Moin und frohe Ostern
Ich habe für meine LTD einen Repsatz für den Benzinhahn gekauft, alle Teile getauscht und das Ding hält einfach nicht dicht(wenn der Hahn geschlossen ist, läuft trotz dem Sprit raus).
Nun die Frage: ist vor der Membrahne noch eine kleine weiche Feder, die wohl dann auch schon meinem Vorbesitzer abhanden gekommen sein mag?
Benzinhahn
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Benzinhahn
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
-
- Twin-Fahrer
hallo,
ist schon etwas her, aber ich bin mir doch sehr sicher das dort eine feder drin ist.
grüsse
robert
ist schon etwas her, aber ich bin mir doch sehr sicher das dort eine feder drin ist.
grüsse
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- Werner
- Z750Twin-Experte
Ja, da ist eine Feder drin, welche bei mir zu weich war.
Habe dann einfach eine Feder aus einem anderen Benzinhanhn genommen der noch in der Garage rum lag, seit der Zeit ist mein Benzinhahn auch wieder dicht.
Habe dann einfach eine Feder aus einem anderen Benzinhanhn genommen der noch in der Garage rum lag, seit der Zeit ist mein Benzinhahn auch wieder dicht.
Gruß Werner
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
RE: Benzinhahn
Moin
Danke für die Auskünfte, dann werde ich mir mal so eine kleine Feder besorgen müssen, weiß bloß noch nicht genau wo.
Danke für die Auskünfte, dann werde ich mir mal so eine kleine Feder besorgen müssen, weiß bloß noch nicht genau wo.
Gruß Lars
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Lars,
zur Not einfach mal bei Ebay nach nem ähnlichen Benzinhahn schauen, von ner ZR7, Zephyr, etc. ich glaube meine Feder ist entweder von ner ZR7 oder ner GSX750. Ich glaube bei den Federn gibt es nicht so viele varianten. Die welche ich eingebaut habe, war extrem stärker wie die Original, aber funktioniert tadellos.
zur Not einfach mal bei Ebay nach nem ähnlichen Benzinhahn schauen, von ner ZR7, Zephyr, etc. ich glaube meine Feder ist entweder von ner ZR7 oder ner GSX750. Ich glaube bei den Federn gibt es nicht so viele varianten. Die welche ich eingebaut habe, war extrem stärker wie die Original, aber funktioniert tadellos.
Gruß Werner
- Comahnder
- Twin-Forum Nutzer
RE: Benzinhahn
Habe den Benzinhahn auch auseinander gefriemelt und habe 2 Federn die ineinandergesteckt waren, gefunden. Kann mir jemand erklären wie die Arbeitsweise dieses Benzinhans ist?
Desweiteren habe ich unter dem kleineren Messingschraubnippel eine kleine scheibe aus Pertinax oder Kunststoff gefunden die wohl gegen das Zurückfließen wirkt.
Desweiteren habe ich unter dem kleineren Messingschraubnippel eine kleine scheibe aus Pertinax oder Kunststoff gefunden die wohl gegen das Zurückfließen wirkt.
... nicht mit dem Comahnder