Hallo,
bisher hatte es immer geklappt.
Wenn sie anfängt zu stottern kurzer Blick auf den Kilometerstand, umschalten auf Reserve und dann lief sie weiter.
Jetzt ist es passiert, dass ich beim einsetzen des stotterns verkehrsbedingt bei Hände am lenker halten musste und der Motor, nachdem die Vergaser leergefahren waren ausging.
Nach dem Tanken habe ich auf PRI gestellt und erwartet, dass jetzt der Sprit läuft. Dem war nicht so. Ich musste mehrere Minuten am Benzihnschlauch herumwackeln um den Vergaser quasi tropfenweise wieder zu befüllen, bevor ich wieder starten konnte.
Ist das normal ?
Warum ist das so ?
Gibt es Tricks in dem Zusammenhang ?
Roland
Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
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Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Zuletzt geändert von Twinner am Sa 30. Jul 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Kulle
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RE: Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Ich hatte meinen Beniznhahn gerade auseinander genommen, da ich dachte , er wäre kaputt. Meine fuhr nur, wenn sie auf PRI stand. Allerdings hat sich herausgestellt, dass nur der Unterdruckschlauch vom Vergaser locker war, und dadurch die Membrane im Hahn nicht öffnete.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Hahn auf PRI nichts durchlässt, da in dieser Stellung nur eine Öffnung im Hahn geöffnet wird. Nimm ihn doch einfach mal auseinander, evtl. ist ja Dreck in dem Kanal.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Hahn auf PRI nichts durchlässt, da in dieser Stellung nur eine Öffnung im Hahn geöffnet wird. Nimm ihn doch einfach mal auseinander, evtl. ist ja Dreck in dem Kanal.
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RE: Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Das ist nur dann so, wenn ich zu spät auf Reserve schalte und der Vergaser dann lehrgefahren wird.
Ich habe eine Benzinfilter zwischen Benzihnhahn und Vergaser. Wenn der lehrgelaufen ist läuft nicht mehr nach, auch nicht auf PRI.
Benzin läüft offenbar nicht nach, weil zu viel Luft im System ist(oder so ähnlich).
Ich habe eine Benzinfilter zwischen Benzihnhahn und Vergaser. Wenn der lehrgelaufen ist läuft nicht mehr nach, auch nicht auf PRI.
Benzin läüft offenbar nicht nach, weil zu viel Luft im System ist(oder so ähnlich).
- Kulle
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RE: Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Wie schon gesagt, vermutlich kannst Du den Benzinhahn als Fehlerquelle ausschließen, da er einfach nur einen Kanal öffnet.
Entferne doch mal den Benzinfilter...
Entferne doch mal den Benzinfilter...
- Michael
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RE: Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Hi Roland,
zumindest bei den LTDs öffnet die PRI-Stellung den Benzinhahn, unabhängig vom Unterdruckschlauch.
Mit Benzinfiltern habe ich schon die gleiche Erfahrung gemacht, die du gerade beschreibst, also raus damit!
Hast du noch den Schlauch zur Vergaserbelüftung / -überlauf montiert?
Ist der geknickt?
Ansonsten gibt es am Benzinhahn im Tank selber ein Röhrchen mit einem runden Filtersieb drumrum. Wenn das zugesetzt ist, kann der Restsprit nicht zum Abflußloch der Reservestellung fließen.
Schöne Grüße,
Michael
zumindest bei den LTDs öffnet die PRI-Stellung den Benzinhahn, unabhängig vom Unterdruckschlauch.
Mit Benzinfiltern habe ich schon die gleiche Erfahrung gemacht, die du gerade beschreibst, also raus damit!
Hast du noch den Schlauch zur Vergaserbelüftung / -überlauf montiert?
Ist der geknickt?
Ansonsten gibt es am Benzinhahn im Tank selber ein Röhrchen mit einem runden Filtersieb drumrum. Wenn das zugesetzt ist, kann der Restsprit nicht zum Abflußloch der Reservestellung fließen.
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
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RE: Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Danke,
inzwischen bin ich auch fast sicher, dass der Benzinfilter Schuld ist.
Der Enlüftungsschlauch am Vergaser ist dran und nicht geknickt.
Was haltet ihr von der Idee, bei dem von mir beschriebenen Verhalten mal an diesem Enlüftungsschlauch zu saugen ?
Bei nächster Gelegenheit werde ich auch mal den Benzinhahn abnehmen und mir dieses Siebröhrchen anschauen.
beste Gruesse
Roland
inzwischen bin ich auch fast sicher, dass der Benzinfilter Schuld ist.
Der Enlüftungsschlauch am Vergaser ist dran und nicht geknickt.
Was haltet ihr von der Idee, bei dem von mir beschriebenen Verhalten mal an diesem Enlüftungsschlauch zu saugen ?
Bei nächster Gelegenheit werde ich auch mal den Benzinhahn abnehmen und mir dieses Siebröhrchen anschauen.
beste Gruesse
Roland
- Michael
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RE: Benzinhahn auf PRI und doch kein Sprit
Hi Roland,
gute Idee, bringt meiner Einschätzung nach aber keinen Erfolg!
1.) Sprit und die Dämpfe schmecken wirklich nicht gut!
2.) Wenn die Schwimmernadelventile in Ordnung sind, dann sollten die Schwimmer den Benzinzufluß stoppen sobald der Benzinstand ausreichend ist, auch wenn du am Schlauch saugst.
OK, ja, sollte der Benzinfilter den Durchfluß verhindern und es ist nicht genug Sprit in der Schwimmerkammer, dann könnte es helfen, den Sprit in die Schwimmerkammer zu saugen.
Ansonsten Benzinschlauch mit 8mm Innendurchmesser (meine Messung am LTD-Vergaser) besorgen und den alten Schlauch samt Filter entsorgen. Im Tank steckt schon das Filtersieb, ein extra Spritfilter halte ich für überflüssig, er ist nur eine weitere Störquelle.
Viel Erfolg!
Michael
gute Idee, bringt meiner Einschätzung nach aber keinen Erfolg!
1.) Sprit und die Dämpfe schmecken wirklich nicht gut!
2.) Wenn die Schwimmernadelventile in Ordnung sind, dann sollten die Schwimmer den Benzinzufluß stoppen sobald der Benzinstand ausreichend ist, auch wenn du am Schlauch saugst.
OK, ja, sollte der Benzinfilter den Durchfluß verhindern und es ist nicht genug Sprit in der Schwimmerkammer, dann könnte es helfen, den Sprit in die Schwimmerkammer zu saugen.
Ansonsten Benzinschlauch mit 8mm Innendurchmesser (meine Messung am LTD-Vergaser) besorgen und den alten Schlauch samt Filter entsorgen. Im Tank steckt schon das Filtersieb, ein extra Spritfilter halte ich für überflüssig, er ist nur eine weitere Störquelle.
Viel Erfolg!
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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