Moin zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung, mit dem weglassen der Klemmen für den Mantel im Hinterrad?
Rutscht dieser ohne die Klemmen durch oder hält es?
Hinterrad LTD
- Lars-IZ
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Hinterrad LTD
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
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RE: Hinterrad LTD
Hi Lars,
diese Reifenhalter oxidieren langsam vor sich hin, sind eine Qual beim Reifen montieren, ausserdem braucht man ein spezielles Felgenband mit Löchern zur Durchführung der Gewindestangen dieser Reifenhalter.
Ich fahre seit Jahren meine LTD sowohl mit 130/90 als auch mit dem 150/80 Reifen ohne Reifenhalter - völlig problemlos !!!
Habe die Löcher der Haltergewinde einfach mit einem kleinen Stück Gewebeklebeband von der Innenseite zugeklebt (werde ich beim demnächst fälligen Reifenwechsel kontrollieren, evtl. ersatzlos entfernen!) und dann ein passendes Standardfelgenband drüber.
Warum Kawasaki sich für die Reifenhalter entschieden hat, kann ich nicht sagen. Üblich sind solche Reifenhalter z.B. im Trial- oder Endurosport, wo teilweise mit sehr niedrigen Luftdrücken von z.B. 0,8 bar gefahren wird.
Da wir absichtlich nicht mit so niedrigen Luftdrücken fahren und das auf der Strasse auch wohl sehr schnell als unangenehmes Fahrgefühl identifizieren würden, sollte es ab geschätzt 1,5 bar Reifenluftdruck keine Probleme mit dem Sitz und Halt des Reifens auf der Felge geben.
LG, Michael
diese Reifenhalter oxidieren langsam vor sich hin, sind eine Qual beim Reifen montieren, ausserdem braucht man ein spezielles Felgenband mit Löchern zur Durchführung der Gewindestangen dieser Reifenhalter.
Ich fahre seit Jahren meine LTD sowohl mit 130/90 als auch mit dem 150/80 Reifen ohne Reifenhalter - völlig problemlos !!!
Habe die Löcher der Haltergewinde einfach mit einem kleinen Stück Gewebeklebeband von der Innenseite zugeklebt (werde ich beim demnächst fälligen Reifenwechsel kontrollieren, evtl. ersatzlos entfernen!) und dann ein passendes Standardfelgenband drüber.
Warum Kawasaki sich für die Reifenhalter entschieden hat, kann ich nicht sagen. Üblich sind solche Reifenhalter z.B. im Trial- oder Endurosport, wo teilweise mit sehr niedrigen Luftdrücken von z.B. 0,8 bar gefahren wird.
Da wir absichtlich nicht mit so niedrigen Luftdrücken fahren und das auf der Strasse auch wohl sehr schnell als unangenehmes Fahrgefühl identifizieren würden, sollte es ab geschätzt 1,5 bar Reifenluftdruck keine Probleme mit dem Sitz und Halt des Reifens auf der Felge geben.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Nobbi
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: Do 11. Jun 2009, 21:23
- Wohnort: Lippstadt
RE: Hinterrad LTD
Hi Lars,
sinngemäß das gleiche was Michael geschrieben hat, hat mir mein Reifen-Dealer beim letzten mal auch gesagt!
LG Norbert
sinngemäß das gleiche was Michael geschrieben hat, hat mir mein Reifen-Dealer beim letzten mal auch gesagt!
LG Norbert
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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RE: Hinterrad LTD
Moin
Wunderbar, dann kommen die Dinger raus.
Wunderbar, dann kommen die Dinger raus.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
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- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Hinterrad LTD
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wurden bei meinem letzten Reifenwechsel auch entsorgt.
Gruß Werner