Hallo,
ich suche einen Rahmen für meine Z 750 LTD Y1 (2 Zylinder)
Suche LTD - Rahmen
- J.Gerlach
- Twin-Fahrer
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Suche LTD - Rahmen
Zuletzt geändert von J.Gerlach am Sa 26. Jan 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Jeck is anders
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
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RE: Suche LTD - Rahmen
Hi Jürgen,
wie besprochen habe ich zwei Twin-Rahmen.
Einen B und einen, ich habe nochmal nachgesehen, CSR-Rahmen.
Einen von beiden möchte ich behalten!
Ich muß erst abwarten ob der B-Rahmen gekauft wird, wenn ja, ist der CSR Rahmen leider nicht zu haben.
Wenn nein, dann können wir zwei in Verhandlung treten ;-)
Der CSR-Rahmen ist mit dem Y1-Rahmen weitgehend gleich, allerdings nicht das Lenkschloß. Die CSR hat kein Lenkschloß am Rahmen, sondern ein "Kombizündschloß", das einen Zapfen zur Verriegelung beinhaltet. Das wäre aus meiner Sicht der entscheidende Punkt für einen problemlosen Umbau.
Der Rahmen hat einen deutschen Fahrzeugbrief, die Erstzulassung ist 21.03.1982, das Verzollungsdatum ist der 08.11.1993, abgemeldet seit 28.03.2002.
Im Brief sind diverse Eintragungen, u.a. "Ochsenaugen" mit Prüfzeichen K12749, Flachsitzbank mit 630 mm Länge, Koni-Federbeine und Fehling Lenker AH2.
Am Rahmen wurden die hinteren Blinkerhalterungen entfernt und an den Rahmenrohren direkt unterhalb der Sitzbank auf Höhe des Tankendes zwei kleine, aufrecht stehende "Laschen" angeschweißt.
Vielleicht bekommst du ja auch ein Angebot für einen Y1-Rahmen, ich drücke die Daumen ;-)
Schöne Grüße,
Michael
wie besprochen habe ich zwei Twin-Rahmen.
Einen B und einen, ich habe nochmal nachgesehen, CSR-Rahmen.
Einen von beiden möchte ich behalten!
Ich muß erst abwarten ob der B-Rahmen gekauft wird, wenn ja, ist der CSR Rahmen leider nicht zu haben.
Wenn nein, dann können wir zwei in Verhandlung treten ;-)
Der CSR-Rahmen ist mit dem Y1-Rahmen weitgehend gleich, allerdings nicht das Lenkschloß. Die CSR hat kein Lenkschloß am Rahmen, sondern ein "Kombizündschloß", das einen Zapfen zur Verriegelung beinhaltet. Das wäre aus meiner Sicht der entscheidende Punkt für einen problemlosen Umbau.
Der Rahmen hat einen deutschen Fahrzeugbrief, die Erstzulassung ist 21.03.1982, das Verzollungsdatum ist der 08.11.1993, abgemeldet seit 28.03.2002.
Im Brief sind diverse Eintragungen, u.a. "Ochsenaugen" mit Prüfzeichen K12749, Flachsitzbank mit 630 mm Länge, Koni-Federbeine und Fehling Lenker AH2.
Am Rahmen wurden die hinteren Blinkerhalterungen entfernt und an den Rahmenrohren direkt unterhalb der Sitzbank auf Höhe des Tankendes zwei kleine, aufrecht stehende "Laschen" angeschweißt.
Vielleicht bekommst du ja auch ein Angebot für einen Y1-Rahmen, ich drücke die Daumen ;-)
Schöne Grüße,
Michael
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Zuletzt geändert von Michael am Mo 28. Jan 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- J.Gerlach
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RE: Suche LTD - Rahmen
vielen Dank an alle, die sich bemüht haben
meine Suche war erfolgreich
jetzt geht es an den Umbau und ich nehme mal an, daß ich da noch einige Fragen haben werde
:danke::danke::danke:
meine Suche war erfolgreich
jetzt geht es an den Umbau und ich nehme mal an, daß ich da noch einige Fragen haben werde
:danke::danke::danke:
Jede Jeck is anders
- Michael
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RE: Suche LTD - Rahmen
Prima, sehr gut !!!
Thema geschlossen !
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!