Meine Lieben,
ich habe in der Motorrad Classic einen Bericht über diese "Ein-Mann-Firma" gelesen. Heute bin ich beim "surfen" wieder über diese Firma gestolpert ;-)
Es gibt dort auch fertige Zündanlagen für die Twins.
Leider läßt sich kein direkter Link dorthin erzeugen, daher hier der allgemeine Link: http://www.elektronik-sachse.de/
Über "Zündung" und "Kawasaki 750 Twin" landet ihr dann an der richtigen Stelle.
Aktueller Preis ist 288,- Euro inkl. Mwst, ohne Versand.
LG, Michael
Elektronische Zündung für Twins
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Elektronische Zündung für Twins
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- manne
- Z750Twin-Experte
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RE: Elektronische Zündung für Twins
es gibt auch die Variante die LTD Zündung in der B zu verwenden. Läuft bei meiner so - schon lange Problemfrei.... ist Original Kawasaki... und läuft in wohl allen LTD sauber...
Ich hatte selbst in meiner "B" mal eine Kontaktlose Zündung aus dem Zubehör dringehabt die Probleme machte. War mechanisch nicht stabil genug - der Geber ist zerbrochen. Dann wieder eine ganze Weile mit Original Kontakten gefahren - und nun eben schon lange mit der LTD Zündung...
habe auch noch komplette LTD- kontaktlos-Zündung im Keller liegen. Sollte jemand Interesse haben...
Manne
Ich hatte selbst in meiner "B" mal eine Kontaktlose Zündung aus dem Zubehör dringehabt die Probleme machte. War mechanisch nicht stabil genug - der Geber ist zerbrochen. Dann wieder eine ganze Weile mit Original Kontakten gefahren - und nun eben schon lange mit der LTD Zündung...
habe auch noch komplette LTD- kontaktlos-Zündung im Keller liegen. Sollte jemand Interesse haben...
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- roland
- Twin-Fahrer
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RE: Elektronische Zündung für Twins
Habe die Sachse Zündung in meiner B3 eingebaut.
Ist absolut empfehlenswert und verdient meiner Meinung nach eine 1+ mit*.
Sie ist vom Aufbau und der handwerklichen Ausführung solide und einfach einzubauen. Ein Pluspunkt der Zündung als Nachrüstanlage ist das entfallen der Fliehkraftverstellung. Der Geber ist eine solide Aluscheibe und auf der im Motorgehäuse verbauten Platine ist nur der Sensor, alle elektronik befindet sich in einer kleinen Alubox die eigentlich überall untergebracht werden kann.
Da 9 Zündkurven (Verstellbereich der Frühzdg.) wählbar sind, ist auch Raum für geänderte Motorabstimmung gegeben (wenn das nicht reicht hilft Sachse weiter). Ich habe bei meiner mit Conti-Auspuff (Duc.750ss) Zündkurve 3 gewählt, Zzpkt. im Verlauf früher und bis 32° vOT. Ergebniss:Weniger Vibrationen zwischen 3500 bis 4500 upm und turbinenartiges hochdrehen bis 7800 ( fast wie meine H2). Es ist ein anderer Motor.
P.S Wer eine Anlage bei Sachse bestellt sollter nur vorher den Außendurchmesser der Fliehkraftreglerwelle messen, da normal D=13,5mm
aber ab B3 auch TEC-anlagen mit d=15mm verbaut wurden (das sind die wo der für B normale Unterbrecher nicht passt).
Und nicht zu vergessen der Service von Sachse, der ist einfach super.
Gruß und allzeit guter Funke
roland
Ist absolut empfehlenswert und verdient meiner Meinung nach eine 1+ mit*.
Sie ist vom Aufbau und der handwerklichen Ausführung solide und einfach einzubauen. Ein Pluspunkt der Zündung als Nachrüstanlage ist das entfallen der Fliehkraftverstellung. Der Geber ist eine solide Aluscheibe und auf der im Motorgehäuse verbauten Platine ist nur der Sensor, alle elektronik befindet sich in einer kleinen Alubox die eigentlich überall untergebracht werden kann.
Da 9 Zündkurven (Verstellbereich der Frühzdg.) wählbar sind, ist auch Raum für geänderte Motorabstimmung gegeben (wenn das nicht reicht hilft Sachse weiter). Ich habe bei meiner mit Conti-Auspuff (Duc.750ss) Zündkurve 3 gewählt, Zzpkt. im Verlauf früher und bis 32° vOT. Ergebniss:Weniger Vibrationen zwischen 3500 bis 4500 upm und turbinenartiges hochdrehen bis 7800 ( fast wie meine H2). Es ist ein anderer Motor.
P.S Wer eine Anlage bei Sachse bestellt sollter nur vorher den Außendurchmesser der Fliehkraftreglerwelle messen, da normal D=13,5mm
aber ab B3 auch TEC-anlagen mit d=15mm verbaut wurden (das sind die wo der für B normale Unterbrecher nicht passt).
Und nicht zu vergessen der Service von Sachse, der ist einfach super.
Gruß und allzeit guter Funke
roland
Zuletzt geändert von roland am Fr 31. Mai 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.