Hallo an ALLE,
ich hab meine Twin jetzt seit ca 2 Monaten so gut wie nicht gefahren ( max. 20 km )
Ich hab jetzt ne neue LIMAdeckeldichtung rein gemacht, da die alte nich mehr so dolle war.
Wollte heut fahren.......... leider ging`s nich weit.
Nach nicht mal 500 Meter fing se an zu stottern.
Hab gleich mal nach den Kerzen gesehen - ojeeee -, die linke nass und kohlrabenschwarz und die recht ebenso schwarz aber nich nass.
Was kann das sein - Vergaser ????
Kann ich da selber was machen ohne das ich gleich wieder in de Werkstatt muss.
Ich hoff`IHR könnt mir helfen !!!!!!!!!!
Gruß in die Runde
Manuel
Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
- Wohnort: Bretten
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Moin Mad Man
Hört sich nach Vergaser an. Zu wenig Luft oder zu viel Sprit. Hängen vielleicht deine Gasschieber, oder hast Du vergessen den Choke wieder rein zu schieben? Vielleicht dichtet deine Schwimmernadel auch nicht richtig, so das der Vergaser überläuft.
Hört sich nach Vergaser an. Zu wenig Luft oder zu viel Sprit. Hängen vielleicht deine Gasschieber, oder hast Du vergessen den Choke wieder rein zu schieben? Vielleicht dichtet deine Schwimmernadel auch nicht richtig, so das der Vergaser überläuft.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
- Wohnort: Bretten
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Nee der Joke is drinne .
Das heisst ich muß den Vergaser wieder raus nehmen .
Reicht es wenn ich den Gasschieber etwas einfette ( wenn man das darf )
und ist da an der Schwimmernadel ne Dichtung die ich tauschen kann oder brauch ich da ne neue Nadel. ( Man hört es ja raus , bin nich gerade der Fachmann - jedoch kann ich handwerklich bei Erklärung mit den Dingen umgehen )
Gruß Manuel
Das heisst ich muß den Vergaser wieder raus nehmen .
Reicht es wenn ich den Gasschieber etwas einfette ( wenn man das darf )
und ist da an der Schwimmernadel ne Dichtung die ich tauschen kann oder brauch ich da ne neue Nadel. ( Man hört es ja raus , bin nich gerade der Fachmann - jedoch kann ich handwerklich bei Erklärung mit den Dingen umgehen )
Gruß Manuel
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
- Wohnort: Bretten
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Hallo nochmal,
erst mal besten Dank an Lars, das mit der Schwimmernadel hat geklappt.
Die linke Kerze ist jetzt wieder rehbraun, leider ist die rechte noch immer etwas verrust. Hat man auch beim Fahren gemerkt.
Noch ne Frage wegen der Schwimmernadel,- da sind doch so Kerben drin un en Sprengring.
Bei mir is der Ring an der 3. Kerbe.( von oben gesehen )
Bei meinem anderen Vergaser is der Ring an der 2. Kerbe
Was is da besser?.
erst mal besten Dank an Lars, das mit der Schwimmernadel hat geklappt.
Die linke Kerze ist jetzt wieder rehbraun, leider ist die rechte noch immer etwas verrust. Hat man auch beim Fahren gemerkt.
Noch ne Frage wegen der Schwimmernadel,- da sind doch so Kerben drin un en Sprengring.
Bei mir is der Ring an der 3. Kerbe.( von oben gesehen )
Bei meinem anderen Vergaser is der Ring an der 2. Kerbe
Was is da besser?.
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass beide die gleiche Einstellung haben!!!!!
Was besser ist, siehst du am Kerzenbild und merkst du beim fahren.
Was besser ist, siehst du am Kerzenbild und merkst du beim fahren.
Gruß Werner
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:20
- Wohnort: Anröchte
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Verstehe ich nicht!!! die Schwimmernadel hat keine Kerben das mit den Kerben ist die Düsennadel meine Schwimmernadel schließt auch nicht richtig ist aber beim Fahren kein Problem.
Gruß Burky
Gruß Burky
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
- Wohnort: Bretten
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Hallo nochmal an alle,
vorweg wollt ich mich für die Antworten bedanken und noch nen kleinen Fehler von mir verbessern ( hab mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt ). - Mit dem 2. Vergaser meinte ich meinen alten, also nicht den 2. an der Maschine. Ich spreche beim Doppelvergaser meist von einem.
So nun zu meiner Frage. Das mit dem linken Vergaser hab ich ja hin bekommen, leider ist meine rechte Kerze immer noch stark verrust. Hab jetzt neue drin - "ER8ES" . In wie weit kann ich an den Stellschrauben am Vergaser schrauben ( die Messingfarbenen Schrauben für die Gemischeinstellung ).
Kann es evtl. auch den Zündkerzensteckern liegen, da ich den linken wegen Schaden ausgetauscht habe - sollten beide Stecker die gleichen sein ?
Danke vorweg an alle.
Gruß in die Runde
Manuel
vorweg wollt ich mich für die Antworten bedanken und noch nen kleinen Fehler von mir verbessern ( hab mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt ). - Mit dem 2. Vergaser meinte ich meinen alten, also nicht den 2. an der Maschine. Ich spreche beim Doppelvergaser meist von einem.
So nun zu meiner Frage. Das mit dem linken Vergaser hab ich ja hin bekommen, leider ist meine rechte Kerze immer noch stark verrust. Hab jetzt neue drin - "ER8ES" . In wie weit kann ich an den Stellschrauben am Vergaser schrauben ( die Messingfarbenen Schrauben für die Gemischeinstellung ).
Kann es evtl. auch den Zündkerzensteckern liegen, da ich den linken wegen Schaden ausgetauscht habe - sollten beide Stecker die gleichen sein ?
Danke vorweg an alle.
Gruß in die Runde
Manuel
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Hi Manuel,
die Zündkerzen sollten die gleichen sein, ich gehe davon aus das du dich vertippt hast und die BR8ES meinst.
Beide Zündkerzenstecker sollten in soweit gleich sein, das sie mit oder ohne Entstörwiderstand sind.
Siehe anderen Thread zu diesem Thema ;-)
Die Gemischregulierschrauben an den LTD-Vergasern kannst du zwischen 0 und etwa 5 Umdrehungen herausschrauben ohne das sie locker wird, sprich die Federkraft hält die Schraube.
Du merkst das sehr einfach, wenn du die Schraube herausdrehst. Wenn kein Widerstand durch die Federkraft mehr zu spüren ist, hast du zuweit gedreht! ;-)
Bei verrußter Kerze mußt du die Gemsichregulierschraube weiter reindrehen (=> magereres Gemisch). Weitere Abstimmungsarbeiten können erforderlich sein!
Schöne Grüße an Werner ;-)))
Schöne Grüße,
Michael
die Zündkerzen sollten die gleichen sein, ich gehe davon aus das du dich vertippt hast und die BR8ES meinst.
Beide Zündkerzenstecker sollten in soweit gleich sein, das sie mit oder ohne Entstörwiderstand sind.
Siehe anderen Thread zu diesem Thema ;-)
Die Gemischregulierschrauben an den LTD-Vergasern kannst du zwischen 0 und etwa 5 Umdrehungen herausschrauben ohne das sie locker wird, sprich die Federkraft hält die Schraube.
Du merkst das sehr einfach, wenn du die Schraube herausdrehst. Wenn kein Widerstand durch die Federkraft mehr zu spüren ist, hast du zuweit gedreht! ;-)
Bei verrußter Kerze mußt du die Gemsichregulierschraube weiter reindrehen (=> magereres Gemisch). Weitere Abstimmungsarbeiten können erforderlich sein!
Schöne Grüße an Werner ;-)))
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:26
- Wohnort: Bretten
RE: Hiiiilfeeee meine Zündkerzen
Danke Michael,
werd heute gleich zwei neue Stecker holen.
Und wie du bemerkt hast, ja ich meinte die BR8ES.
Werd das mal ausprobieren .
Gruß in die Runde
Manuel
werd heute gleich zwei neue Stecker holen.
Und wie du bemerkt hast, ja ich meinte die BR8ES.
Werd das mal ausprobieren .
Gruß in die Runde
Manuel