biete BSM 2-1 für LTD
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
biete BSM 2-1 für LTD
200 euro inkl. Versand oder kostenlose Anlieferung auf Achse Mannheim/Wuppertal.
bitte vormerken: demnächst gibt es noch eine schöne vorverlegte Fußrastenanlage für die LTD. Genannter Preis bezieht sich nur auf die Auspuffanlage...
Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von uebermueller am Fr 17. Mai 2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
- Wohnort: Auersthal/Österreich
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Hallo,
passt die auch bei den B`s
wenn ja nehme ich sie
LG Güntner
passt die auch bei den B`s
wenn ja nehme ich sie
LG Güntner
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Hi Günther,
die passt auch an die Bs, es sind aber ein paar Details zu hinterfragen.
BSM hat die falschen Krümmerbefestigungen (extra dickere Rohrstücke oben am Krümmer) verbaut !!!
Obwohl für LTD vermarktet ;-(
Also mußt du bei der Krümmerbefestigung aufpassen.
Es geht dabei um die Halbmonde, die in den Krümmerflanschen (Verschraubung am Zylinderkopf) verwendet werden.
Bei den Bs sind diese Halbmonde ca. 15-20 mm lang, bei den LTDs nur ca. 3 mm. Du brauchst also unbedingt die Halbmonde der B, mit den Halbmonden der LTD ist die Montage nicht möglich.
Soweit so gut bei dir ;-)
Ob die Aufnahme der Auspufftopfhalterung genau zur B passt, weiß ich nicht (an die LTDs paßt er), ist aber spätestens mit einem "Flacheisen" als Adapter erledigt ;-)
Da dieser Auspuff auch auf die LTD mit BeltDrive und somit auch zu einem Rahmen mit Hauptständer passt, sollte das an der B wohl auch gehen. Evtl. sind Modifikationen am Ständeranschlag notwendig.
LG, Michael
PS: Im Bild siehst du diesen BSM 2-in-1-Auspuff an einer B.
Ich habe mir extra Halbmonde anfertigen lassen, um die Montage durchführen zu können, hier ist nämlich ein CSR/LTD-Motor eingebaut. Hauptständer und Fussrastenhalter habe ich keine mehr dran und die Haltestrebe des Endtopfs ist gerade beim lackieren ;-)
Montageposition an einer LTD BeltDrive (Umbau auf Kette) mit Hauptständer
die passt auch an die Bs, es sind aber ein paar Details zu hinterfragen.
BSM hat die falschen Krümmerbefestigungen (extra dickere Rohrstücke oben am Krümmer) verbaut !!!
Obwohl für LTD vermarktet ;-(
Also mußt du bei der Krümmerbefestigung aufpassen.
Es geht dabei um die Halbmonde, die in den Krümmerflanschen (Verschraubung am Zylinderkopf) verwendet werden.
Bei den Bs sind diese Halbmonde ca. 15-20 mm lang, bei den LTDs nur ca. 3 mm. Du brauchst also unbedingt die Halbmonde der B, mit den Halbmonden der LTD ist die Montage nicht möglich.
Soweit so gut bei dir ;-)
Ob die Aufnahme der Auspufftopfhalterung genau zur B passt, weiß ich nicht (an die LTDs paßt er), ist aber spätestens mit einem "Flacheisen" als Adapter erledigt ;-)
Da dieser Auspuff auch auf die LTD mit BeltDrive und somit auch zu einem Rahmen mit Hauptständer passt, sollte das an der B wohl auch gehen. Evtl. sind Modifikationen am Ständeranschlag notwendig.
LG, Michael
PS: Im Bild siehst du diesen BSM 2-in-1-Auspuff an einer B.
Ich habe mir extra Halbmonde anfertigen lassen, um die Montage durchführen zu können, hier ist nämlich ein CSR/LTD-Motor eingebaut. Hauptständer und Fussrastenhalter habe ich keine mehr dran und die Haltestrebe des Endtopfs ist gerade beim lackieren ;-)
Montageposition an einer LTD BeltDrive (Umbau auf Kette) mit Hauptständer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 19. Mai 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Hi all
I have fitted a BSM 2 into 2 on my CSR which came from a B model. As Michael correctly says you will need the split collar/collets from a B model but i did find the hole for bolting the can was in the correct place. The only modification i needed to do was warm up and bend the pipes just before the silencer to give me clearance under the engine
Cheers
KK
I have fitted a BSM 2 into 2 on my CSR which came from a B model. As Michael correctly says you will need the split collar/collets from a B model but i did find the hole for bolting the can was in the correct place. The only modification i needed to do was warm up and bend the pipes just before the silencer to give me clearance under the engine
Cheers
KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am So 19. Mai 2013, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Hi KK,
good to see you here in the forum ;-)
Cheers, Michael
good to see you here in the forum ;-)
Cheers, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
- Wohnort: Auersthal/Österreich
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Liebe Twin-Treiber
Danke für die Infos, klingt gut.
Wie ist der Sound :green:? Leistungsverlust ?(da kein Verbindungsrohr)
oder ist das egal da 2 in !.
Grüße nach Bayern und GB
Günther
Danke für die Infos, klingt gut.
Wie ist der Sound :green:? Leistungsverlust ?(da kein Verbindungsrohr)
oder ist das egal da 2 in !.
Grüße nach Bayern und GB
Günther
Zuletzt geändert von Kräuterpfarrer am Di 21. Mai 2013, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
RE: biete BSM 2-1 für LTD
...an ein freundliches Forumsmitglied verkauft - Danke und Gruß Christian
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Hi,
der Sound der BSM-Anlagen ist eher unspektakulär.
Muß ja auch so sein, da sie eine ABE besitzen.
Leistungsverlust habe ich bei der 2-in-1-Anlage nicht festgestellt, eine Leistungssteigerung auch nicht.
Die Zusammenführung der Krümmer ist etwa auf der Höhe, wahrscheinlich sogar noch etwas weiter vorn, wo der Originalauspuff das Interferenzrohr hat.
LG, Michael
der Sound der BSM-Anlagen ist eher unspektakulär.
Muß ja auch so sein, da sie eine ABE besitzen.
Leistungsverlust habe ich bei der 2-in-1-Anlage nicht festgestellt, eine Leistungssteigerung auch nicht.
Die Zusammenführung der Krümmer ist etwa auf der Höhe, wahrscheinlich sogar noch etwas weiter vorn, wo der Originalauspuff das Interferenzrohr hat.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
- Wohnort: Auersthal/Österreich
- Kräuterpfarrer
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: So 4. Nov 2012, 12:52
- Wohnort: Auersthal/Österreich
RE: biete BSM 2-1 für LTD
Hallo Christian
Auspuff heute angekommen, wird dann gleich montiert.
Zustand wie beschrieben eigentlich neu.
Kannst du mir noch die Papiere als Scan senden?
Michael könnte man nicht eine eigene Rubrik machen mit ABE s,
Gutachten etc. zum downloaden.?
LG Günther
Auspuff heute angekommen, wird dann gleich montiert.
Zustand wie beschrieben eigentlich neu.
Kannst du mir noch die Papiere als Scan senden?
Michael könnte man nicht eine eigene Rubrik machen mit ABE s,
Gutachten etc. zum downloaden.?
LG Günther
Im Durchschnitt fahre Ich 3-Takter