Hallo, nachdem die Unterdruckschlauchfrage für mich endgültig geklärt ist, brauche ich einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehe.
Anhängend die Bilder meiner Zündkerzen: NGK BPR 6 ES
ich denke, dafür, daß ich den Motor so gut wie nie über 5000U/min drehe, ist die linke Kerze schon etwas zu hell und die rechte eindeutig zu dunkel. Habe die Kerzen auch schon untereinander getauscht = gleiches Bild.
Auch hier ein Zusammenhang mit dem Ventilspiel? Manne schrieb ja: erstmal Ventile einstellen und dann Vergaser.
Vielleicht schaffe ich es ja doch zum Treffen
Gruß
Jürgen
Zündkerzenbild
- J.Gerlach
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:04
- Wohnort: Naurath
Zündkerzenbild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jede Jeck is anders
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Zündkerzenbild
Hi Jürgen,
ich fahre in der LTD die B(R)8ES und die sind noch deutlich heller als die Kerze im linken Bild.
Tippe bei dir daher auf unterschiedliche, auf jeden Fall zu fette Abstimmung, also entweder zuviel Benzin oder zu wenig Luft.
Luftfilter ok?
Putzlappen auf dem Lufteinlass des LuFi-Kastens? ;-)))
Schon mal 'ne Probefahrt ohne Luftfilter unternommen?
Die Zündkerzen sehen so verschlissen aus. Wie alt sind die denn?
... und das Ventilspiel zumindest prüfen wäre angesagt!
http://www.z750twin.de/documents/Ventil ... 20Twin.pdf
LG, Michael
ich fahre in der LTD die B(R)8ES und die sind noch deutlich heller als die Kerze im linken Bild.
Tippe bei dir daher auf unterschiedliche, auf jeden Fall zu fette Abstimmung, also entweder zuviel Benzin oder zu wenig Luft.
Luftfilter ok?
Putzlappen auf dem Lufteinlass des LuFi-Kastens? ;-)))
Schon mal 'ne Probefahrt ohne Luftfilter unternommen?
Die Zündkerzen sehen so verschlissen aus. Wie alt sind die denn?
... und das Ventilspiel zumindest prüfen wäre angesagt!
http://www.z750twin.de/documents/Ventil ... 20Twin.pdf
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 353
- Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:31
- Wohnort: Winseldorf bei IZ
RE: Zündkerzenbild
Moin Jürgen
Meine Kerzen sind ungefähr so hell wie deine, ich fahre die BR 7 ES, das ohne Probleme. Die 8er soll sie eigentlich haben, aber dann sind die noch heller.
Meine Kerzen sind ungefähr so hell wie deine, ich fahre die BR 7 ES, das ohne Probleme. Die 8er soll sie eigentlich haben, aber dann sind die noch heller.
Gruß Lars
Immer an die richtigen Socken denken!
Immer an die richtigen Socken denken!
- J.Gerlach
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:04
- Wohnort: Naurath
RE: Zündkerzenbild
Hallo, habe jetzt 8er drin - links noch heller - rechts unverändert.
Beim Prüfen des Ventilspieles folgendes Ergebnis: 3 zuviel Spiel , ein Einlassventil ohne Spiel.
Nächste Woche Termin beim Kawa-händler zum Einstellen.
Gibt es da jetzt noch mehr, was ich ohne größeren Kostenaufwand sinnvollerweise prüfen lassen könnte, wenn ich schon mal da bin?
wie: Unterdruck, CO2-Wert, Zündzeitpunkt usw ??
Gruß
Jürgen
Beim Prüfen des Ventilspieles folgendes Ergebnis: 3 zuviel Spiel , ein Einlassventil ohne Spiel.
Nächste Woche Termin beim Kawa-händler zum Einstellen.
Gibt es da jetzt noch mehr, was ich ohne größeren Kostenaufwand sinnvollerweise prüfen lassen könnte, wenn ich schon mal da bin?
wie: Unterdruck, CO2-Wert, Zündzeitpunkt usw ??
Gruß
Jürgen
Jede Jeck is anders
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Zündkerzenbild
Hi Jürgen,
Unterdruck und CO2 sind uninteressant.
Du könntest den Zündzeitpunkt und dessen Verstellung "abblitzen" lassen.
Da gibt es bei den LTDs nichts einzustellen, geht nur drum zu sehen, ob das alles richtig geht :-) Sollte in max. 5 Minuten erledigt sein.
Vergasersynchronisation mit Unterdruckuhren wäre noch möglich, um das letzte Quentchen Synchro hinzubekommen.
LG, Michael
Unterdruck und CO2 sind uninteressant.
Du könntest den Zündzeitpunkt und dessen Verstellung "abblitzen" lassen.
Da gibt es bei den LTDs nichts einzustellen, geht nur drum zu sehen, ob das alles richtig geht :-) Sollte in max. 5 Minuten erledigt sein.
Vergasersynchronisation mit Unterdruckuhren wäre noch möglich, um das letzte Quentchen Synchro hinzubekommen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- J.Gerlach
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:04
- Wohnort: Naurath