Moin
Ich wollt mal wissen, ob der Seitenständer von der - B - länger ist ,als der von der - LTD -. Denn ich finde, das drei oder vier cm mehr der LTD nicht schaden könnte. Dann noch, passt der B-Ständer überhaupt an die LTD ?[/b]
Frage zum Seitenständer
- Lars-IZ
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Frage zum Seitenständer
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Michael
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RE: Frage zum Seitenständer
Hi Lars,
die Länge habe ich nie verglichen, die Aufnahme ist so unterschiedlich, das der Umbau nicht problemlos geht.
Die Bs haben keinen Seitenständerschalter und nur eine Rückholfeder.
Dafür ist der Ständer direkt am Ausleger des Rahmens angeschraubt.
Die LTDs haben diesen "tollen" Seitenständerschalter, ein spezielles Zwischenblech zwischen Ständer und Rahmen und zwei Rückholfedern.
Wahrscheinlich ist "verlängern" des originalen Seitenständers die einfachste Lösung ;-)
Schöne Grüße,
Michael
die Länge habe ich nie verglichen, die Aufnahme ist so unterschiedlich, das der Umbau nicht problemlos geht.
Die Bs haben keinen Seitenständerschalter und nur eine Rückholfeder.
Dafür ist der Ständer direkt am Ausleger des Rahmens angeschraubt.
Die LTDs haben diesen "tollen" Seitenständerschalter, ein spezielles Zwischenblech zwischen Ständer und Rahmen und zwei Rückholfedern.
Wahrscheinlich ist "verlängern" des originalen Seitenständers die einfachste Lösung ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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RE: Frage zum Seitenständer
Moin Michael
Danke für die ausführliche Antwort.
Danke für die ausführliche Antwort.
Gruß Lars
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- Kulle
- Twin-Fahrer
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RE: Frage zum Seitenständer
Hallo Michael,
ich meine, ich habe hier grade kürzlich gelesen, dass Du einen Seitenständer einer GPZ verbaut hast.
Mich stört die extreme Schräglage meines Ständers auch. Hast DU genauere Angaben, wonach ich da bei Ebay suchen muss?
ich meine, ich habe hier grade kürzlich gelesen, dass Du einen Seitenständer einer GPZ verbaut hast.
Mich stört die extreme Schräglage meines Ständers auch. Hast DU genauere Angaben, wonach ich da bei Ebay suchen muss?
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Frage zum Seitenständer
Hi Michael,
Achtung: Ich habe den Ständer an einem B-Rahmen!
Der hat zwar den "gleichen" Ausleger am Rahmen wie die LTD, aber nicht den Freiraum um auch das Zwischenblech für den Ständermechanismus der LTDs aufzunehmen. Ich weiß nicht wie das original bei der CSR gelöst ist.
Ich verwende diesen Ständer einer GPZ 1100 (ZXT10A):
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ-110 ... 3a6c8b2761
Gilt nicht als Empfehlung hier zu kaufen, da gibt es bestimmt bessere Anbieter, bzw. komplettere Angebote mit Federn und Bolzen.
Er ist von einer GPZ1100 UT (UniTrak = Zentralfederbein) Baujahr 1982 bis 1985 und hat diese charakteristische geschwungene Form.
Verwende ihn zusammen mit einer BSM 2-in-1-Anlage, weiß nicht ob er unter die originale 2-in-2 passt und wie es sich dann mit dem Anschlag verhält. Bei mir schlägt er auf Höhe des Gelenks am Ständerausleger an.
Schöne Grüße,
Michael
Achtung: Ich habe den Ständer an einem B-Rahmen!
Der hat zwar den "gleichen" Ausleger am Rahmen wie die LTD, aber nicht den Freiraum um auch das Zwischenblech für den Ständermechanismus der LTDs aufzunehmen. Ich weiß nicht wie das original bei der CSR gelöst ist.
Ich verwende diesen Ständer einer GPZ 1100 (ZXT10A):
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-GPZ-110 ... 3a6c8b2761
Gilt nicht als Empfehlung hier zu kaufen, da gibt es bestimmt bessere Anbieter, bzw. komplettere Angebote mit Federn und Bolzen.
Er ist von einer GPZ1100 UT (UniTrak = Zentralfederbein) Baujahr 1982 bis 1985 und hat diese charakteristische geschwungene Form.
Verwende ihn zusammen mit einer BSM 2-in-1-Anlage, weiß nicht ob er unter die originale 2-in-2 passt und wie es sich dann mit dem Anschlag verhält. Bei mir schlägt er auf Höhe des Gelenks am Ständerausleger an.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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