Moin
Weiß einer von euch, ob es noch Reperatursätze für die Bremssättel der LTD - Y gibt? Im Zubehörhandel (Louis u.s.w.) ist nichts zu finden. Mein Problem ist, das vom linken Sattel der Kolben hängt. Er lässt sich auch nur sehr sehr schwer mit der Zange zurück drücken. Ich hatte schon alles zerlegt und gereinigt. Hat nicht geholfen, es sind auch keine Riefen oder Kratzer am Kolben zu erkennen. Und an den neuen Bremsklötzen kann es ja auch nicht liegen.
Rep-Satz für Bremssattel ?
- Lars-IZ
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Rep-Satz für Bremssattel ?
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Michael
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RE: Rep-Satz für Bremssattel ?
Hi Lars,
habe mir diesen Rep-Satz bei ebay markiert, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ist paarweise und soll 35,90 + 4,80 Versand kosten.
Hast du Bremsmontagepaste zum Einbau verwendet?
Hat sich der Kolben im Sattel (ohne Dichtungen!) leicht bewegen lassen?
Schöne Grüße,
Michael
habe mir diesen Rep-Satz bei ebay markiert, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ist paarweise und soll 35,90 + 4,80 Versand kosten.
Hast du Bremsmontagepaste zum Einbau verwendet?
Hat sich der Kolben im Sattel (ohne Dichtungen!) leicht bewegen lassen?
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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RE: Rep-Satz für Bremssattel ?
Moin Michael
Den inneren Dichtring hatte ich nicht raus. Das merkwürdige ist ja, wenn man den Kolben mit der Bremspumpe raus drückt, kann ich ihn ganz leicht wieder in seine Führung bis zum Anschlag einführen, wenn ich dann Bremsflüssigkeit einfülle und die Bremse auf druck bringe, bekomme ich den Kolben kaum mit der Zange zurück und auch kann ich ihn nicht wieder heraus ziehen, dazu muß ich pumpen. Deshalb meine Vermutung, das der innere Dichtring fertig ist und sich verkanntet.
Den inneren Dichtring hatte ich nicht raus. Das merkwürdige ist ja, wenn man den Kolben mit der Bremspumpe raus drückt, kann ich ihn ganz leicht wieder in seine Führung bis zum Anschlag einführen, wenn ich dann Bremsflüssigkeit einfülle und die Bremse auf druck bringe, bekomme ich den Kolben kaum mit der Zange zurück und auch kann ich ihn nicht wieder heraus ziehen, dazu muß ich pumpen. Deshalb meine Vermutung, das der innere Dichtring fertig ist und sich verkanntet.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- manne
- Z750Twin-Experte
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RE: Rep-Satz für Bremssattel ?
ich habe eine andere Vermutung - wenn sonst - wie du schreibst alles gängig ist.. was für Bremsleitungen sind denn montiert? noch originale?? wenn ja - vertausche mal die Leitungen von links nach rechts und umgekehrt. Ich bin fast sicher dass dann der andere Kolben diese Symptome zeigt.
Manne
PS zerlegen und reinigen - mach die ganze Zange und alle Dichtungen beim nächsten mal.. wenn unter dieser verbliebenen Dichtung Krümel sitzen die dann zum Klemmen führen - hast nicht wirklich was gewonnen..
Manne
PS zerlegen und reinigen - mach die ganze Zange und alle Dichtungen beim nächsten mal.. wenn unter dieser verbliebenen Dichtung Krümel sitzen die dann zum Klemmen führen - hast nicht wirklich was gewonnen..
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
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RE: Rep-Satz für Bremssattel ?
Hey manne
Die Bremsleitungen sind neu, habe mir Stahlflexleitungen zugelegt.
Die Bremsleitungen sind neu, habe mir Stahlflexleitungen zugelegt.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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