Welche Reifen für B3 für ne Alpentour?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
zwerg
Twin-Forum Nutzer

Welche Reifen für B3 für ne Alpentour?

Beitrag von zwerg »

031a.jpg
Moin,
ich fahr nicht viel, aber einmal im Jahr geht`s gen Süden ins Kurvenparadies. Meine derzeitig etwa 200 Jahre alten Reifen fahr ich eh nicht mehr ab, da steinhart. Was soll ich draufziehen auf die alte B3? Schön griffig sollten`s schon sein....

Thx
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lars-IZ
Z750Twin-Fan

RE: Welche Reifen für B3 für ne Alpentour?

Beitrag von Lars-IZ »

Moin zwerg

Schau mal nach den Britgestone BT 45 R. Sind echt klasse. Habe sie mir auch gerade aufziehen lassen.
Gruß Lars

Immer an die richtigen Socken denken! :D
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Olli,
die besten z.Zt. im Markt erhältlichen Reifen für unsere Twins und andere Youngtimer sind die Bridgestone BT45 (Zusatz F für Front und R für Rear).
Die haben durch "DTC" in der Mitte eine harte Mischung gegen vorzeitigen Verschleiß und an den Seiten eine weiche Mischung für optimalen Grip.
http://www.bridgestone-mc.de/bt45.html
Der Satz Reifen allein sollte so um 200,- Euro inkl. Mwst liegen, plus Schläuche, Montage, etc.
Die bieten wirklich viel mehr als irgendwelche Metzeler ME33/55/77/88/99, die ich jahrzehntelang gefahren bin.
Der BT45 fährt sich hervorragend :-)
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

Das Bessere ist des Guten Tod...

schau auch mal nach Avon Roadraider AM 26... auf Höhe Brückenstein - Qualität und Preis..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
wollaa
Twin-Fahrer

Beitrag von wollaa »

BT 45 top ! !
Metzler LeaserTec klebt auch gut - hält aber nicht so lange, da hab ich mehrere verbraucht.
Avon wird gerne in England gefahren - keine Ahnung, nur die Profile sind mir unsympatisch !
____ Lieber 30 € mehr ausgeben, als 1 mal mich lang zumachen ! ! ! Gussfelgen brauchen keinen Schlauch.
Schau mal :
http://www.reifendirekt.com/

Nur Felge und Neureifen in eine MOPOEDwerkstatt geben und von Hand auswuchten - wers kann !
Hab eine Vorderradfelge mal in eine Autowerkstatt gebracht zum Aufziehen und Wuchten.
...Die hatten eine branntneue Hightecmaschine und mein Reifen fing bei 110 km/h an zu flattern.
Grüße Wollaa
zwerg
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von zwerg »

ok ok, ich mach die BT drauf, bei meiner Fahrleistung halten die sicher auch wieder 200 Jahre. Hab mal ein bischen rumgeschaut, der Satz liegt minimum bei 180,- mit Versand, da kann ich mit leben ;-))))

Danke für eure Tipps

Olli
Frank M aus O
Z750Twin-Fan

Beitrag von Frank M aus O »

Hallo Olli
BT 45 halte auch ich für die beste wahl,aber bei Versand achte auf das Herstellungsdatum, nicht das es alte Lagerware ist.
Gruß Frank
Antworten