Hallo aus Österreich

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
Wohnort: Auersthal/Österreich

Hallo aus Österreich

Beitrag von Kräuterpfarrer »

Hallo aus Auersthal, Österreich

Bin seit 2 Wochen Besitzer einer 750 b BJ 76 und eines Rahmens und Motors BJ78.
Bike war gratis , allerdings seit 20 Jahren abgemeldet und die letzten 10 Jahre im Hühnerstall !! gelagert. Alle Chromteile verrostet, Alu stark oxidiert
Lackteile noch okay aber komplett.Restauration zahlt sich nicht mehr aus
werde aber einen Flat Tracker daraus machen.
Sonstige Motoräder CB 750 K1 BJ 71 , CB 750 K2 BJ 72, XL 350 K0 BJ 74,
Z 650 Bj 77( Umbau auf 720, Up-Side Down, Alu-schwinge etc.und NSU 250 OSL
BJ 42 ??.
Hoffe auf gute Infos und
liebe grüße Günther

Fotos des Twins möchte ich euch ersparen.

LG Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Michael »

Hallo Günther,

Willkommen im Forum.

Da bin ich doch mal auf die "Vorher-Nachher"-Bilder gespannt ;-)

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
Wohnort: Auersthal/Österreich

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Kräuterpfarrer »

So nun zwei Fotos
Sitzbank mit Mäusenest und Motor
LG Günther
DSCN0964.JPG
DSCN0962.JPG
:green: :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Michael »

Hi Günther,

jawoll !

Das ist ja ein schönes Stück Arbeit !

Tank und andere Teile auf einem Bild haben die Zeit besser überstanden oder stammen von einem anderen Modell?

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
Wohnort: Auersthal/Österreich

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Kräuterpfarrer »

Lieber Michael

Lackteile sind teilweise besser,Motor geht zum Glasperlstrahlen oder ähnliches, Auspuff wird schwarz lackiert dann gehts schon.

LG Günther :P
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Benutzeravatar
uebermueller
Z750Twin-Fan
Beiträge: 310
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
Wohnort: maneem wuppital

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von uebermueller »

Kräuterpfarrer hat geschrieben: Lieber Michael

Lackteile sind teilweise besser,Motor geht zum Glasperlstrahlen oder ähnliches, Auspuff wird schwarz lackiert dann gehts schon.

LG Günther :P

Hallo Günther - bitte denke daran - nach Glasperlenstrahlen könntest Du eventuell Probleme mit einer Motorlackierung bekommen - hab das Thema gerade im triumph -forum gelesen, ist ja vielleicht für Dich interessant ,-) Gruß vom Christian ----

hoffe der Hinweis ist ok, sonst bitte löschen:
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 55d#p48878
Benutzeravatar
Kräuterpfarrer
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
Wohnort: Auersthal/Österreich

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Kräuterpfarrer »

Lieber Christian,
danke für die Info und den Link, dann eher Sandstrahlen ist auch billiger.
Lg Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Michael »

Hi Christian,

ZITAT: hoffe der Hinweis ist ok, sonst bitte löschen:
Klar ist das ok ;-)

Auch wenn wir hier im Kawa Z750Twin-Forum sind, so sind Links auf andere relevante Seiten und sachdienliche Hinweise stets willkommen.

Schöne Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 11. Nov 2012, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 803
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von manne »

uebermueller hat geschrieben:
Kräuterpfarrer hat geschrieben: Lieber Michael

Lackteile sind teilweise besser,Motor geht zum Glasperlstrahlen oder ähnliches, Auspuff wird schwarz lackiert dann gehts schon.

LG Günther :P

Hallo Günther - bitte denke daran - nach Glasperlenstrahlen könntest Du eventuell Probleme mit einer Motorlackierung bekommen - hab das Thema gerade im triumph -forum gelesen, ist ja vielleicht für Dich interessant ,-) Gruß vom Christian ----

hoffe der Hinweis ist ok, sonst bitte löschen:
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php? ... 55d#p48878
Bitte Vorsicht....

das ist eine ganz andere Welt.. der Hinweis ist nett aber ....
[undefined=undefined]..bin ständig am Nachschwärzen damit sich nicht überall wieder Rost festsetzt... [/undefined]so im Text..
Der Zylinder der Triumph ist aus Guss - bei der Kawatwin alles aus Alu... sauber gestrahlt und fettfrei hält der Lack. Mit Sandstrahlen bekommst du hier - je nach Strahlgut - eine rauhe bis sehr rauhe Oberfläche. Weshalb bei Alu üblicherweise das "zärtlichere" Glasperlenstrahlen oder noch weichere Verfahren eingesetzt werden.

Manne

Bei Gussylindern sieht es eben wieder anders aus.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Marco500L
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 10:06
Wohnort: Italia

RE: Hallo aus Österreich

Beitrag von Marco500L »

Ciao Herb, buon lavoro!
Antworten