smutje
Die Zündaussetzer hat man kilometerweit gehört!
Nachsehen kann ja nicht schaden!
Grüße Smutje
-
- Twin-Fahrer
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Hallo Jehan /Roy!
Ich denke, daß die Leerlaufdüse im Vergaser das Problem verursacht.
Also, erst mal alle Düsen auf vollen Durchgang checken.
Zum Zündkerzentyp, der ist abhängig vom Modell:
Z750B1,2 (Unterbrecher-Zündanlage von ND Nippon Denso): NGK B8ES
Z750B3 (Unterbrecher-Zündanlage von TEC): NGK B6(!)ES
Ltd: NGK BPR6ES
Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Garantie!!
Bedenke auch, es könnten von Vorbesitzern Veränderungen am Vergaser/ Verdichtung etc. vorgenommen worden sein, die andere Kerzen nötig gemacht haben! Also bei Kerzentypwechsel, erst langsam Leistung steigern und bei Maschinen-Ruckeln Abbruch!
Viel Erfolg!
Hardy
Ich denke, daß die Leerlaufdüse im Vergaser das Problem verursacht.
Also, erst mal alle Düsen auf vollen Durchgang checken.
Zum Zündkerzentyp, der ist abhängig vom Modell:
Z750B1,2 (Unterbrecher-Zündanlage von ND Nippon Denso): NGK B8ES
Z750B3 (Unterbrecher-Zündanlage von TEC): NGK B6(!)ES
Ltd: NGK BPR6ES
Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Garantie!!
Bedenke auch, es könnten von Vorbesitzern Veränderungen am Vergaser/ Verdichtung etc. vorgenommen worden sein, die andere Kerzen nötig gemacht haben! Also bei Kerzentypwechsel, erst langsam Leistung steigern und bei Maschinen-Ruckeln Abbruch!
Viel Erfolg!
Hardy
- Jehan
- Twin-Forum Nutzer
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Hallo Hardy,
ist auch mein erster gedanke.
komme grad aus der garage um in einer zeichnung nachzuschauen wo die leerlaufdüse ist !
ich finde nur die zentrale hauptdüse, aber wo eine weitere ist ???
ist die von unten überhaupt zugänglich?
ist ein 81/82er Modell.
in der zeichnung die ich habe (für modelle 76-79) sieht es eh wieder anders aus als wie das was ich vor ort habe...
danke & gruß
roy
ist auch mein erster gedanke.
komme grad aus der garage um in einer zeichnung nachzuschauen wo die leerlaufdüse ist !
ich finde nur die zentrale hauptdüse, aber wo eine weitere ist ???
ist die von unten überhaupt zugänglich?
ist ein 81/82er Modell.
in der zeichnung die ich habe (für modelle 76-79) sieht es eh wieder anders aus als wie das was ich vor ort habe...
danke & gruß
roy
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Hi,Hardy hat geschrieben: .....
Ich denke, daß die Leerlaufdüse im Vergaser das Problem verursacht.
Also, erst mal alle Düsen auf vollen Durchgang checken.
.....
wie geht "auf vollen Durchgang checken" ?
Roland
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- Twin-Fahrer
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Jehan hat geschrieben: Hallo Hardy,
ist auch mein erster gedanke.
komme grad aus der garage um in einer zeichnung nachzuschauen wo die leerlaufdüse ist !
ich finde nur die zentrale hauptdüse, aber wo eine weitere ist ???
ist die von unten überhaupt zugänglich?
ist ein 81/82er Modell.
in der zeichnung die ich habe (für modelle 76-79) sieht es eh wieder anders aus als wie das was ich vor ort habe...
danke & gruß
roy
guckst du hier
http://www.z750twin.de/Vergaser.htm
und die gaser ausbauen geht eigentlich sehr flux
grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
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- Jehan
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
aervus robert,
ist ja ne super bebilderte Seite. Danke!
was mit da im Vergleich auffällt ist, dass ich ne 115er Hauptdüse drin habe und auf der Seite von einer 130er geschrieben wird die standardmäßig drin ist.
des weiteren machen mir die beiden unterdruckschläuche kopfzerbrechen.
die sind beide zusammengeführt und gehen zum benzinhahn. ist ja auch nicht mehr original mit den offenen luftfiltern. doch wie ist es original?
bei mir geht einer zum benzinhahn und der andere ist von oben in den luftfilter reingesteckt. kann ich lose rausziehen und wieder reinstecken. doch wird darüber dann nicht "falsche" luft angesogen? was hat das für eine funktion in dem luftfilterkasten mit unterdruck zu arbeiten?
mercy
gruß roy
ist ja ne super bebilderte Seite. Danke!
was mit da im Vergleich auffällt ist, dass ich ne 115er Hauptdüse drin habe und auf der Seite von einer 130er geschrieben wird die standardmäßig drin ist.
des weiteren machen mir die beiden unterdruckschläuche kopfzerbrechen.
die sind beide zusammengeführt und gehen zum benzinhahn. ist ja auch nicht mehr original mit den offenen luftfiltern. doch wie ist es original?
bei mir geht einer zum benzinhahn und der andere ist von oben in den luftfilter reingesteckt. kann ich lose rausziehen und wieder reinstecken. doch wird darüber dann nicht "falsche" luft angesogen? was hat das für eine funktion in dem luftfilterkasten mit unterdruck zu arbeiten?
mercy
gruß roy
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
Die Frage hatte ich auch schon gestellt.Jehan hat geschrieben: des weiteren machen mir die beiden unterdruckschläuche kopfzerbrechen.
die sind beide zusammengeführt und gehen zum benzinhahn. ist ja auch nicht mehr original mit den offenen luftfiltern. doch wie ist es original?
bei mir geht einer zum benzinhahn und der andere ist von oben in den luftfilter reingesteckt. kann ich lose rausziehen und wieder reinstecken. doch wird darüber dann nicht "falsche" luft angesogen? was hat das für eine funktion in dem luftfilterkasten mit unterdruck zu arbeiten?
Die Antwort lautet:
der zweite Schlauch sollte mit einer eingedrehten Schraube verschlossen werden. (Dann ist es auch egal wo er endet).
Ein Experte gibt den Tipp eine 100 Düse reinzustecken, dadurch würde in etwa soviel Luft angesaugt wie beim anderen Schlauch durch den Unterdruckbenzihnhahn und die Vergaser wären noch besser synchron.
Ich habe mir den Tank einer XS750SE besorgt. Der hat zwei Benzinhähne ... Wollte den aber nicht nur deswegen über Winter anbauen. Habs zeitlich noch nicht geschafft. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Roland
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- Twin-Forum Nutzer
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RE: ist das Zündung oder Vergasersache?
One Kick Only !!!Twinner hat geschrieben: ....
ich habe seit der letzten Fahrt das gleiche Problem.
Vorher hatte ich nie Startschwierigkeiten.
....
Hab sie abgestellt und untersucht.
Das Pluskabel der Batterie war lose.
Die Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Kerzenbild ist bei mir auch in Ordnung.
Ich hoffe, dass nach dem Laden der Batterie und ordentlich angeschlossenem Kabel wieder alles funktioniert.
Bei mir war es tatsächlich nur der Wackelkontakt am Pluskabel.
Jetzt springt sie wieder fast von alleine an.
Roland