Hallo Forum,
auch weenn ich mich wiederhole
ich wende mich nun an euch
Ich möchte gerne bei meiner Kawasaki Z750 LTD Belt Drive,
mit der Fahrgestellnummer KZ750K000132 Baujahr. 83
mit Gussräder, die Speichenräder der Kawasaki Z750 CSR LTD eintragen lassen
Der Tüvbeamte braucht nun eine formlose Bestätigung, das die Stahlspeichenfelgen mit dieser Bezeichnung :
Hinten: Takasago J16XMT3.00 DOT 302 Japan 981
Vorne :Takasago J 19xMT1.85 DOT 301 Japan 981
auch von einer Kawasaki CSR Z750 sind.
Ich hoffe ihr habt mir eine solche Bescheinigung.
Anfallende Unkosten übernehme ich gerne.
Bartolucci
Bestätigung speichenräder
- bartolucci
- Twin-Fahrer
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Bartolucci,
eine solche Bestätigung sollte entweder von Kawasaki kommen oder aus der ABE der CSR zu ersehen sein.
Da die CSR aber nie offiziell nach Deutschland eingeführt wurde, wird Kawa Deutschland diese Bestätigung nicht durchführen (können/wollen), eine ABE für Deutschland ist beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) wahrscheinlich aus selbem Grund nie erstellt worden :-(
Ich habe noch einen Satz CSR-Felgen bei mir, könnte die Nummern prüfen und bestätigen, das es sich um diese Felgen handelt.
Wenn noch ein paar CSR-Fahrer die Nummern bestätigen, könnte ich als Webmaster der Z750Twin-IG-Website eine solche formlose Erklärung abgeben ;-)))
Im Englischen hat eine solche Erklärung die Überschrift:
"To whom it may concern" (An den, den es betreffen kann)
Könnte man versuchen ;-)
Schöne Grüße,
Michael
eine solche Bestätigung sollte entweder von Kawasaki kommen oder aus der ABE der CSR zu ersehen sein.
Da die CSR aber nie offiziell nach Deutschland eingeführt wurde, wird Kawa Deutschland diese Bestätigung nicht durchführen (können/wollen), eine ABE für Deutschland ist beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) wahrscheinlich aus selbem Grund nie erstellt worden :-(
Ich habe noch einen Satz CSR-Felgen bei mir, könnte die Nummern prüfen und bestätigen, das es sich um diese Felgen handelt.
Wenn noch ein paar CSR-Fahrer die Nummern bestätigen, könnte ich als Webmaster der Z750Twin-IG-Website eine solche formlose Erklärung abgeben ;-)))
Im Englischen hat eine solche Erklärung die Überschrift:
"To whom it may concern" (An den, den es betreffen kann)
Könnte man versuchen ;-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Bartolucci,
da hast du aber einen peniblen TÜV-Mann erwischt.
Habe meine Belt-Drive auch umgerüßtet, der TÜV hat es auch ohne Bescheinigung eingetragen.
da hast du aber einen peniblen TÜV-Mann erwischt.
Habe meine Belt-Drive auch umgerüßtet, der TÜV hat es auch ohne Bescheinigung eingetragen.
Gruß Werner
- weberli05
- Twin-Forum Nutzer
RE: Bestätigung speichenräder
Hallo Bartolucci,
Ich habe auch vor 5 Monaten die Speichenfelgen auf meiner BD eintragen lassen, ohne Bescheinigung (Einzelabnahme) war aber nichts wildes.
Gruss Alex
Ich habe auch vor 5 Monaten die Speichenfelgen auf meiner BD eintragen lassen, ohne Bescheinigung (Einzelabnahme) war aber nichts wildes.
Gruss Alex