Vom schrotten 70er Chopperhaufen zum Bobberchopper

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Z750Bobber
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Vom schrotten 70er Chopperhaufen zum Bobberchopper

Beitrag von Z750Bobber »

Öffne hier mal die Story meines Sommerprojektes 2012

Hab sie zufällig im Mai günstig bei mobile gefunden und direkt geholt, da mein budget klein war.
Hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse und was es heisst eine seltene Maschine zu besitzen...

Und denn gings ans Schrauben, Teile besorgen und das Frusten los.....denn sie lief nicht; stand 10 Jahre unbenutzt und ohne TÜV in einer Garage.
Hatte als Autoschrauber auch null Plan von motorrädern...zumindest bis jetzt ;-)

Dank an Werner für das Kompendium und dass es dieses Forum gibt.

4 Monate und ein' Haufen überraschungen später war sie fertig und bekam TÜV.

Die ganzen Arbeiten, die ich vorgenommen habe, liste ich später mal auf.
Is ne ganze Menge ;)




Anbei Bild Vorher
IMG_2085.PNG

Bild nachher
1.jpg
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Zuletzt geändert von Michael am Fr 19. Okt 2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael
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RE: Vom Schrotten 70er Chopperhaufen zum Bobberchopper

Beitrag von Michael »

Hi Michi,

danke für die Bilder ;-)

Prima, das du eine stillgelegte LTD wieder zum Leben erweckst!
Noch nicht ganz stilsicher, aber es wird schon ;-)
Die verchromten Schutzbleche passen nicht mehr zum restlichen Outfit ;-)
Du weißt ja, über Geschmack läßt sich prima streiten ;-)))

Vorverlegte Rasten und hoher Lenker, das passt schon mal zusammen, um überhaupt entspannt cruisen zu können. Bau bloß keine Dragbar an, der "Affe auf dem Schleifstein" läßt grüßen!

Mattschwarz? Ja, ok, für den Anfang ;-)))
Da muß noch mehr kommen, anthrazit glänzend z.B., oder British Racing Green, ein freundliches poppig-mausgrau, evtl. sogar in matt ginge auch!
Silberne oder verchromte Tankflanken dazu, da geht was ;-)))
Es gibt auch baugleiche Kawa-Tankdeckel in glänzend schwarz. Wäre auch eine Option ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 19. Okt 2012, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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