Werner Wer Sonst!
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
Werner Wer Sonst!
Hi,
dann will ich mich auch mal vorstellen, damit Ihr wisst wer dieses Forum verbrochen hat. :pfeif:
Mein Name ist Werner Zehe und ich bin erst seit ein paar Monaten Besitzer einer Z750 Twin LTD BD. Dazu habe ich noch ein RollingChassis einer Z750Twin LTD mit AME-Teilen.
Derzeit ist die Maschine komplett zerlegt.
- Einige Teile sind beim verchromen.
- Der Tank wird innen beschichtet, da er leicht angefangen hat zu rosten.
- Schwinge, Rahmen und einige Halterungen werden gepulvert.
- Die Speichenfelgen der AME werden poliert und neu eingespeicht. Diese kommen dann nämlich in die BD, da ich Speichenfelgen auf einem Chopper einfach schöner finde wie Gussfelgen.
- Dazu die lange Gabel der AME
- Die Vergaser bekommen nen DynojetKit und K&N Einzelluftfilter
Der Rest ergibt sich dann. ich werde in dem Thread immer mal wieder über den aktuellen Stand berichten.
Bilder und was ich sonst so fahre bzw. gefahren bin, findet Ihr auch auf meiner Homepage:
http://www.wernerzehe.de
dann will ich mich auch mal vorstellen, damit Ihr wisst wer dieses Forum verbrochen hat. :pfeif:
Mein Name ist Werner Zehe und ich bin erst seit ein paar Monaten Besitzer einer Z750 Twin LTD BD. Dazu habe ich noch ein RollingChassis einer Z750Twin LTD mit AME-Teilen.
Derzeit ist die Maschine komplett zerlegt.
- Einige Teile sind beim verchromen.
- Der Tank wird innen beschichtet, da er leicht angefangen hat zu rosten.
- Schwinge, Rahmen und einige Halterungen werden gepulvert.
- Die Speichenfelgen der AME werden poliert und neu eingespeicht. Diese kommen dann nämlich in die BD, da ich Speichenfelgen auf einem Chopper einfach schöner finde wie Gussfelgen.
- Dazu die lange Gabel der AME
- Die Vergaser bekommen nen DynojetKit und K&N Einzelluftfilter
Der Rest ergibt sich dann. ich werde in dem Thread immer mal wieder über den aktuellen Stand berichten.
Bilder und was ich sonst so fahre bzw. gefahren bin, findet Ihr auch auf meiner Homepage:
http://www.wernerzehe.de
Gruß Werner
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Werner Wer Sonst!
Hi,
so das ganze nähert sich vom Aussehen wieder einer LTD:
Ist zwar noch lange nicht fertig, da ein paar Umbauten dem Zeit und Geldmangel zum Opfer gefallen sind.
Auch habe ich immer noch kein hinteres Schutzblech von der amerikanischen LTD gefunden.
Die Speichen für meine neuen Speichenfelgen sind auch noch nicht da.
Aber ich hoffe, dass ich im August die erste Probefahrt machen kann.
so das ganze nähert sich vom Aussehen wieder einer LTD:
Ist zwar noch lange nicht fertig, da ein paar Umbauten dem Zeit und Geldmangel zum Opfer gefallen sind.
Auch habe ich immer noch kein hinteres Schutzblech von der amerikanischen LTD gefunden.
Die Speichen für meine neuen Speichenfelgen sind auch noch nicht da.
Aber ich hoffe, dass ich im August die erste Probefahrt machen kann.
Zuletzt geändert von Werner am Di 29. Jul 2008, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17
RE: Werner Wer Sonst!
WOOOW! ist das ein pracht exemplar, sehr schön, bravo! da schlägt mein twin herz gleich viel höher, tolle maschine!
tank ist bei mir auch undicht geworden so schätze ich mal und das pulvern würd ich auch gerne machen lassen. wie teuer war denn: tankdichten, motorteile vercromen, DynojetKit und K&N Einzelluftfilter?
mei mei ist die maschien schön geworden... alle achtung werner!
tank ist bei mir auch undicht geworden so schätze ich mal und das pulvern würd ich auch gerne machen lassen. wie teuer war denn: tankdichten, motorteile vercromen, DynojetKit und K&N Einzelluftfilter?
mei mei ist die maschien schön geworden... alle achtung werner!
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Werner Wer Sonst!
Hi adonis,
na ja danke für das Lob, aber Sie ist noch lange nicht in der Form wie ich Sie mir vorstelle.
Speichenfelgen sind auch noch nicht da, da mein Händler die Speichen erst anfertigen lassen muss.
Tank war nicht undicht, sondern hatte eine kleine Delle. Die habe ich aufzinnen lassen. Darum der helle Fleck. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Tank innen beschichten lassen, da er schon Rost hatte. Habe da ne Firma an der Hand die nur Tankrestaurierungen macht. Geben lebenslange Garantie auf Ihre Beschichtungen. Habe da schon mehrere Tanks machen lassen, war immer Top. Kosten je nach Aufwand und Tankgröße so ca. 180,-- EUR
Motoreile verchromen war heftig (700,-- EUR), aber waren auch ein paar Teile:
Das Pulvern war dagegen recht günstig, habe da ne Firma in der Nachbarschaft, die machen es so nebenbei mit. (150,-- EUR für Rahmen, Schwinge, Zahnriemenrad und ein paar Kleinteile) inkl. Strahlen.
Dynojet und K&N habe ich im Internet bestellt so 200,-- EUR alles zusammen. Abstimmung ist aber noch nicht gemacht, das kommt noch dazu.
na ja danke für das Lob, aber Sie ist noch lange nicht in der Form wie ich Sie mir vorstelle.
Speichenfelgen sind auch noch nicht da, da mein Händler die Speichen erst anfertigen lassen muss.
Tank war nicht undicht, sondern hatte eine kleine Delle. Die habe ich aufzinnen lassen. Darum der helle Fleck. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Tank innen beschichten lassen, da er schon Rost hatte. Habe da ne Firma an der Hand die nur Tankrestaurierungen macht. Geben lebenslange Garantie auf Ihre Beschichtungen. Habe da schon mehrere Tanks machen lassen, war immer Top. Kosten je nach Aufwand und Tankgröße so ca. 180,-- EUR
Motoreile verchromen war heftig (700,-- EUR), aber waren auch ein paar Teile:
Das Pulvern war dagegen recht günstig, habe da ne Firma in der Nachbarschaft, die machen es so nebenbei mit. (150,-- EUR für Rahmen, Schwinge, Zahnriemenrad und ein paar Kleinteile) inkl. Strahlen.
Dynojet und K&N habe ich im Internet bestellt so 200,-- EUR alles zusammen. Abstimmung ist aber noch nicht gemacht, das kommt noch dazu.
Zuletzt geändert von Werner am Di 29. Jul 2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17
RE: Werner Wer Sonst!
danke für die schnelle antwort werner, piuu das verchromen ist tatsächlich heftig aber das resultat enschuldigt wohl die kosten, da muss ich mir bisl geld zusammen sparen. Bringt der Dynojet tatsächlich so eine enorme leistungs steigerung?
sorry frage die sachen alle hier unter einem total falschen thread
sorry frage die sachen alle hier unter einem total falschen thread
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Werner Wer Sonst!
Wenn Sie den laufen würde, könnte ich es dir sagen,
aber derzeit verweigert sie noch den Dienst.
Habe den Kit nicht wegen der Mehrleistung sondern weil ich Einzelluffis fahren will,
und da ist die Serienabstimmung zu mager.
aber derzeit verweigert sie noch den Dienst.
Habe den Kit nicht wegen der Mehrleistung sondern weil ich Einzelluffis fahren will,
und da ist die Serienabstimmung zu mager.
Gruß Werner
- Lars Schröder
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 134
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
- Wohnort: Münster
RE: Werner Wer Sonst!
hallo Werner
Suchst du immer noch nach sonem Schutzblech(kurz)
Vielleicht hätt ich da was.
Gruss ls
Suchst du immer noch nach sonem Schutzblech(kurz)
Vielleicht hätt ich da was.
Gruss ls
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Werner Wer Sonst!
Hi Lars,
klar bin ich noch am Schutzblech der USA-LTD interessiert.
Meld dich doch mal, was du da vielleicht hättest :green:
Danke.
klar bin ich noch am Schutzblech der USA-LTD interessiert.
Meld dich doch mal, was du da vielleicht hättest :green:
Danke.
Zuletzt geändert von Werner am So 3. Aug 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
- Lars Schröder
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 134
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 08:25
- Wohnort: Münster
RE: Werner Wer Sonst!
Hier das Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Werner Wer Sonst!
Hi Lars,
das Rücklicht kommt mir bekannt vor.
So etwas habe ich auch zu Hause rum liegen, es hat aber kein E-Zeichen.
Daher ungünstig für den TÜV. Müßte man halt mal sehen, wie es darunter aussieht, wenn man ein anderes drauf schrauben muss. Kommt halt darauf an, was das Blech kosten soll?
Danke.
das Rücklicht kommt mir bekannt vor.
So etwas habe ich auch zu Hause rum liegen, es hat aber kein E-Zeichen.
Daher ungünstig für den TÜV. Müßte man halt mal sehen, wie es darunter aussieht, wenn man ein anderes drauf schrauben muss. Kommt halt darauf an, was das Blech kosten soll?
Danke.
Gruß Werner