Hallo,
passen bei meiner z750LTD Belt drive KZ750K000 baujahr 83
die Standrohre der z750 ltd Y von den Bremsscheiben durchmessern und den Aufnahmen.
Bei mir sind die Gleitbüchsen im Standrohr veschlissen und an einem Standrohr ist das Gewinde der Befestgungsschraube vermurkst.
ihr wisst doch alles...
Gruß Bartolucci
Standrohre
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
die Belt Drive hat andere Bremsen und eine andere Gabel wie die Y.
Allerdings passt eine K-Rad inkl. Bremsscheibe in eine Y-Gabel.
Habe ich selbst schon ausprobiert, da ich in meiner K eine Y-Gabel drin habe, aber auch schon sowohl die K-Räder als auch die Y-Räder gefahren bin. Und bei meiner Y mit Y-Gabel auch schon die K-Räder drin hatte.
Du bekommst aber meines Wissens nach aber nicht die K-Bremse an die Y-Gabel.
Hatte ich mal probiert, aber aus Gründen die mir grad nicht einfallen aufgegeben.
ich meine die Aufnahme passt nicht.
Da ich meine Mopeds grad nicht da habe, kann ich auch leider nicht mal eben schauen.
Wenn du also auf Y-Gabel umstellen willst brauchst du auch ne Y-Bremse.
Ich hätte hier noch ne Y-Bremse ligen aber ohne HBZ, den müßtest du dann von der K nehmen.
Allerdings ist die Bremse zwar noch nicht alt (23.000km) aber benötigt trotzdem eine Überholung (Standschaden)
die Belt Drive hat andere Bremsen und eine andere Gabel wie die Y.
Allerdings passt eine K-Rad inkl. Bremsscheibe in eine Y-Gabel.
Habe ich selbst schon ausprobiert, da ich in meiner K eine Y-Gabel drin habe, aber auch schon sowohl die K-Räder als auch die Y-Räder gefahren bin. Und bei meiner Y mit Y-Gabel auch schon die K-Räder drin hatte.
Du bekommst aber meines Wissens nach aber nicht die K-Bremse an die Y-Gabel.
Hatte ich mal probiert, aber aus Gründen die mir grad nicht einfallen aufgegeben.
ich meine die Aufnahme passt nicht.
Da ich meine Mopeds grad nicht da habe, kann ich auch leider nicht mal eben schauen.
Wenn du also auf Y-Gabel umstellen willst brauchst du auch ne Y-Bremse.
Ich hätte hier noch ne Y-Bremse ligen aber ohne HBZ, den müßtest du dann von der K nehmen.
Allerdings ist die Bremse zwar noch nicht alt (23.000km) aber benötigt trotzdem eine Überholung (Standschaden)
Gruß Werner
- manne
- Z750Twin-Experte
RE: Standrohre
Stimmt so nicht ganz.
es Gibt Unterschiede - korrekt ...
Die Bremsen der Y1 haben eine Trägerplatte aus Guss.
und die Bremszange darauf mit Schrauben befestigt
Die Bremsen der Y2 (Kupplung rechter Motorseitendeckel) eine Trägerplatte aus Blech. Die Bremszange hier auf Bolzen an der Halteplatte nur aufgesteckt.
Zur jeweiligen Bremsenaufnahme sind auch die Tauchrohre der Gabel spezifisch - also unterschiedlich für die jeweilige Trägerplatte.
Klar soweit -?!?!?!
Und die K hat diesselbe Bremse wie die Y2 und auch diesselben Tauchrohre.
zumindest solange alles serienmässig und keiner dran verschlimmbessert hat.....
Die Räder Guss - Drahtspeichen können ausgetauscht werden - korrekt - vermutlich aber nicht die Bremszangen am anderen Tauchrohr...
Manne
es Gibt Unterschiede - korrekt ...
Die Bremsen der Y1 haben eine Trägerplatte aus Guss.
und die Bremszange darauf mit Schrauben befestigt
Die Bremsen der Y2 (Kupplung rechter Motorseitendeckel) eine Trägerplatte aus Blech. Die Bremszange hier auf Bolzen an der Halteplatte nur aufgesteckt.
Zur jeweiligen Bremsenaufnahme sind auch die Tauchrohre der Gabel spezifisch - also unterschiedlich für die jeweilige Trägerplatte.
Klar soweit -?!?!?!
Und die K hat diesselbe Bremse wie die Y2 und auch diesselben Tauchrohre.
zumindest solange alles serienmässig und keiner dran verschlimmbessert hat.....
Die Räder Guss - Drahtspeichen können ausgetauscht werden - korrekt - vermutlich aber nicht die Bremszangen am anderen Tauchrohr...
Manne
Zuletzt geändert von manne am Di 20. Dez 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: