Nach meinem Steuerkettenschaden suche ich einen Zyinderkopf oder die passenden Ventile und eine Getriebeausgangswelle für eine z 750 Y1 Twin. Bj. 1982.
Gruß
axel
Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
- Wohnort: Niedersachsen bei Bremen
Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Zuletzt geändert von Michael am Do 5. Jan 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hi Axel,
leider kann ich selber diese Teile nicht bieten.
Bei ebay werden die Ventile einzeln von "bikemaster900" angeboten
Es handelt sich dabei um NOS (new old stock)-Teile, also unbenutzte "neue" Originalteile, die schon lange gelagert wurden.
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750LTD ... 29fc5c5ab0
15,-€ für ein Einlass-, 35,-€ für ein Auslassventil
Muß die Getriebewelle mit allen Zahnrädern drauf sein oder reicht die Welle einzeln?
Hubertus müßte nach der Getriebereparatur ("nur" Zahnradtausch) noch eine haben.
Die Welle ist für eine Beltdrive, wenn mich nicht alles täuscht sollte die aber identisch mit der Y1 sein.
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Michael
leider kann ich selber diese Teile nicht bieten.
Bei ebay werden die Ventile einzeln von "bikemaster900" angeboten
Es handelt sich dabei um NOS (new old stock)-Teile, also unbenutzte "neue" Originalteile, die schon lange gelagert wurden.
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z750LTD ... 29fc5c5ab0
15,-€ für ein Einlass-, 35,-€ für ein Auslassventil
Muß die Getriebewelle mit allen Zahnrädern drauf sein oder reicht die Welle einzeln?
Hubertus müßte nach der Getriebereparatur ("nur" Zahnradtausch) noch eine haben.
Die Welle ist für eine Beltdrive, wenn mich nicht alles täuscht sollte die aber identisch mit der Y1 sein.
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 5. Jan 2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 805
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hallo
die Wellen der Y1 und Beltdrive sind NICHT identisch!
Manne
die Wellen der Y1 und Beltdrive sind NICHT identisch!
Manne
Zuletzt geändert von manne am Do 5. Jan 2012, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hi Manne,
vielen Dank für den Hinweis !!!
Kennst du den genauen Unterschied?
Hi Axel,
dann wird es wohl leider nichts mit dieser Ausgangswelle :-(
Schöne Grüße,
Michael
vielen Dank für den Hinweis !!!
Kennst du den genauen Unterschied?
Hi Axel,
dann wird es wohl leider nichts mit dieser Ausgangswelle :-(
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
- Wohnort: Niedersachsen bei Bremen
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hallo Michael,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Welle von Hubertus hatte ich auch schon gedacht. Schade hätte gut gepaßt.
Was kann man für einen gebrauchten Kopf bezahlen?
Gruß
axel
vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Welle von Hubertus hatte ich auch schon gedacht. Schade hätte gut gepaßt.
Was kann man für einen gebrauchten Kopf bezahlen?
Gruß
axel
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
- Wohnort: Niedersachsen bei Bremen
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hallo Michael, Hallo Manne,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gerade einen gebrauchten Zylinderkopf bekommen. Dem www sei Dank.
Die Ausgangswelle finde ich hoffentlich auch noch. An meiner alten ist die Verzahnung ausgeschlagen, werde sie deshalb nicht mehr einbauen.
Gruß axel
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gerade einen gebrauchten Zylinderkopf bekommen. Dem www sei Dank.
Die Ausgangswelle finde ich hoffentlich auch noch. An meiner alten ist die Verzahnung ausgeschlagen, werde sie deshalb nicht mehr einbauen.
Gruß axel
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1286
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hallo Axel,axel hat geschrieben: Die Ausgangswelle finde ich hoffentlich auch noch ....
laut 'parts-diagram' auf der Kawasaki-USA-website haben diese Modelle alle dieselbe Getriebe-Abtriebswelle
KZ650-B1 (1977)
KZ650-B2 (1978)
KZ650-B2A (1978)
KZ650-B3 (1979)
KZ650-C1 (Custom) (1977)
KZ650-C2 (Custom) (1978)
KZ650-C3 (Custom) (1979)
KZ650-E1 (LTD) (1980)
KZ650-F1 (1980)
KZ650-H1 (CSR) (1981)
KZ650-H2 (CSR) (1982)
KZ650-H3 (CSR) (1983)
KZ700-A1 (1984)
KZ750-B1 (1976)
KZ750-B2 (1977)
KZ750-B3 (1978)
KZ750-B4 (1979)
KZ750-E1 (1980)
KZ750-E2 (1981)
KZ750-E3 (1982)
KZ750-G1 (LTD II) (1980)
KZ750-H1 (LTD) (1980)
KZ750-H2 (LTD) (1981)
KZ750-H3 (LTD) (1982)
KZ750-H4 (LTD) (1983)
KZ750-L3 (1983)
KZ750-M1 (CSR Twin) (1982)
KZ750-R1 (GPz) (1982)
Ich mein sogar, daß das komplette Getriebe der 650/750 Fours identisch zumindest mit mit dem der B-Twins ist. Und Four-Getriebe gibts bei ebay reichlich.
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 207
- Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:43
- Wohnort: Niedersachsen bei Bremen
RE: Suche Zylinderkopf und Getriebeausgangswelle
Hallo Martin,martin s aus b hat geschrieben:Hallo Axel,axel hat geschrieben: Die Ausgangswelle finde ich hoffentlich auch noch ....
laut 'parts-diagram' auf der Kawasaki-USA-website haben diese Modelle alle dieselbe Getriebe-Abtriebswelle
KZ650-B1 (1977)
KZ650-B2 (1978)
KZ650-B2A (1978)
KZ650-B3 (1979)
KZ650-C1 (Custom) (1977)
KZ650-C2 (Custom) (1978)
KZ650-C3 (Custom) (1979)
KZ650-E1 (LTD) (1980)
KZ650-F1 (1980)
KZ650-H1 (CSR) (1981)
KZ650-H2 (CSR) (1982)
KZ650-H3 (CSR) (1983)
KZ700-A1 (1984)
KZ750-B1 (1976)
KZ750-B2 (1977)
KZ750-B3 (1978)
KZ750-B4 (1979)
KZ750-E1 (1980)
KZ750-E2 (1981)
KZ750-E3 (1982)
KZ750-G1 (LTD II) (1980)
KZ750-H1 (LTD) (1980)
KZ750-H2 (LTD) (1981)
KZ750-H3 (LTD) (1982)
KZ750-H4 (LTD) (1983)
KZ750-L3 (1983)
KZ750-M1 (CSR Twin) (1982)
KZ750-R1 (GPz) (1982)
Ich mein sogar, daß das komplette Getriebe der 650/750 Fours identisch zumindest mit mit dem der B-Twins ist. Und Four-Getriebe gibts bei ebay reichlich.
Martin
vielen Dank für den Tipp. Ich habe diese Seite auch schon benutzt aber jetzt erst durch deinen Hinweis die Möglichkeit der Alternativen gefunden.
Gruß
axel