Hallo Alfred
es kann sein das dir der Spritt in die Zylinder gelaufen ist mach die Zündkerzen raus und starte ohne um den Brennraum erstmal frei zubekommen. Wieviel an den Kolben in das Öl gelaufen ist weis mann nicht, ist dein Ölstand denn gestiegen oder richt das Öl stark nach Benzin mach einen Ölwechsel
Gruß Frank
Benzinhahn
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Z750Twin-Fan
RE: Benzinhahn
Moin
Du solltest dann auch mal deine Schwimmernadeln überprüfen, oder die Schwimmer mal neu einstellen. Wenn du eine Pfütze unter deinem Moped hast, halten sie nicht mehr dicht
Du solltest dann auch mal deine Schwimmernadeln überprüfen, oder die Schwimmer mal neu einstellen. Wenn du eine Pfütze unter deinem Moped hast, halten sie nicht mehr dicht
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Alfred,
von Schwimmer einstellen, wie Lars-IZ vorgeschlagen hat, halte ich wenig, denn warum sollten die sich verändern?
Aber die Schwimmernadeln müssen dicht halten! Wenn das richtig funktioniert, schließen die Nadeln den Sitz und es kann kein weiteres Benzin nachfließen, auch nicht bei Benzinhahn auf "PRI".
Schöne Grüße,
Michael
von Schwimmer einstellen, wie Lars-IZ vorgeschlagen hat, halte ich wenig, denn warum sollten die sich verändern?
Aber die Schwimmernadeln müssen dicht halten! Wenn das richtig funktioniert, schließen die Nadeln den Sitz und es kann kein weiteres Benzin nachfließen, auch nicht bei Benzinhahn auf "PRI".
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Moin Michael
Ich weiss ja nicht, wie lange er das Moped schon hat und wer da schon dran rumgeschrabt hat. Ich denke, es ist ein versuch wert, bevor man sich neue Nadeln mit Sitz kauft.
Ich weiss ja nicht, wie lange er das Moped schon hat und wer da schon dran rumgeschrabt hat. Ich denke, es ist ein versuch wert, bevor man sich neue Nadeln mit Sitz kauft.
Gruß Lars
-
- Twin-Fahrer
Ich habe das gleiche Problem bei meiner z1100.
Michael hat recht es können nur die Schwimmernadelventile streiken.
Diese gibt für kleines Geld.
Nur der Umbau gestaltet sich, zumindest bei mit wegen der ausgehärteten Ansauggummis sehr schwierig.
Von John habe ich den Tipp bekommen die Gummis vor der Montage in heißes Wasser zu legen.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Viel Spaß
.-)
axel
Michael hat recht es können nur die Schwimmernadelventile streiken.
Diese gibt für kleines Geld.
Nur der Umbau gestaltet sich, zumindest bei mit wegen der ausgehärteten Ansauggummis sehr schwierig.
Von John habe ich den Tipp bekommen die Gummis vor der Montage in heißes Wasser zu legen.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.
Viel Spaß
.-)
axel
Zuletzt geändert von axel am So 24. Jul 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.