Riser Adapter

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Z750Bobber
Twin-Fahrer
Riser Adapter

Beitrag von Z750Bobber »

Heute Leute,

Kennt jemand ne Alternative zu den Vibrationsgummis die an den Kawarisern sitzen?
Oder Riseradapter?

Gruß Michi
Zuletzt geändert von Michael am Do 28. Mär 2013, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist NICHT an mir vorbeigezogen...es hat sich auf mein Gesicht gesetzt.
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Riser Adapter

Beitrag von Michael »

Hi Michi,

die ultimative Lösung wären wohl extra gedrehte, konische Adapter, die man dann von oben und unten einsetzt und daran die Riser verschraubt.
Leider sind die Löcher in den Gabelbrücken nur eingegossen und nicht nachgearbeitet. Ein "starrer" Metall-Konus würde also nur punktuell aufsitzen und das könnte zu starker Belastung der Gabelbrücke führen.
Folgen ?!?!?

Alternativ könnte man die Gummis drinlassen und gut passende Beilagscheiben mit in die Vertiefung (in der Gabelbrücke) einspannen, evtl. zum Abschluß noch ganz große Beilagscheiben verwenden, die dann am Rand der Gabelbrücke vollflächig aufsetzen.

Diese Extremverschraubung deformiert die originalen Haltegummis auf Dauer sehr stark, spätere Verwendung der originalen Riser in diesen Gummis wird nicht mehr ohne weiteres möglich sein.

Who cares ?

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Do 28. Mär 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
axel
Twin-Fahrer

RE: Riser Adapter

Beitrag von axel »

Hallo,

vieleicht ist das eine Lösung für dich.

Ansonsten hat ein Bekannter an seiner BMW eine neue Brücke fräsen lassen.

Bei dieser Lösung hättest du alle Möglichkeiten offen.

Ist aber sicher nicht billig.

Wie es bei TÜV ist weiß ich nicht. Aber schön schwarz machen und Augen zu und durch.

Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten