Grüße von der Hinterachse des Bösen
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Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hallo, zusammen!
Bin auch neu hier, weil ich mir vor kurzem eine KZ 750 B2 zugelegt habe. Die seht seit 1977 in Teheran, im schönen/berüchtigten Iran, also direkt auf der Hinterachse des Bösen.
Dort befinde auch ich mich und habe begonnen, das Mopped zu demontieren. Ziel ist eine Restauration mit Umbau in Richtung "brat" im Stile der Wrenchmonkees...
Aufgrund der schwierigen Lage in dem Land gibt es so gut wie gar keine originalen Ersatzteile hier. Weder für dieses Modell noch überhaupt zu Importmotorrädern aus den 70ern.
So sieht die Karre auch aus (s. Fotos). Aber sie ist unfallfrei, im Kern mechanisch gesund und nicht verbastelt.
Aber das Abenteuer dieses Umbaus steht erst am Anfang. Und es ist (in meinen 30 Motorradjahren) auch mein erster wirklicher Versuch, ein Mopped komplett zu zerlegen, zu sanieren und neu zusammenzusetzen.
Vermutlich werde ich daher die eine oder andere Frage im Forum unter Technik an Euch richten und hoffe auf Eure hilfreichen Rückmeldungen.
Grüße aus Richtung Sonnenaufgang,
Daniel
Bin auch neu hier, weil ich mir vor kurzem eine KZ 750 B2 zugelegt habe. Die seht seit 1977 in Teheran, im schönen/berüchtigten Iran, also direkt auf der Hinterachse des Bösen.
Dort befinde auch ich mich und habe begonnen, das Mopped zu demontieren. Ziel ist eine Restauration mit Umbau in Richtung "brat" im Stile der Wrenchmonkees...
Aufgrund der schwierigen Lage in dem Land gibt es so gut wie gar keine originalen Ersatzteile hier. Weder für dieses Modell noch überhaupt zu Importmotorrädern aus den 70ern.
So sieht die Karre auch aus (s. Fotos). Aber sie ist unfallfrei, im Kern mechanisch gesund und nicht verbastelt.
Aber das Abenteuer dieses Umbaus steht erst am Anfang. Und es ist (in meinen 30 Motorradjahren) auch mein erster wirklicher Versuch, ein Mopped komplett zu zerlegen, zu sanieren und neu zusammenzusetzen.
Vermutlich werde ich daher die eine oder andere Frage im Forum unter Technik an Euch richten und hoffe auf Eure hilfreichen Rückmeldungen.
Grüße aus Richtung Sonnenaufgang,
Daniel
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- Michael
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hallo Daniel,
herzlich Willkommen im Forum der Z750Twin-IG ;-)
Bist ja ziemlich weit weg!
Von München nach Teheran sind es ca. 4.350 km. Was hat dich in den Iran verschlagen? Das Öl?
Ein Bekannter von mir hat sich in Indien eine gebrauchte Royal Enfield 350 gekauft, überholt und ist dann damit wieder zurück nach Hause (Köln) gefahren. Hast du auch so etwas vor?
LG, Michael
herzlich Willkommen im Forum der Z750Twin-IG ;-)
Bist ja ziemlich weit weg!
Von München nach Teheran sind es ca. 4.350 km. Was hat dich in den Iran verschlagen? Das Öl?
Ein Bekannter von mir hat sich in Indien eine gebrauchte Royal Enfield 350 gekauft, überholt und ist dann damit wieder zurück nach Hause (Köln) gefahren. Hast du auch so etwas vor?
LG, Michael
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hi Daniel,
also wenn du mal auf ein Treffen kommst ist dir der Pokal für die weiteste Anreise sicher :-)
Wenn ich mich nicht irre, hast du eines dieser seltenen G-Modelle damit wird es noch einen Tick schwieriger Teile zu finden, weil du mischen musst. Viel Spaß bei deiner Aufgabe.
also wenn du mal auf ein Treffen kommst ist dir der Pokal für die weiteste Anreise sicher :-)
Wenn ich mich nicht irre, hast du eines dieser seltenen G-Modelle damit wird es noch einen Tick schwieriger Teile zu finden, weil du mischen musst. Viel Spaß bei deiner Aufgabe.
Gruß Werner
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- Twin-Forum Nutzer
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Bin jobbedingt im Iran. Versuche, hier die friedlichen und legalen Beziehungen zwischen Deutschen und Iranern am Leben zu halten...
Nicht einfach, weil zu viele Fundis am Werk sind.
Was die weiteste Anreise angeht:
Mal sehn, ob ich das Teil soweit wieder zum Laufen kriege, dass ich damit nach D fahren kann. Allerdings gibts da noch ein Problem:
im Iran sind Motorräder ab 250ccm nicht regulär zulassungsfähig. (Bisher habe ich nur vor, an Clubausfahrten der hiesigen Oldtimer-Clubs teilzunehmen). Ansonsten müsste ich sie wohl bis in die Türkei per Lkw bringen - und dann dort erstmal anmelden... Klingt nicht romantisch.
G-Modell?
Woran erkenn ich das?
Ich kenne die als "B2" - und in der Fahrgestellnummer taucht auch nur ein B bzw. ein BE auf.
Gruß,
Daniel
P.S. das "BE" taucht in der Motornummer auf.
Was die E-Teile angeht:
sind Gummiteile (wie z.B. Schwingungsdämpfer in der Lenkerhalterung, der Fußrastenbefestigung usw.) nur über Kawa erhältlich oder gibts da auch freie Händler, die in Originalmaßen und -qualität Ersatzteile anbieten?
(Im trockenen Iran altert Metall weniger, dafür Gummi und Kunststoff um so mehr.)
Bin jobbedingt im Iran. Versuche, hier die friedlichen und legalen Beziehungen zwischen Deutschen und Iranern am Leben zu halten...
Nicht einfach, weil zu viele Fundis am Werk sind.
Was die weiteste Anreise angeht:
Mal sehn, ob ich das Teil soweit wieder zum Laufen kriege, dass ich damit nach D fahren kann. Allerdings gibts da noch ein Problem:
im Iran sind Motorräder ab 250ccm nicht regulär zulassungsfähig. (Bisher habe ich nur vor, an Clubausfahrten der hiesigen Oldtimer-Clubs teilzunehmen). Ansonsten müsste ich sie wohl bis in die Türkei per Lkw bringen - und dann dort erstmal anmelden... Klingt nicht romantisch.
G-Modell?
Woran erkenn ich das?
Ich kenne die als "B2" - und in der Fahrgestellnummer taucht auch nur ein B bzw. ein BE auf.
Gruß,
Daniel
P.S. das "BE" taucht in der Motornummer auf.
Was die E-Teile angeht:
sind Gummiteile (wie z.B. Schwingungsdämpfer in der Lenkerhalterung, der Fußrastenbefestigung usw.) nur über Kawa erhältlich oder gibts da auch freie Händler, die in Originalmaßen und -qualität Ersatzteile anbieten?
(Im trockenen Iran altert Metall weniger, dafür Gummi und Kunststoff um so mehr.)
Zuletzt geändert von Z750IR am Di 18. Dez 2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hi Daniel,
tausche in den Papieren einfach die 7 gegen eine 2 aus, dann haste eine 250er Twin ;-)))
Ok, Spass beiseite!
Alle Motoren der 750er Twins haben ein BE in der Motornummer, das hilft also nicht weiter.
Wenn du nach den ersten Buchstaben der Fahrgestellnummer "googelst" könntest du der Sache näher kommen.
Ich habe einen CSR750-Rahmen von 1982 aus USA hier, die Fahrgestellnummer entspricht nicht dem üblichen deutschen oder europäischen Standard. JKAKZDM (ist der Typenschlüssel für eine CSR!) der Rest lautet 13CA00xxxx (die x sind weitere Zahlen die ich hier nicht veröffentliche ;-))
Schau mal unter http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm ob du dein Modell identifizieren kannst.
Gummis der Fussrastenhalter findest du in dieser Auflistung
http://www.z750twin.de/documents/Ersatz ... 006-10.pdf
Sollte sich die Lenkerhalterung bzw. die Gummis in sehr schlechtem Zustand befinden, kannst du große, massive Beilagscheiben oben und unten zwischenlegen und damit die Lenkerhalter wieder sicher befestigen.
Vibriert wohl etwas mehr im Lenker, ist aber auszuhalten ;-)
LG, Michael
tausche in den Papieren einfach die 7 gegen eine 2 aus, dann haste eine 250er Twin ;-)))
Ok, Spass beiseite!
Alle Motoren der 750er Twins haben ein BE in der Motornummer, das hilft also nicht weiter.
Wenn du nach den ersten Buchstaben der Fahrgestellnummer "googelst" könntest du der Sache näher kommen.
Ich habe einen CSR750-Rahmen von 1982 aus USA hier, die Fahrgestellnummer entspricht nicht dem üblichen deutschen oder europäischen Standard. JKAKZDM (ist der Typenschlüssel für eine CSR!) der Rest lautet 13CA00xxxx (die x sind weitere Zahlen die ich hier nicht veröffentliche ;-))
Schau mal unter http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm ob du dein Modell identifizieren kannst.
Gummis der Fussrastenhalter findest du in dieser Auflistung
http://www.z750twin.de/documents/Ersatz ... 006-10.pdf
Sollte sich die Lenkerhalterung bzw. die Gummis in sehr schlechtem Zustand befinden, kannst du große, massive Beilagscheiben oben und unten zwischenlegen und damit die Lenkerhalter wieder sicher befestigen.
Vibriert wohl etwas mehr im Lenker, ist aber auszuhalten ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Twin-Forum Nutzer
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- Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:20
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Michael, die Fahrgestellnummer lautet bei meinem Mopped:
KZ750B-019xxx
Im Netz fand ich die Zuordnungen:
1976 KZ750 B1 ab # KZ750B-000001
1977 Kz750 B2 ab # KZ750B-016101
1978 KZ750 B3 ab # KZ750B-025701
Demnach wäre das eine B2 von 1977.
Ein G-Modell (wie dort angezeigt) ist es definitiv nicht: der Bremssattel vorne liegt vor den Gabeltauchrohren, hinten hat sie ne Scheibenbremse, die großen Seitendeckel etc.
Der Import 1977/78 passt, denn nach 1979 (Revolutionsjahr) ist kaum/kein Import mehr erfolgt.
Danke für den Link mit den E-Teilen im Lädche. Das passt. Werde dort auch die Sicherungsbleche für Ritzel, Kettenrad und ggf. Scheibenbremse ordern...
Gruß,
Daniel
KZ750B-019xxx
Im Netz fand ich die Zuordnungen:
1976 KZ750 B1 ab # KZ750B-000001
1977 Kz750 B2 ab # KZ750B-016101
1978 KZ750 B3 ab # KZ750B-025701
Demnach wäre das eine B2 von 1977.
Ein G-Modell (wie dort angezeigt) ist es definitiv nicht: der Bremssattel vorne liegt vor den Gabeltauchrohren, hinten hat sie ne Scheibenbremse, die großen Seitendeckel etc.
Der Import 1977/78 passt, denn nach 1979 (Revolutionsjahr) ist kaum/kein Import mehr erfolgt.
Danke für den Link mit den E-Teilen im Lädche. Das passt. Werde dort auch die Sicherungsbleche für Ritzel, Kettenrad und ggf. Scheibenbremse ordern...
Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von Michael am Mi 19. Dez 2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hallo Daniel
Auch von mir ein herzliches Willkommen. und viel Spaß bei deiner Aufbauaktion.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. und viel Spaß bei deiner Aufbauaktion.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hi Daniel,
habe mir das Bild mit den Seitendeckeln dran nochmal genauer angeschaut.
Ja, es sollte sich um eine B2 handeln, nicht um ein G-Modell.
Allerdings sind dann der hohe Lenker, die kurzen Auspufftöpfe und die Seitendeckel nicht original.
Könnte es sein, dass die montierten Seitendeckel "nachgerüstet" wurden?
Sie sind deutlich größer als die aller anderen Twinmodelle und mit aussenliegender Verschraubung befestigt. Evtl. sind die sogar aus Metall?
Alle mir bekannten Twinmodelle haben Seitendeckel aus Kunststoff, die mit ihren innenliegenden Plastikzapfen in passende Gummiösen am Rahmen bzw. den seitlichen Blechen eingesteckt werden.
Du hattest die Alterung von Gummiteilen im Iran angesprochen. Auch hier in Deutschland sind diese Gummiösen immer wieder defekt, verformt, herausgedrückt, etc. Möglicherweise ist dann ein Seitendeckel verloren gegangen und der Vorbesitzer konnte ihn nicht ersetzen. Als Alternative wurden zwei andere Seitendeckel montiert.
Vielleicht findest du diese Seitendeckel an anderen gängigen Motorrädern oder Moppeds wieder, dann wäre das Rätsel gelöst ;-)))
Noch etwas:
An den Vergasern und auf der Motoroberseite ist dieser bräunliche Belag zu sehen. Meine Einschätzung dazu: Irgendwo tritt Benzin aus und das schon seit langer Zeit. Tank, Benzinhahn, Benzinschlauch oder Vergaser undicht ???
Viel Spass und pass auf dich auf !
LG, Michael
habe mir das Bild mit den Seitendeckeln dran nochmal genauer angeschaut.
Ja, es sollte sich um eine B2 handeln, nicht um ein G-Modell.
Allerdings sind dann der hohe Lenker, die kurzen Auspufftöpfe und die Seitendeckel nicht original.
Könnte es sein, dass die montierten Seitendeckel "nachgerüstet" wurden?
Sie sind deutlich größer als die aller anderen Twinmodelle und mit aussenliegender Verschraubung befestigt. Evtl. sind die sogar aus Metall?
Alle mir bekannten Twinmodelle haben Seitendeckel aus Kunststoff, die mit ihren innenliegenden Plastikzapfen in passende Gummiösen am Rahmen bzw. den seitlichen Blechen eingesteckt werden.
Du hattest die Alterung von Gummiteilen im Iran angesprochen. Auch hier in Deutschland sind diese Gummiösen immer wieder defekt, verformt, herausgedrückt, etc. Möglicherweise ist dann ein Seitendeckel verloren gegangen und der Vorbesitzer konnte ihn nicht ersetzen. Als Alternative wurden zwei andere Seitendeckel montiert.
Vielleicht findest du diese Seitendeckel an anderen gängigen Motorrädern oder Moppeds wieder, dann wäre das Rätsel gelöst ;-)))
Noch etwas:
An den Vergasern und auf der Motoroberseite ist dieser bräunliche Belag zu sehen. Meine Einschätzung dazu: Irgendwo tritt Benzin aus und das schon seit langer Zeit. Tank, Benzinhahn, Benzinschlauch oder Vergaser undicht ???
Viel Spass und pass auf dich auf !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 3. Dez 2012, 18:20
- Wohnort: Teheran
RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hallo, Michael!
Ja, völlig richtig, da ist einiges nicht mehr original. Die Schalldämpfer sind von keine Ahnung welchem Krad. Die Seitendeckel sind selbst gemacht (mit Unmengen Glasfasermatten usw.) und mangels Gummiösen und Haltenasen von innen nach außen durchgeschraubt. Tacho und DZM sind ebenfalls Fremdfabrikate...
Aber das hat mich nicht geschreckt, weil ich das Teil ja ohnehin strippen wollte...
Was die Ablagerungen angeht: der/die Vergaser sind offenbar über längere Zeit übergelaufen und sind daher mit Ablagerungen überzogen und haben diesen Überzug auch dem Motorblock gegönnt. Aber die Gasannahme war klasse, der Motor hatte ordentlich Druck - aber dann lief plötzlich 1 Zylinder nicht mehr mit...
Schreibe gerade mit spritstinkenden Fingern, denn ich hab die (originalen BS38) Vergaser auseinander genommen und schwanke gerade zwischen reinigen+sanieren und ersetzen. Habe das Forum hier durchstöbert nach Erfahrungsberichten mit Ersatz solcher BS 38 (von XS650), TM34, derjenigen von GPZ500, CB 450S usw. und bin mir nicht sicher, was hier das beste wäre. (aber das gehört in einen eigenen Thread)
Da ich wie viele andere auch noch vorhabe, den Lufikasten durch K&Ns zu ersetzen, wäre sowieso eine Neuabstimmung nötig (owei: ich komm hier ja an gar keine Teile ran, muss also alles gesondert importieren und hab auch keine qualifizierte Werkstatt - muss also alles selbst recherchieren, von Euren Tips profitieren und/oder ausprobieren!).
Soll ja sowas wie ein Projekt sein - aber soll ja auch irgendwie erfolgreich verlaufen. Viel fahren werde ich hier wohl nicht, aber ein Motor, der gar nicht recht rund laufen will, macht ja auch keine Laune.
Die Vergaser sind einigermaßen mitgenommen (1 Schwimmer voll Sprit, beide Nadeln angelaufen, ordentlich Dreck in der Schwimmerkammer (und auch sonst wohl überall) usw.), einige Schrauben vermurkst...
Schwanke zwischen aufwendiger Sanierung und Austausch.
Beides nicht billich, das zweite nur zeitsparender...
Ja, das wird die Feierabendbeschäftigung in der nächsten Zeit...
:-)
Grüße zurück! Daniel
P.S. Was Deine und Werners Anmerkung zur Entfernung von Teheran nach Deutschland angeht, lies mal den Beitrag von unserer Reise letztes Jahr mit ner silbernen S-Klasse von 1971 nach Berlin und zurück... (ein einziges Hobby reicht nicht):
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... e-passion/
Ja, völlig richtig, da ist einiges nicht mehr original. Die Schalldämpfer sind von keine Ahnung welchem Krad. Die Seitendeckel sind selbst gemacht (mit Unmengen Glasfasermatten usw.) und mangels Gummiösen und Haltenasen von innen nach außen durchgeschraubt. Tacho und DZM sind ebenfalls Fremdfabrikate...
Aber das hat mich nicht geschreckt, weil ich das Teil ja ohnehin strippen wollte...
Was die Ablagerungen angeht: der/die Vergaser sind offenbar über längere Zeit übergelaufen und sind daher mit Ablagerungen überzogen und haben diesen Überzug auch dem Motorblock gegönnt. Aber die Gasannahme war klasse, der Motor hatte ordentlich Druck - aber dann lief plötzlich 1 Zylinder nicht mehr mit...
Schreibe gerade mit spritstinkenden Fingern, denn ich hab die (originalen BS38) Vergaser auseinander genommen und schwanke gerade zwischen reinigen+sanieren und ersetzen. Habe das Forum hier durchstöbert nach Erfahrungsberichten mit Ersatz solcher BS 38 (von XS650), TM34, derjenigen von GPZ500, CB 450S usw. und bin mir nicht sicher, was hier das beste wäre. (aber das gehört in einen eigenen Thread)
Da ich wie viele andere auch noch vorhabe, den Lufikasten durch K&Ns zu ersetzen, wäre sowieso eine Neuabstimmung nötig (owei: ich komm hier ja an gar keine Teile ran, muss also alles gesondert importieren und hab auch keine qualifizierte Werkstatt - muss also alles selbst recherchieren, von Euren Tips profitieren und/oder ausprobieren!).
Soll ja sowas wie ein Projekt sein - aber soll ja auch irgendwie erfolgreich verlaufen. Viel fahren werde ich hier wohl nicht, aber ein Motor, der gar nicht recht rund laufen will, macht ja auch keine Laune.
Die Vergaser sind einigermaßen mitgenommen (1 Schwimmer voll Sprit, beide Nadeln angelaufen, ordentlich Dreck in der Schwimmerkammer (und auch sonst wohl überall) usw.), einige Schrauben vermurkst...
Schwanke zwischen aufwendiger Sanierung und Austausch.
Beides nicht billich, das zweite nur zeitsparender...
Ja, das wird die Feierabendbeschäftigung in der nächsten Zeit...
:-)
Grüße zurück! Daniel
P.S. Was Deine und Werners Anmerkung zur Entfernung von Teheran nach Deutschland angeht, lies mal den Beitrag von unserer Reise letztes Jahr mit ner silbernen S-Klasse von 1971 nach Berlin und zurück... (ein einziges Hobby reicht nicht):
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... e-passion/
Zuletzt geändert von Z750IR am Mi 19. Dez 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Grüße von der Hinterachse des Bösen
Hi Daniel,
na, alle Achtung !
Das war ja eine schöne Tour mit euren Mercedes-Benz!
Ich bin beide Modelle auch schon ausgiebig gefahren, sehr cool, habe sie aber nicht selber besessen.
Ist deiner ein auch "Strich 8" genanntes Modell?
Der andere war in meinem Fall ein 280er SE mit Automatik. München-Flensburg und retour sowie ein paar Ausflüge in der Umgebung von München und in die Alpen (Dolomiten) waren angesagt :-)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Was die Ersatzteilbeschaffung für die Kawa angeht, würde ich mich als "Relaisstation" anbieten.
Bestellte Teile könnte ich für dich sammeln und dann mit einem Paket zu dir schicken.
DHL hat da online ohne weitere Probleme ein Angebot unterbreitet.
97,- Euro für ein bis 500,- Euro versichertes 20kg-Paket. Wünsche jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Das ist im Iran bestimmt auch anders als hier ;-)
LG, Michael
na, alle Achtung !
Das war ja eine schöne Tour mit euren Mercedes-Benz!
Ich bin beide Modelle auch schon ausgiebig gefahren, sehr cool, habe sie aber nicht selber besessen.
Ist deiner ein auch "Strich 8" genanntes Modell?
Der andere war in meinem Fall ein 280er SE mit Automatik. München-Flensburg und retour sowie ein paar Ausflüge in der Umgebung von München und in die Alpen (Dolomiten) waren angesagt :-)
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Was die Ersatzteilbeschaffung für die Kawa angeht, würde ich mich als "Relaisstation" anbieten.
Bestellte Teile könnte ich für dich sammeln und dann mit einem Paket zu dir schicken.
DHL hat da online ohne weitere Probleme ein Angebot unterbreitet.
97,- Euro für ein bis 500,- Euro versichertes 20kg-Paket. Wünsche jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Das ist im Iran bestimmt auch anders als hier ;-)
LG, Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Do 20. Dez 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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