"Scheunenfund 750 LTD Twin"

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
AlteTwin
Twin-Forum Anfänger

"Scheunenfund 750 LTD Twin"

Beitrag von AlteTwin »

DSCN0290web.JPG
LTD1web.jpg
Liebe Twin-Freunde,

ich versuche einen Interessenten für meine LTD 750 Twin (Kette) zu finden. Die Bezeichnung "Scheunenfund" stimmt nicht ganz, beschreibt den Zustand der Twin aber ganz gut. Ergänzen müsste ich noch "abgewrackt".

Die Geschichte meiner Twin begann 2002. Ich habe die Twin von einem
brefeundeten Gebrauchtmotorrad-Händler gekauft. Damals wusste er von der Twin nur, dass sie von einem Lastwagen im Stand umgefahren wurde. Auf den ersten Blick sah sie nicht schlecht aus und mir hat sie sofort gefallen. Offensichtlich war nur, dass der Anschluß der Drehzahlmesserwelle am Motorgehäuse abgebrochen und mit einem Blindstopfen abgedichtet ist (deshalb DZM ohne Funktion).

Nach der ersten Probefahrt habe ich festgestellt, dass sie nicht so geht,
wie sie sollte. Die Membran eines Vergasers war nicht richtig eingesetzt
und geknickt. Nachdem ich das gesehen hatte wurde mir klar, dass der
Vorbesitzer wohl selbst geschraubt hat und es dabei nicht so genau
genommen hat. Ich habe mir das Motorrad noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass beide Gabelrohre unter der unteren Gabelbrücke Risse im Chrom hatten.
Auf Nachfrage beim Vorbesitzer gab dieser zu, dass der Lkw die Twin nicht nur umgestossen hatte, sondern auch über Vorderrad oder Gabel gefahren ist. Die Gabel wurde wohl irgendwie ausgebogen und ist dabei gerissen.

Eigentlich hätte ich spätestens jetzt die Twin wieder zurückgeben sollen, aber inzwischen gefiehl sie mir so gut, dass ich sie unbedingt reparieren wollte. Bei Demontage der Gabelrohre viel dann auf, dass der Lenkkopf am Rahmen auch verzogen ist. Ich habe dann ziemlich lange gebraucht, bis ich einen gebrauchten Rahmen mit Kfz-Brief bekommen habe.

In der Zwischenzeit durfte ich das Motorrad in einen Container einstellen.
Jetzt ging der zweite Teil des "Dramas" los. Durch Beruf und Hausbau hatte ich zuerst keine Zeit zur Restauration und als die Möglichkeit wegfiel, sie im Container einzustellen, stand sie fast zwei Jahre im Freien, mal besser mal schlechter abgedeckt. Seitdem stand sie in meiner Holzhütte.

Was ist da?
- Komplette 750 Twin (Hellblau, Tank ohne Dellen)
- Der Lenker wurde ausgetauscht (Kein Chopperlenker)
- Ersatzrahmen mit Brief
- Auf Wunsch Reparaturhandbuch / Literatur

Was fehlt?
- Nichts an Teilen, aber am Zustand gibt es einiges auszusetzen (s.o.)
- Zusätzlich: Der Motor lief damals natürlich, steht jetzt aber seit acht Jahren.
- Die Gabel ist ohne Öl und nur notdürftig zusammengesetzt, da ja die Geschichte mit dem Rahmen dazwischen kam.

Preisvorstellung:
Habe ich keine. Wäre schön, wenn jemand noch etwas von der Überresten meiner ehemals schönen Twin gebrauchen könnte (sah damals wirklich schön aus). - In Teilen oder komplett!!! (Preisvorschlag)
Eigentlich schade, dass es so endet, aber das habe ich versaut.

Bei Interesse sende ich gerne Fotos an euch (Vom jetzigen Zustand aber auch gerne vom Zustand, wie ich sie gekauft hatte.) - einfach eure Mailadresse / Kontaktdaten angeben. Über eine Lieferung könnte man evtl. reden. Motorrad steht in der Nähe von Freilassing/Oberbayern.

Wenn es zu einem Verkauf kommen sollte, schliesse ich jede Gewährleistung aus (Bastlerfahrzeug / Privatverkauf). Mögliche weitere Mängel am Motorrad. Besichtigung gerne möglich.

Viele Grüsse an die Twin-Freunde im Forum.

Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank M aus O
Z750Twin-Fan
RE: "Scheunenfund 750 LTD Twin"

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Manuel
da bis jetzt keiner was gechrieben hat fang ich mal an und biete dir 300€
Bilder vom jetzigen Zustand wären toll
Gruß Frank
AlteTwin
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von AlteTwin »

Hallo Frank,

ich werde in den nächsten Tagen mal alle Teile zusammentragen und die wichtigsten fotografieren. Stelle die Fotos dann ins Forum. Wenn du weitere Fragen zum Zustand oder zu bestimmten Teilen hast, kannst du die bis dahin gerne noch stellen.

Grüsse

Manuel
Chopperfreak
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Chopperfreak »

Ich kann nur ne Honda CM 400 im Tausch bieten.Ohne Tüv aber läuft gut.Bremse vorn muß nur noch entlüftet werden und dann sollte Tüv kein Ding sein.Ersatzrahmen und noch nen Motor+einige andere Teile sind auch dabei.
Siehe hier-
http://chrischan-chopperfreak.npage.de/ ... 83895.html
AlteTwin
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von AlteTwin »

Hallo Christian,

danke für dein Angebot. Kann ich aber leider nicht annehmen, da ich keine Zeit mehr für die Schrauberei habe. Sonst hätte ich die Twin (wahrscheinlich) wieder flott gemacht.

Gruß

Manuel
Hallo Frank,

hier jetzt einige Bilder von der Twin und von zusätzlichen Teilen:
IMG_9299web.JPG
IMG_9304web.JPG
IMG_9292web.JPG
IMG_9293web.JPG
IMG_9295web.JPG

IMG_9297web.JPG
IMG_9298web.JPG
IMG_9301web.JPG
IMG_9303web.JPG
Der Tank und der vordere Kotflügel sind ok. Rost im Tank konnte ich (jedenfalls im Bereich der Öffnung) nicht entdecken. Der zweite Kotflügel ist der originale (hinten eingedrückt - s. Foto). Wo die zweite Schwinge herkommt weiss ich selbst nicht mehr, war evtl. beim Rahmen dabei. Ein Antrieb für die Drehzahlmesserwelle ist dabei. Allerdings ist - wie gesagt -die Aufnahme im Zylinderkopf ausgebrochen. Die Sitzbank ist mehr schlecht als recht überzogen. Batterie und Ölfilter sind noch unbenutzt. Das Zündschloß ist fest. Der Motor lässt sich mit dem Kickstarter durchdrehen und Kompression ist auch da. Mehr kann ich nicht sagen. Die Auspufftöpfe sind geschweisst. Für beide Rahmen habe ich einen Kfz-Brief. Alles in allem möchte ich nicht zu viel versprechen. Das stehen im Freien war halt nicht der Hit. (Rost, Bremsen, Kette, Zündschloß ...) Aber ich denke, man kann schon wieder was draus machen.

Gruß

Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AlteTwin am Mi 29. Jun 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Frank M aus O
Z750Twin-Fan

Hallo Manuel
habe dir eine PN geschickt
Gruß Frank
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Manuel,
am ganzen Bike bin ich nicht interessiert aber am Ersatzrahmen mit Brief.
Ist der noch zu haben?
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Mad Man
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Mad Man »

Hallo Manuel,
sollte es zum Verkauf von Teilen kommen würde ich die Tachoeinheit und den Tank wollen.
50.-€ würde ich vorerst mal anbieten. An weiteren Teilen wäre ich nach Begutachtung meiner TWIN evtl. auch noch interressiert - ich bin dabei meine zu restaurieren.
Meld dich bitte wenn du sie in Teilen verkaufst.

Gruß
Mad Man
AlteTwin
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von AlteTwin »

Hallo zusammen,

ich habe einen Interessenten für die komplette LTD. Falls einzelne Teile überbleiben oder es mit dem Verkauf nichts wird, melde ich mich in den nächsten Tagen bei euch.

Gruß

Manuel
Frank M aus O
Z750Twin-Fan

Hallo Manuel
das Angebot steht habe nur noch keinen Fahrer klärt sich Anfang der Woche
Gruß Frank
Antworten