Hallo Michael
Habe Interesse am Rahmen(inkl. Typenschein) und Tank
Gute Nockenwellen vorhanden?
Bitte um PN
LG Günther
Biete Teile von Z750B3
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
RE: Biete Teile von Z750B3
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- Jürgen B
- Twin-Forum Anfänger
Hallo Michael!
Zunächst: Supergeil das es Z 750 Twin IG, also Euch gibt!!!
Ihr seid meine Rettung.
Ich habe eine LTD (KZ750Y000212) EZ 26.03.82 in der Mache.
Die Elektrik wurde total umgebastelt :kopp:, daher benötige ich ein Anlasserrelais, sowie einen Ladestromregler.
Auch ein kompletter Bremsgriff (Doppelscheibe) wäre toll. Alternativ hierzu würde mich interresieren ob man das Schauglas am Ausgleichbehälter ersetzen kann.
Danke!
Jürgen
Zunächst: Supergeil das es Z 750 Twin IG, also Euch gibt!!!
Ihr seid meine Rettung.
Ich habe eine LTD (KZ750Y000212) EZ 26.03.82 in der Mache.
Die Elektrik wurde total umgebastelt :kopp:, daher benötige ich ein Anlasserrelais, sowie einen Ladestromregler.
Auch ein kompletter Bremsgriff (Doppelscheibe) wäre toll. Alternativ hierzu würde mich interresieren ob man das Schauglas am Ausgleichbehälter ersetzen kann.
Danke!
Jürgen
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Günther,
ich habe schon einen Interessenten für Rahmen und Tank sowie für weitere Teile. Habe aktuell aber den Kontakt verloren. Werde nochmal nachfragen, wie es jetzt aussieht.
Für dich macht der Rahmen mit österreichischen Papieren natürlich Sinn ;-)
Ich melde mich sobald ich etwas genaueres weiß oder melde du dich, falls es nicht schnell genug geht ;-)
LG, Michael
ich habe schon einen Interessenten für Rahmen und Tank sowie für weitere Teile. Habe aktuell aber den Kontakt verloren. Werde nochmal nachfragen, wie es jetzt aussieht.
Für dich macht der Rahmen mit österreichischen Papieren natürlich Sinn ;-)
Ich melde mich sobald ich etwas genaueres weiß oder melde du dich, falls es nicht schnell genug geht ;-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 24. Mär 2013, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
Moin Jürgen B
Die Schaugläser kannst du tauschen, sind die gleichen wie im Getriebedeckel. Vom Prinzip her wie ein Simmerring.
Die Schaugläser kannst du tauschen, sind die gleichen wie im Getriebedeckel. Vom Prinzip her wie ein Simmerring.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Lars,
das ist ja spannend ;-)
Dann lass mal hören, wo man die Ersatzschaugläser bekommt!
Schaugläser haben wir ja nur im LTD/CSR-Handbremszylinder und im Kupplungsdeckel (Motorölstand).
Habe erst einen Anbieter in UK gefunden, der Schaugläser aus Glas fertigt, im Zweifelsfall auch individuell auf Maß.
Der serienmäßige Austausch ist doch nicht vorgesehen, oder ?
LG, Michael
das ist ja spannend ;-)
Dann lass mal hören, wo man die Ersatzschaugläser bekommt!
Schaugläser haben wir ja nur im LTD/CSR-Handbremszylinder und im Kupplungsdeckel (Motorölstand).
Habe erst einen Anbieter in UK gefunden, der Schaugläser aus Glas fertigt, im Zweifelsfall auch individuell auf Maß.
Der serienmäßige Austausch ist doch nicht vorgesehen, oder ?
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Jürgen B
- Twin-Forum Anfänger
Hallo Lars.
Das mit dem Schauglas-Tausch lass ich mal besser, im Bremsflüssigkeitsbehälter war das Ding eingeklebt, ich musste die zerstörte Scheibe richtig ausbrechen. Werde das "Loch" jetzt einfach mit Gummidichtung (hab da noch was Säurebeständiges) und Alublech zumachen.
Die Gute soll jetzt erst mal auf die Strasse, dann kommt "auf Schön".
Ich werd jetzt auch mal ein Bild in "Mein Bike und Ich" hochladen.
Danke Männer!
Wir sind hier ja auch noch nicht am Ende .
LG Jürgen
Das mit dem Schauglas-Tausch lass ich mal besser, im Bremsflüssigkeitsbehälter war das Ding eingeklebt, ich musste die zerstörte Scheibe richtig ausbrechen. Werde das "Loch" jetzt einfach mit Gummidichtung (hab da noch was Säurebeständiges) und Alublech zumachen.
Die Gute soll jetzt erst mal auf die Strasse, dann kommt "auf Schön".
Ich werd jetzt auch mal ein Bild in "Mein Bike und Ich" hochladen.
Danke Männer!
Wir sind hier ja auch noch nicht am Ende .
LG Jürgen
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Jürgen,
wenn mich nicht alles täuscht, will der TÜV ein Schauglas oder etwas vergleichbares (z.B. transparentes Gehäuse) zum Prüfen des Bremsflüssigkeitsstands sehen.
LG, Michael
wenn mich nicht alles täuscht, will der TÜV ein Schauglas oder etwas vergleichbares (z.B. transparentes Gehäuse) zum Prüfen des Bremsflüssigkeitsstands sehen.
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Jürgen B
- Twin-Forum Anfänger
Hallo Michael.
Hab eben gerade mal mit dem Werkstadtler gesprochen, ohne Schauglas oder transparenter Behälter würde geh'n, jedoch muss der Spass einen absolut Hersteller-echten Eindruck machen. Der T
Hab eben gerade mal mit dem Werkstadtler gesprochen, ohne Schauglas oder transparenter Behälter würde geh'n, jedoch muss der Spass einen absolut Hersteller-echten Eindruck machen. Der T