Anlasser
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anlaser
Hallo Kawa fans hab mal ne frage hat einer von euch zufällig nen Anlasser für eine Kawasaki KZ750B ihr seid meine letzte hoffnung MFG Werner
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Anlasser
Hallo Zusammen Hatte Gestern meine suche nach einem Anlasser für meine Kawa Gestartet Es gibt nur ein paar ungereimtheiten es ist eine Kawasaki Z 750 LTD Twin Y1 also wenn mir irgend jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr HAPPY LG Werner
- Matthias
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RE: Anlasser
Hallo Werner,
ich habe vor kurzem meinen Anlasser getauscht. Der Anker war kaputt und die Anlasser Werkstatt konnte keinen neuen beschaffen. Es wurde mir dann ein generalüberholter Austauschanlasser von einem anderen Kawasakimodell besorgt (sieht aus wie der von der LTD 440), und die hinteren Befestigungspunkte zum Anschrauben an den Motorblock abgeändert. Der Aussendurchmesser war allerdings insgesamt etwas zu groß, die Motordurführung zum Ritzel und die Welle haben aber gepasst. Ich habe dann am Motorblock vorne aussen vorsichtig etwas abgefräst (Dremel) und ein Teil der untersten beiden vorderen Kühlrippen entfernt. Der Anlasser passt jetzt rein und funktioniert einwandfrei. Es hat allerdings 250 EUR und einen Tag Arbeit gekostet. Da ich meine LTD aber noch eine ganze Weile fahren will und das Ankicken bei meinem geringen Körpergewicht eine schweißtreibende und nach längerer Standzeit auch oftmals eine erfolglose Sache ist, hat sich für mich der Aufwand gelohnt.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Dich.
Grüße
Matthias
ich habe vor kurzem meinen Anlasser getauscht. Der Anker war kaputt und die Anlasser Werkstatt konnte keinen neuen beschaffen. Es wurde mir dann ein generalüberholter Austauschanlasser von einem anderen Kawasakimodell besorgt (sieht aus wie der von der LTD 440), und die hinteren Befestigungspunkte zum Anschrauben an den Motorblock abgeändert. Der Aussendurchmesser war allerdings insgesamt etwas zu groß, die Motordurführung zum Ritzel und die Welle haben aber gepasst. Ich habe dann am Motorblock vorne aussen vorsichtig etwas abgefräst (Dremel) und ein Teil der untersten beiden vorderen Kühlrippen entfernt. Der Anlasser passt jetzt rein und funktioniert einwandfrei. Es hat allerdings 250 EUR und einen Tag Arbeit gekostet. Da ich meine LTD aber noch eine ganze Weile fahren will und das Ankicken bei meinem geringen Körpergewicht eine schweißtreibende und nach längerer Standzeit auch oftmals eine erfolglose Sache ist, hat sich für mich der Aufwand gelohnt.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Dich.
Grüße
Matthias
- KlausF
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RE: Anlasser
Hallo Werner,
schau doch mal, falls Du hier im Forum, bzw. in Deutschland im Netz nicht fündig wirst, bei ebay.com (ebay motors) nach, -starter kz750 - als Sucheingabe. Da gibt es so einiges, auch zu angemessenem Kurs. Dann mit dem Gesuchten vergleichen. Ist auf jeden Fall eine Chance.
Grüße
Klaus
schau doch mal, falls Du hier im Forum, bzw. in Deutschland im Netz nicht fündig wirst, bei ebay.com (ebay motors) nach, -starter kz750 - als Sucheingabe. Da gibt es so einiges, auch zu angemessenem Kurs. Dann mit dem Gesuchten vergleichen. Ist auf jeden Fall eine Chance.
Grüße
Klaus
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- Twin-Fahrer
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RE: Anlasser
Hallo Werner, du hast eine PN.
Gruß PETER
Gruß PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
Männer haben für jede Lösung ein Problem
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RE: Anlasser
Hallo Zusammen das mit dem Anlasser Hat sich Erledigt habe einen Bekommen Danke !!! LG Werner
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
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RE: Anlasser
Prima !
Hat das Forum wieder geholfen ;-)
Thema geschlossen!
Michael
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Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!