Hi,
tja leider muss ich doch die Zylinderkopfdichtung wechseln.
Jetzt hatte ich im alten Forum mal was über eine Kupferdichtung gelesen. Leider finde ich dazu nichts im Internet.
Die sollen recht gut sein, was ich so gehört habe.
Hat jemand ne Idee wo man die her bekommt?
Ansonsten muss ich halt die Originale Grüne verwenden.
Suche: Zylinderkopfdichtung
- Werner
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Suche: Zylinderkopfdichtung
Gruß Werner
- Robert
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RE: Suche: Zylinderkopfdichtung
Ich glaube Lars hattte die Kupferdichtung gefunden, ansonsten gibts noch genug aus dem after sales zubehör, auch bei diversen Versender, also kein Mangel angezeigt...
Greetz Robert
Greetz Robert
- Werner
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RE: Suche: Zylinderkopfdichtung
Hi Robert,
gibt es da Erfahrungen, was diese NoName Dichtungen taugen?
Oder sollte man da lieber zum Original greifen?
gibt es da Erfahrungen, was diese NoName Dichtungen taugen?
Oder sollte man da lieber zum Original greifen?
Gruß Werner
- Lars Schröder
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RE: Suche: Zylinderkopfdichtung
Lieber Orginal
es gibt drei verschiedene Dichtungen von Kawasaki
Die letzte ist die Beste.(braune Farbe)
ls
es gibt drei verschiedene Dichtungen von Kawasaki
Die letzte ist die Beste.(braune Farbe)
ls
- Werner
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RE: Suche: Zylinderkopfdichtung
Hi lars,
auf der Homepage steht aber, dass die letzte Grün war. Watt denn nun???
auf der Homepage steht aber, dass die letzte Grün war. Watt denn nun???
Gruß Werner
- wollaa
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RE: Suche: Zylinderkopfdichtung
Ich hab ein kompletten Dichtungssatz von Tante Louise gekauft vor ca.5 jahren.
Sehr wichtig war die Zyl.kopf.d. und die ist bis heute dicht.
Selbstverständlich die Stehbolzen überkreuz anziehen und
in den 3 Drehmoment-Stufen (hab die Werte nicht mehr) anziehen plus Kontrolle
Wenn ich schon die Stundenlange (arbeite halt gründlich, peniebel) Schrauberei habe, dann
muß dat auch gut sein und nich wegen Materialschiss wiederholt werden.
Bei einzelnen krupverDichtungen würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Reines Kupfer wird durch Hammerschlag "gehärtet" und
durch Hitze wieder weich - wer möchte eine weiche Dichtung ?
Die Kupferringe der zyl.dichtung müssen legiert sein, um den hohen Hitze- und
Ein bzw. Ausdehnungen des Zylinders langfristig auszuhalten.
Schrauben mit Dreck am Gewinde.-.-.-
Sehr wichtig war die Zyl.kopf.d. und die ist bis heute dicht.
Selbstverständlich die Stehbolzen überkreuz anziehen und
in den 3 Drehmoment-Stufen (hab die Werte nicht mehr) anziehen plus Kontrolle
Wenn ich schon die Stundenlange (arbeite halt gründlich, peniebel) Schrauberei habe, dann
muß dat auch gut sein und nich wegen Materialschiss wiederholt werden.
Bei einzelnen krupverDichtungen würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Reines Kupfer wird durch Hammerschlag "gehärtet" und
durch Hitze wieder weich - wer möchte eine weiche Dichtung ?
Die Kupferringe der zyl.dichtung müssen legiert sein, um den hohen Hitze- und
Ein bzw. Ausdehnungen des Zylinders langfristig auszuhalten.
Schrauben mit Dreck am Gewinde.-.-.-