Biete Teile von Z750B3
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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Biete Teile von Z750B3
Liebe Twintreiber,
mir ist eine umgebaute, defekte (Steuerkettenriss => Motorgehäuse defekt!), unvollständige und zerlegte Z750B(3) aus Österreich in die Finger gefallen.
Nach genauerer Beurteilung muß ich leider feststellen, das sich der komplette Wiederaufbau nicht lohnt ;-(
Biete daher hier verschiedene Teile dieser B an.
Grundsätzlich gilt: Alle Teile sind über 10 Jahre ausgebaut gelagert worden, Reifen, Gummis und weitere Bauteile können ausgehärtet, gebraucht, verschmutzt, evtl. beschädigt, etc. sein.
Bei Interesse an bestimmten Teilen bitte eine PN mit Angabe der E-Mail-Adresse senden, ich suche danach, mache Fotos und beschreibe den Zustand. Gebe die vorhandenen Teile günstig ab!
Dazu gehören z.B.:
Rahmen (grün handgestrichen!) mit österreichischen Fahrzeugpapieren, Luftfilterkasten, Vorderrad, Hinterrad, Bremsen- und teile (Einscheibenbremse vorn), Schwinge mit Schmiernippel (B1/B2?), Gabelbrücken, Gabel (Tauchrohre mit 2 Bremssattelaufnahmen), Achsen, Seitendeckel, Tank (schlechter Zustand!) mit Deckel und Benzinhahn, Sitzbank mit geänderter Grundplatte und "Schaf-Fellbezug", Fussrasten, Armaturen, Elektrikteile, geänderter Kabelbaum, verschiedene Rücklichter (alle ohne Glas) sowie manches mehr ;-)
Zu "manchem mehr" zählen u.a. "Dog Bones" in Alu, 1 Zoll mit Adaptern auf 22 mm (ohne TÜV), andere Lenker, Schutzblech vorn (falsche Strebe, verbeult), Schutzblech hinten (zusätzliche Löcher angebracht), auch Teile des defekten Motors, ein zerlegter Anlasser, klassisches Yamaha-Instrumentenbrett mit Tacho, DZM und Kontrollleuchten (schlechter Zustand!), beschädigter Heckbürzel, na ja, bei manchen Teilen weiß ich wirklich nicht, wie der Zustand zu beschreiben ist ;-)
Es gibt keinen Originallack (=> alle Lackteile sind mattschwarz), keinen kompletten Motor, keine Zündungsgrundplatte, keine Vergaser, keinen Auspuff, keine Schriftzüge, keinen kompletten Schloßsatz!
Habe noch ein paar neue, passende "Abdrückschrauben" für das Polrad vorrätig. Die Abdrückschrauben braucht man, um den Anlasserfreilauf reparieren zu können!
Liebe Grüße,
Michael
mir ist eine umgebaute, defekte (Steuerkettenriss => Motorgehäuse defekt!), unvollständige und zerlegte Z750B(3) aus Österreich in die Finger gefallen.
Nach genauerer Beurteilung muß ich leider feststellen, das sich der komplette Wiederaufbau nicht lohnt ;-(
Biete daher hier verschiedene Teile dieser B an.
Grundsätzlich gilt: Alle Teile sind über 10 Jahre ausgebaut gelagert worden, Reifen, Gummis und weitere Bauteile können ausgehärtet, gebraucht, verschmutzt, evtl. beschädigt, etc. sein.
Bei Interesse an bestimmten Teilen bitte eine PN mit Angabe der E-Mail-Adresse senden, ich suche danach, mache Fotos und beschreibe den Zustand. Gebe die vorhandenen Teile günstig ab!
Dazu gehören z.B.:
Rahmen (grün handgestrichen!) mit österreichischen Fahrzeugpapieren, Luftfilterkasten, Vorderrad, Hinterrad, Bremsen- und teile (Einscheibenbremse vorn), Schwinge mit Schmiernippel (B1/B2?), Gabelbrücken, Gabel (Tauchrohre mit 2 Bremssattelaufnahmen), Achsen, Seitendeckel, Tank (schlechter Zustand!) mit Deckel und Benzinhahn, Sitzbank mit geänderter Grundplatte und "Schaf-Fellbezug", Fussrasten, Armaturen, Elektrikteile, geänderter Kabelbaum, verschiedene Rücklichter (alle ohne Glas) sowie manches mehr ;-)
Zu "manchem mehr" zählen u.a. "Dog Bones" in Alu, 1 Zoll mit Adaptern auf 22 mm (ohne TÜV), andere Lenker, Schutzblech vorn (falsche Strebe, verbeult), Schutzblech hinten (zusätzliche Löcher angebracht), auch Teile des defekten Motors, ein zerlegter Anlasser, klassisches Yamaha-Instrumentenbrett mit Tacho, DZM und Kontrollleuchten (schlechter Zustand!), beschädigter Heckbürzel, na ja, bei manchen Teilen weiß ich wirklich nicht, wie der Zustand zu beschreiben ist ;-)
Es gibt keinen Originallack (=> alle Lackteile sind mattschwarz), keinen kompletten Motor, keine Zündungsgrundplatte, keine Vergaser, keinen Auspuff, keine Schriftzüge, keinen kompletten Schloßsatz!
Habe noch ein paar neue, passende "Abdrückschrauben" für das Polrad vorrätig. Die Abdrückschrauben braucht man, um den Anlasserfreilauf reparieren zu können!
Liebe Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 29. Okt 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
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RE: Biete Teile von Z750B3
Hallo Michael,
das hört sich nach einer gewaltigen Baustelle an.
Ich Intressiere mich für das Vorderrad.
Wenn Du die Tage mal ein Bild davon machen würdest und mir das
Mail'st, vieleicht ist das was für mich.
Gruß
Gunnar
das hört sich nach einer gewaltigen Baustelle an.
Ich Intressiere mich für das Vorderrad.
Wenn Du die Tage mal ein Bild davon machen würdest und mir das
Mail'st, vieleicht ist das was für mich.
Gruß
Gunnar
- Z750Bobber
- Twin-Fahrer
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RE: Biete Teile von Z750B3
Hi Michael , die
Dog Bones" in Alu, 1 Zoll mit Adaptern auf 22 mm (ohne TÜV), andere Lenker
Würde mich interessieren, Bilder bitte
Gruß Michi
Dog Bones" in Alu, 1 Zoll mit Adaptern auf 22 mm (ohne TÜV), andere Lenker
Würde mich interessieren, Bilder bitte
Gruß Michi
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Biete Teile von Z750B3
Bin gerade dienstlich unterwegs in FFM.
Werde ab Donnerstag die gewünschten Bilder machen und einstellen.
Alternativ könnt ihr mir auch eine E-Mail an michael.6666@gmx.de schicken, dann kann ich euch die Bilder gleich direkt zusenden ;-)
LG, Michael
Werde ab Donnerstag die gewünschten Bilder machen und einstellen.
Alternativ könnt ihr mir auch eine E-Mail an michael.6666@gmx.de schicken, dann kann ich euch die Bilder gleich direkt zusenden ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kulle
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RE: Biete Teile von Z750B3
Was meinst du, kann man den tank noch mit vertretbaren Mitteln retten. Hätte da evtl. Interesse dran.
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Biete Teile von Z750B3
Hi Kulle,
muß ich erst nochmal genauer ansehen, fotografieren und einstellen ;-)
Habe noch einen B-Tank (ohne Deckel und Hahn) in schlechtem Zustand, werde den auch nochmal ansehen.
Du kennst ja die Diskussion, ob der B-Tank auf die LTD bzw. die CSR passt. Es besteht nach wie vor die Thematik, das die Standrohre beim vollen Einschlag mit dem Tank zusammenstoßen können.
Such dir dazu bitte den Thread raus ;-)
LG, Michael
muß ich erst nochmal genauer ansehen, fotografieren und einstellen ;-)
Habe noch einen B-Tank (ohne Deckel und Hahn) in schlechtem Zustand, werde den auch nochmal ansehen.
Du kennst ja die Diskussion, ob der B-Tank auf die LTD bzw. die CSR passt. Es besteht nach wie vor die Thematik, das die Standrohre beim vollen Einschlag mit dem Tank zusammenstoßen können.
Such dir dazu bitte den Thread raus ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kulle
- Twin-Fahrer
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RE: Biete Teile von Z750B3
mit den Standrohren wäre nicht so das Problem. Werde vermutlich Stummel dranmachen, dann muss der Einschlag sowieso begrenzt werden.
-
- Twin-Fahrer
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RE: Biete Teile von Z750B3
Hallo Kulle!
Zur Montage eines Tanks der "alten B" auf der Ltd:
Da ist nicht nur das Problem der Begrenzung des Lenkanschlags.
Bei einfacher Montage des Tanks an den serienmäßigen vorderen Gummilagern sitzt dann der Benzinhahn direkt auf Höhe der Choke-Zugstange der Vergaser. Die Choke-Zugstange läßt sich also nicht herausziehen.
Also andere Vergaser oder Veränderung der Tankposition!
Ich hatte mir das nur mal kurz angeschaut, aber keine Zeit für eine Problemlösung gehabt.
Grüße an alle
Hardy
Zur Montage eines Tanks der "alten B" auf der Ltd:
Da ist nicht nur das Problem der Begrenzung des Lenkanschlags.
Bei einfacher Montage des Tanks an den serienmäßigen vorderen Gummilagern sitzt dann der Benzinhahn direkt auf Höhe der Choke-Zugstange der Vergaser. Die Choke-Zugstange läßt sich also nicht herausziehen.
Also andere Vergaser oder Veränderung der Tankposition!
Ich hatte mir das nur mal kurz angeschaut, aber keine Zeit für eine Problemlösung gehabt.
Grüße an alle
Hardy
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Biete Teile von Z750B3
Hi Kulle,
ich habe mal die Bilder und Beschreibung der B-Tanks in einem PDF-Dokument zusammengefasst. Mach dir selber ein Bild, ob du damit etwas anfangen kannst oder willst ;-)))
LG, Michael
Hi Michi,
hier die Lenker und Dog Bones zusammengefasst: LG, Michael
ich habe mal die Bilder und Beschreibung der B-Tanks in einem PDF-Dokument zusammengefasst. Mach dir selber ein Bild, ob du damit etwas anfangen kannst oder willst ;-)))
LG, Michael
Hi Michi,
hier die Lenker und Dog Bones zusammengefasst: LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Sa 3. Nov 2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 98
- Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
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RE: Biete Teile von Z750B3
Hallo Michael,
ich weiß, Du bist gerade unterwegs.
Trotzdem: ich suche ein Bremspedal für die B.
Hast Du aus der Bastelmaschine eins übrig ?
Melde Dich doch nach Deiner Rückkehr mal.
Danke
Volker
ich weiß, Du bist gerade unterwegs.
Trotzdem: ich suche ein Bremspedal für die B.
Hast Du aus der Bastelmaschine eins übrig ?
Melde Dich doch nach Deiner Rückkehr mal.
Danke
Volker