Hallo Michael,Michael hat geschrieben: Meine Lieben,
wie versprochen will ich über die Erfahrung mit dem Einbau des Dynojet Stage 3 Kits in die LTD berichten. Nach der ersten Probefahrt kann ich schon mal vorab sagen: Es geht super, ganz toll !
Habe die einfachen, konischen Powerluftfilter von Louis montiert, das Kit so wie es kommt nach Anleitung mit der #132 Hauptdüse eingebaut, zusammen mit dem BSM 2-in-1-Auspuff ... und man kann damit problemlos fahren.
Tolle Gasannahme ab Leerlaufdrehzahl, ordentlicher Drehzahlzuwachs bis geschätzt 5.000 U/min, dann kleiner Durchhänger und weiter geht's. Habe das noch nicht zu arg getestet, der Motor war noch nicht ganz aufgewärmt. Kein Konstantfahrruckeln mehr, hurra. Einmaliger, kurzer Ruck beim Übergang vom langen Schiebebetrieb in den Lastbetrieb, aber was ist das schon im Vergleich zur sonst eher "sehr bescheidenen" Abstimmung der "offenen" Vergaser im Teillastbereich. Es gibt ja jetzt noch die sonstigen Möglichkeiten zur Feinabstimmung (#128 Hauptdüse, Düsennadel höher oder tiefer hängen, Gemischregulierschraube einstellen, etc.)
Besonderheiten des Dynojet Kits sind die schlanken Düsennadeln sowie die Tatsache, das das zweite, seitliche Loch unten im Gasschieber etwas aufgebohrt wird.
ACHTUNG: Dieses Kit passt für die europäische Version der LTD! Er wird auch in die CSR passen, deren Vergaser hat aber keine Gemischregulierschraube, die für den Umbau auf 3 1/2 Umdrehungen auf gedreht werden muss. Evtl. läßt sich das mit größeren Leerlaufdüsen (#50 statt #45) beheben. Hat bei einem anderen Abstimmungsversuch das Rückschrauben von "3 3/4 auf" auf nur noch "1 1/2 auf" ermöglicht. Das sollte aber die Grundeinstellung der CSR-Vergaser sein.
Schöne Grüße und immer noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht,
Euer Michael
1. immer noch zufrieden?
2. was sagt der TÜV zu so einer Abstimmung - vor allem zu den Luftfiltern?
Gruß
Jürgen