Hi Z750Bobber,
wenn alle Stricke reißen kann ich welche anfertigen lassen.
Gibt es wahlweise in Stahl oder Alu.
Ich selber bin großer Fan der Aluritzel, sehen besser aus, dämpfen gefühlsmäßig beurteilt die Vibrationen im Antriebsstrang. So wenig wie ich fahre hält das auch ewig ;-)
LG, Michael
Übersetzung Ist das normal?
- Michael
- Z750Twin-Experte
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Z750Bobber
- Twin-Fahrer
hey michael
klingt interessant, was kostet sowas?
sone spezialanfertigung
gruss michi
klingt interessant, was kostet sowas?
sone spezialanfertigung
gruss michi
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
Hallo
Ketten Theis in Köln hat alle Kettenräder und Ritzel
Gruß Frank
Ketten Theis in Köln hat alle Kettenräder und Ritzel
Gruß Frank
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Michi,
ich beziehe als angemeldeter Händler bei Motorrad Schüller.
www.enuma.de
Hier der Link zum Dokument, dass die Sonderanfertigung von Kettenrädern beschreibt:
http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.d ... 3-11-1.pdf
Die Alu-Rohlinge gibt es ab 30 bis 70 Zähnen in 1-Zahn-Abstufung.
Hier ein Auszug der unverb. Endkundenpreise in Euro, netto (zzgl. 19% Mwst und Versand)
KETTENRAD-ROHLING ALU, Z-33 bis Z-37 #530: 41,40
KETTENRAD-ROHLING ALU, Z-38 bis Z-42 #530: 49,50
BEARBEITUNG (unabhängig von der Größe): 27,90
ELOXIEREN (gängige Farben möglich): 27,90
Ein Aluritzel "natur" (= nicht eloxiert), mit 36 Zähnen, passend zur 530 bzw. 50er Kette (baugleiche Twin-Standardgröße, nur andere Bezeichnung) und innen passend bearbeitet, um auf dem Ritzelträger montiert werden zu können, liegt damit bei 41,40 + 27,90 = 69,30 Euro netto, zzgl. 19% Mwst. ergibt das 82,47 Euro zzgl. Versand.
Als Lieferadresse wird nur meine Händler-Adresse akzeptiert, ein Weiterversand muß durch mich erfolgen!
Innerhalb der Z750Twin-IG würde ich auf einen großen Teil der üblichen Händlerspanne verzichten und solch ein Ritzel (33-37 Zähne) für 70,- Euro inkl. Versand zum "All inclusive"-Endkundenpreis anbieten.
Die Ritzel mit 38-42 Zähne biete ich für 75,-Euro "all inclusive" an.
Eloxieren in Wunschfarbe geht extra!
Stahlkettenräder sind etwas günstiger, allerdings meist schwarz oder silbern lackiert, die Oberfläche entspricht halt einem Großserienstanzteil.
Die Alukettenräder haben eine wesentlich wertigere Ausstrahlung !
Wer sich dafür interessiert, schickt mir bitte eine PN = private Nachricht mit den notwendigen Angaben.
Vorkasse ist erforderlich, die Lieferung sollte dann innerhalb von 14 Tagen erfolgen.
Alles Weitere nach Absprache.
LG, Michael
ich beziehe als angemeldeter Händler bei Motorrad Schüller.
www.enuma.de
Hier der Link zum Dokument, dass die Sonderanfertigung von Kettenrädern beschreibt:
http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.d ... 3-11-1.pdf
Die Alu-Rohlinge gibt es ab 30 bis 70 Zähnen in 1-Zahn-Abstufung.
Hier ein Auszug der unverb. Endkundenpreise in Euro, netto (zzgl. 19% Mwst und Versand)
KETTENRAD-ROHLING ALU, Z-33 bis Z-37 #530: 41,40
KETTENRAD-ROHLING ALU, Z-38 bis Z-42 #530: 49,50
BEARBEITUNG (unabhängig von der Größe): 27,90
ELOXIEREN (gängige Farben möglich): 27,90
Ein Aluritzel "natur" (= nicht eloxiert), mit 36 Zähnen, passend zur 530 bzw. 50er Kette (baugleiche Twin-Standardgröße, nur andere Bezeichnung) und innen passend bearbeitet, um auf dem Ritzelträger montiert werden zu können, liegt damit bei 41,40 + 27,90 = 69,30 Euro netto, zzgl. 19% Mwst. ergibt das 82,47 Euro zzgl. Versand.
Als Lieferadresse wird nur meine Händler-Adresse akzeptiert, ein Weiterversand muß durch mich erfolgen!
Innerhalb der Z750Twin-IG würde ich auf einen großen Teil der üblichen Händlerspanne verzichten und solch ein Ritzel (33-37 Zähne) für 70,- Euro inkl. Versand zum "All inclusive"-Endkundenpreis anbieten.
Die Ritzel mit 38-42 Zähne biete ich für 75,-Euro "all inclusive" an.
Eloxieren in Wunschfarbe geht extra!
Stahlkettenräder sind etwas günstiger, allerdings meist schwarz oder silbern lackiert, die Oberfläche entspricht halt einem Großserienstanzteil.
Die Alukettenräder haben eine wesentlich wertigere Ausstrahlung !
Wer sich dafür interessiert, schickt mir bitte eine PN = private Nachricht mit den notwendigen Angaben.
Vorkasse ist erforderlich, die Lieferung sollte dann innerhalb von 14 Tagen erfolgen.
Alles Weitere nach Absprache.
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 5. Jan 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!