Möchte mich hiermit vorstellen.
Bin vor ein paar Wochen auf eure Internetseite gestoßen, da ich Ersatzteile suchte (nochmals Danke an Guido). Habe meine B3 im Juli 1980 neu bestellt und im März 1981 ausgeliefert bekommen, war glaube die letzte die über`n Teich geschippert wurde. Habe sie damals als Gegenpol zu meiner Trippel-manie (GT550 und H2) gekauft. Seit 4/81 war Sie immer zugelassen und befindet sich bis auf die Änderungen ( Konis/Conti von 750SS/Denfeld-träger) die ich in den ersten Wochen 1981 umgebaut habe, im Originalzustand. Habe mal ein paar Bilder unter Galerie hochgeladen.
Freue mich das es noch andere gibt die einen Kawengländer fahren.
Gruß an alle roland.
Hallo, ein Neuer
- roland
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:25
- Wohnort: Niedenstein
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Hallo, ein Neuer
Hallo Roland
Herzlich willkommen. Schönes Teil was du da hast.
Herzlich willkommen. Schönes Teil was du da hast.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Hallo, ein Neuer
Prima dass du hergefunden hast....
und eine schöne Maschine hast du da....
Manne
und eine schöne Maschine hast du da....
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Kulle
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 140
- Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:26
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
RE: Hallo, ein Neuer
Herzlich willkommen hier.
Wow....30 Jahre das selbe Moped? Hast Du nie dran gedacht, die Twin mal zu veräußern?
Wo sind denn die Bilder? Kann sie nicht finden....
Gruß, Kulle
Wow....30 Jahre das selbe Moped? Hast Du nie dran gedacht, die Twin mal zu veräußern?
Wo sind denn die Bilder? Kann sie nicht finden....
Gruß, Kulle
- roland
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:25
- Wohnort: Niedenstein
RE: Hallo, ein Neuer
Niiiiiiiiemals!Kulle hat geschrieben: Herzlich willkommen hier.
Wow....30 Jahre das selbe Moped? Hast Du nie dran gedacht, die Twin mal zu veräußern?
Wo sind denn die Bilder? Kann sie nicht finden....
Gruß, Kulle
Habe von meinen Mopeds im bish.Leben, 2 Verkauft (GT380 und GT125) ärgert mich heute noch.
Bilder sind in der Galerie unter roland.
Gruß Roland
- Esso
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 199
- Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:24
- Wohnort: 31632 Husum
- Kontaktdaten:
RE: Hallo, ein Neuer
Von mir auch ein herzlich willkommen gruss Holger
www.hb-custom.de
www.hb-custom.de
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Hallo, ein Neuer
Hallo Roland,roland hat geschrieben: ... im Originalzustand ....
schöne B, die rote aus dem letzten Baujahr find ich super , meine hat 1980 neu auch mal so ausgesehen.
Aber die Auspuffanlage - da hat meine 1980 anders ausgesehen. Oder?
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- KlausF
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
- Wohnort: Rheinland, Wachtberg
RE: Hallo, ein Neuer
Hallo Roland,
zunächst, herzlich willkommen! Ein sehr schönes Exemplar hast Du da. Die Contis stehen ihr nicht schlecht! Ich habe die Schrauberei auch mit den Dreizylindern von Kawa angefangen. Nach vielen tollen Fahr- und Schrauberjahren hatte ich schließlich meine H2 gegen die Twin getauscht. Spaß machen beide auf ihre Art. Die Z ist halt günstiger im Fahrbetrieb zu halten und man verliert unterwegs weniger Teile .
Und, Martin, da gab es noch die B4-Varianten in anderem Design, rot und blau - das waren dann die letzten Mohikaner.
Viele Grüße und immer Gute Fahrt,
Klaus
zunächst, herzlich willkommen! Ein sehr schönes Exemplar hast Du da. Die Contis stehen ihr nicht schlecht! Ich habe die Schrauberei auch mit den Dreizylindern von Kawa angefangen. Nach vielen tollen Fahr- und Schrauberjahren hatte ich schließlich meine H2 gegen die Twin getauscht. Spaß machen beide auf ihre Art. Die Z ist halt günstiger im Fahrbetrieb zu halten und man verliert unterwegs weniger Teile .
Und, Martin, da gab es noch die B4-Varianten in anderem Design, rot und blau - das waren dann die letzten Mohikaner.
Viele Grüße und immer Gute Fahrt,
Klaus
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Hallo, ein Neuer
mit der B4 als letzter Mohikaner.. korrekt.
In Deutschland war aber schon mit der B3 ENDE..
Die B4 kam - zumindest offiziell - nie nach Deutschland.
Manne
In Deutschland war aber schon mit der B3 ENDE..
Die B4 kam - zumindest offiziell - nie nach Deutschland.
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: