Eddy und seine AME K2

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Eddy_K2
Twin-Forum Anfänger

Eddy und seine AME K2

Beitrag von Eddy_K2 »

Hallo ,
möchte mich (Bj 1960) und meine Twin (Bj 1984) kurz vorstellen.

Gekauft habe ich sie im Frühjahr 1984 neu als Kawa 750 LTD Twin ( Kette, Speichenräder). In der Winterpause habe ich ein paar Kleinteile verchromen lassen und den Kabelbaum/ Elektrik kräftig abgespeckt (Armaturen weg , Zündschloss unter den rechten Seitendeckel)
1985 erfolgte dann der Umbau mit längeren Gabelholmen , vorverlegten Fussrasten, Lenker, Auspuff , Tank und kurze Dämpfer hinten. (alle Teile von AME). Durch die längere Gabel war eine Umtypung mit neuer FgNr notwendig, daher steht heute im Brief AME K2
1986 hatte ich mir viele Gedanken gemacht um die "Bergauf" Optik des Rahmens wieder in die Wage zu bekommen und hätte am liebsten den Lenkopfwinkel angepasst.
Von Flex und Schweissgerät habe ich dann aber doch lieber Abstand genommen und mich stattdessen für den Neubau der oberen & unteren Gabelbrücke entschieden. Ein Bekannter von mir war damals in der Lage die Teile auf einer CNC Universalfräsmaschine zu fertigen. Die Befestigungslöcher für die Holme verlaufen in einem kleinen Winkel durch die Brücken d.h. Gabelholme und Lenkkopf sind nicht mehr parallel.
1987 hatte ich dann andere Interessen als Moped fahren und so steht sie seit nunmehr 24 Jahren unbenutzt in der Garagenecke.
Geplant ist jetzt für die Winterzeit eine Runderneuerung einiger inzwischen poröser Gummiteile und neuer TÜV im Frühjahr.
Zuletzt geändert von Eddy_K2 am Mi 5. Okt 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kulle
Twin-Fahrer
RE: Eddy und seine AME K2

Beitrag von Kulle »

Herzlich willkommen!

COOL, das hat schon was, wenn man sein Motorrad sooo lange Zeit besitzt.
Aber wo sind die obligatorischen Fotos zur Vorstellung? ;)
Eddy_K2
Twin-Forum Anfänger

RE: Eddy und seine AME K2

Beitrag von Eddy_K2 »

kawa4_s.jpg
Sorry , damals wurden Bilder noch analog gemacht.
Die Bilder zeigen die K2 direkt nach Umtypung und den original Kawa Felgen und Gabelbrücke. Neuere Bilder kann ich z.Z nicht liefern da ich schon mit dem zerlegen begonnen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten